Auf geht's!

Verfasst am: 09.02.2018, 16:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Uli,

danke für die Grüße in meinem Wohnzimmer, auch wenn du dich verschrieben hast, das heisst doch ALAAF

Wünsche ein tolles rauchfreies Wochenende :-)

Verfasst am: 09.02.2018, 22:23
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Uli,

danke für Deinen Besuch in meinem WZ. Zu Deiner Frage ob der immer noch nervt nach 190 Tagen?

Eigentlich hatte meine Tochter den ja umgebracht. Also sie hat ihn von meiner Schulter genommen und nach draußen gebracht. Kam wieder und sagte: der ist hin Mama und kann Dich nicht mehr nerven. Meine Tochter ist 20.

Also in ihrer Gegenwart kann ich mich über den Nic-Teufel nicht mehr beklagen. Aber ich habe Schmacht. Immer mal wieder. Die letzten Tage wieder heftig. Keine Ahnung warum das so ist, nach so langer Zeit.

Es gibt aber auch gute Tage, wo ich nicht so oft dran denke.

Und an den schlechten Tagen? Da halte ich mir vor Augen, warum ich nicht mehr rauchen möchte. Ich habe mir das aufgeschrieben. Da muss wohl jeder für sich entscheiden warum er/sie nicht mehr rauchen will. Was sind Deine Gründe?

Ein paar von meinen Gründen: Ich will alt werden ohne eine Sauerstoffflasche hinter mir her ziehen zu müssen. Nicht mehr Husten. Die Treppe hochlaufen ohne Atemnot. Ein wenig bewegen, wie spazieren gehen, Fahrrad fahren und nicht nach 2 km sagen müssen, ich kann nicht mehr. Vielleicht mal irgendwann sogar wieder wandern gehen können? Das wäre schön. Mit den Enkeln Fußball spielen ohne Hustenanfälle. Den Enkeln ein Buch vorlesen ohne sagen zu müssen: Wartet mal, ich muss mal eine rauchen. Nicht mehr stinken. Keine Geisel mehr vom Nikotin und der Zigaretten-Industrie sein. Im Auto nicht mehr wütend werden, weil mein Mann an der Raststätte vorbei gefahren ist und ich nicht rauchen kann. Ach da gibt es noch so viele für das Nichtrauchen.

Ich vermisse das Rauchen nicht. Aber irgendwas fehlt mir. Der Antrieb? Die Belohnung? Ich bekomme mein Leben nicht so recht auf die Kette seit dem Rauchstopp. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was es wirklich ersetzt oder hilft. Auch hat nichts von den vielen Ratschlägen hier geholfen. Ich mache aber einfach weiter mit dem Nichtrauchen. Immer von Tag zu Tag und hoffe auf bessere Zeiten.

Und hier sagen viele, dass die auch kommen werden. Darauf hoffe ich oder glaube mal ganz feste daran.

Ich hoffe dass ich jetzt nicht zu weit ausgeholt habe.

Liebe Grüße und sende Dir mal ein wenig Kraft für die nächsten Tage/Wochen.

Doro01

Verfasst am: 10.02.2018, 12:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Uli,

schönes rauchfreies Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 10.02.2018, 13:08
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Uli,

wollte nur schnell liebe Grüße senden und ein schönes Wochenende wünschen.

Bleib schön stark, ja?

Hexe

Verfasst am: 10.02.2018, 20:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Uli,
Danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche! Toll, morgen bist du schon bei Tag 10!!!
Ich hatte heute erst meinen zweiten Tag, aber er war schon einfacher als der erste. Vielleicht auch, weil ich letzte Nacht zum Glück wieder besser geschlafen habe. Und heute war ich im Hallenbad, das Schwimmen hat gut getan und mich von den Gedanken an Zigaretten abgelenkt.
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Stefanie

Verfasst am: 10.02.2018, 22:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Stefanie,

du machst das sehr gut!
Ablenkung, Bewegung, Aktivität in jeder Form, lässt dem Suchtmonster keinen Platz, nach dir zu greifen. Bitte behalte deine Wachsamkeit und deine Fürsorge für dich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 10.02.2018, 22:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Meikel,
Danke für dein Lob! Morgen gehe ich auf einen Faschingsumzug, das wird mich auch ablenken. Ich denke, es ist gut, sich öfter was schönes vorzunehmen. Ich habe nur ein bisschen Bammel, wie es ab Montag wieder im Wohnheim, in dem ich derzeit lebe, sein wird. Da rauchen fast alle und es ist auch oft langweilig...

Dir auch noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 11.02.2018, 05:02
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,

-lichen Glückwunsch zur Zweistelligkeit. 10 Tage schon wieder geschafft. Natürlich feier ich mit dir, später wenn du wach bist. Ich stell dir schon mal den Sekt kalt. Aber zuerst einen Kaffee zum munter werden.
Ach und einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch noch. Meinen OP am Rücken hab ich gut überstanden, leider hat es nur nichts gebracht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal etwas positives bei irgend etwas rauskommt. Na ja ich möcht nicht jammern, so ist das Leben.

Viele liebe Grüße und einen ganz dicken Drücker

dein Igelchen

Verfasst am: 11.02.2018, 11:37
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Uli, lieber Zwilling,

Klar feier und tanze ich mit Dir.
He, das haben wir gut gemacht.
Schon 10 Tage.

Ich hab das gesparte Geld schon in eine neue Outdoorjacke und einen Schrittzähler investiert.
Bald gibt's auch eine total teure Biohautcreme.
Das kann ich mir jetzt alles leisten.
Wow, genial.

Und Du, hast Du Dich auch schon verwöhnt mit dem gesparten Geld?

Schön, dass Du mein Zwilling bist.
Wir bleiben einfach dran.

Schönen Sonntag und Gruß, Furia

Die heute tanzt und hüpft



Danke für Deinen Besuch bei mir.

Verfasst am: 11.02.2018, 13:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Liebe Uli,
liebeSabine,
liebe Claudia,

ganz lieben Dank für Eure lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Ich kann Euch erst jetzt antworten, gestern ging es einfach nicht.

Meine Stimmungsschwankungen sind mit Sicherheit nicht nur dem Rauchausstieg zuzuschreiben.

Da sind eben, wie auch bei anderen Menschen, einige Dinge nicht wirklich im Lot.

Dafür gibt es eigentlich im Internet jeweils ein eigenes Forum:
Forum für Angehörige von psychisch Kranken
Forum für Angehörige von Krebskranken
u.v.m.

Ich sollte in Zukunft nicht mehr hier im Forum darüber schreiben. Das ist eventuell keine gute Idee!

Wir sind hier, um rauchfrei zu werden.

Ich werde in Zukunft versuchen, die positiven Ereignisse hier zum Besten zu geben!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Herta

p.s. diese Nachricht habe ich auch bei Sabine und Claudia eingestellt