sr wird rauchfrei

Verfasst am: 07.02.2018, 13:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo allerseits,

mich hat im Moment das RL fest im Griff, das ist schon okay...an sich. Die Art und Weise lässt etwas zu wünschen übrig. Meiner Laune abträglich war zum Beispiel die Post der Steuerberaterin gestern, die mir für 2016 eine satte Nachzahlung ankündigte. Plus die damit einhergehenden höheren Vorauszahlungen, aber ich habs mir ja so ausgesucht mit der Selbständigkeit...

Damit hat sich sehr wahrscheinlich für 2018 alles, was Reisepläne heißt, erledigt. Ich liebe Klarheit im Leben.

Geträumt hab ich auch mal wieder, ich saß, immerhin im Freien, und habe vor mich hingeraucht, neben mir stand ein total voller Aschenbecher. Natürlich haben mich meine Lieblingsmenschen erwischt, was mir unglaublich peinlich war! Vor allem, weil ich meinen Tageszähler nicht auf Null gestellt habe.
Nach dem Aufwachen hatte ich sogar den Hauch von Rauchgeschmack im Mund. Gibt´s denn sowas, nach der langen Zeit?

Ich melde mich dann auch schon wieder ab für heute, bitte nicht böse sein mit mir und Sorgen machen auch nicht.
Mir rennt nur die Zeit weg, weil ich wieder aushäusig unterwegs sein muss.

Ciao
Silke

Verfasst am: 07.02.2018, 18:07
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Silke,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir in meinem Thread. Das mit den warmen Füßen ist wirklich bemerkenswert, wenn ich gewusst hätte, dass Rauchen die Ursache dafür ist, hätte ich wahrscheinlich das Rauchen viel früher aufgegeben. Ich habe meine kalten Füße immer als sehr unschön, sprich, unkomfortabel empfunden. Von den dadurch verursachten Energiekosten für eine Heizdecke im Bett gar nicht zu reden.

Was mich jetzt mal sehr interessieren würde ist eine andere Bemerkung in deiner Antwort.

Zitiert von:
Du schreibst über gesparte Luft bzw. Sauerstoff beim Tauchen...das scheint ein erprobter Effekt des Nichtmehrrauchens zu sein, jedenfalls habe ich genau dies schon einmal an anderer Stelle gelesen.


Weißt du noch, wo du darüber genaueres gelesen hast? Denn noch bin ich wirklich mehr als verblüfft über diese Wirkung und will diese insgeheim noch nicht so recht meinen gerade mal mickrigen 20 Tagen Enthaltsamkeit zuordnen. Wenn jemand wie du, mit drei stelligen Zahlen auf dem Zähler gesegnet so etwas feststellen würde, könnte ich das nachvollziehen.

Ich kann mir aber im Moment noch nicht so recht vorstellen, dass sich meine Lungenfunktion bereits so schnell verbessern soll. Immerhin habe ich meine Lunge viele Jahre dauerhaft mit jede Menge Teer und Nikotin beschossen. Das soll nach gerade mal zwei Wochen schon abgebaut sein?

Fall du da genaueres weißt, wäre ich dir für helfende Informationen sehr dankbar.

Dir weiter viel Erfolg und eine gute Zeit,

Die Raucher sind die Retter des Rentensystems,
sie sterben statistisch gesehen zehn Jahre eher als Nichtraucher.

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 07.02.2018, 21:45
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Silke!

Ja, ja das böse Finanzamt...
Hat uns dieses Jahr auch voll erwischt
Aber Urlaub ist trotzdem nicht gecancelt! *pöh* seh ich echt nicht ein!

Mit deinen Träumen ist ja total krass!
Aber weißt du was? Ich hab festgestellt, dass ich mir meine Träume viel besser merken kann, seitdem ich nicht mehr rauche!
Aber ein Grund wieder anzufangen sollte es doch wohl nicht sein!

Easy going und ein *pling* auf deine 494!
Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, wenn die Schnapszahlen nicht mehr kommen wollen

Verfasst am: 09.02.2018, 11:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silke
danke für deinen lieben Besuch!
Hier strahlt die Sonne; es ist kalt. Und gerade habe ich mich für heute Nachmittag zum Walken in der Heide verabredet. Morgen will ich eben da mit meinem besten Freund wandern, wenn seine Erkältung besser ist. Es wäre doch gelacht, wenn das mit dem Verlust der Kilos nicht irgendwann doch noch mal klappt.
Weiterhin bin ich dabei, mich mit dem Einkaufen zurückzuhalten. Enthaltsamkeit fällt leichter, wenn nicht immer sämtliche Lieblingsteile vorrätig sind! : : :
Wir bleiben dran, auf jeden Fall!
Dass du deinen Urlaub canceln musst ist total schade. Dann such dir wenigstens ein schönes festival aus, das du besuchen kannst. Böses, böses Finanzamt!
Wo ist denn heute unser Söckli, mach doch mal *pling*, virtuell dürfen wir in jeder Beziehung ungestraft über die Stränge schlagen . Und auf alle Jubilare anstoßen!
Ich wünsche dir ein wunderschönes langes Wochenende, verbring es so, wie es dir am besten gefällt!
Ganz liebe Grüße (beinahe hätte ich GLG geschrieben, habe mich gerade noch an Daniels Post dazu erinnert :lol
von Claudia

Verfasst am: 09.02.2018, 13:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Silke,

Lieben Dank für deine lieben Worte und die Gratulation. Ich denke, so eine Aufgabe kann man sich nur mit Herzblut und Einfühlungsvermögen widmen. Ich versuche es auf jeden Fall.

Du gehst nun auch geradewegs auf die 500 zu. Das ist ja noch mal ein Mega Meilenstein. Das halbe Tagtausend. Wie geht es dir nach der Zeit? Hast du dir schon etwas zur Belohnung überlegt?

dir wünsche ich einen sonnigen Tag.

Alaaf
LG Bine

Verfasst am: 09.02.2018, 14:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Dat hat et Söckli jehört aba bis ma dann hier is

Schwer beschäfticht; muss mich auch gleich noch wat ausruhen, weil heut abend wird ers jeschlemmt un dann jefeiert

Von en langet Wochenend kann ich leida nur träumen

Aba Urlaub hab ich gleich letztes Jahr schon wieda jebucht, jar nich ers aufe Steuererklärung warten

Übrijens: Meine Chef sacht imma, er tät sich freuen, wenn et Finanzamt kräftich abbucht, weil dann wär et jut jelaufen

Blau machen is ok, hauptsach du bisset nich

*pling*

(Üba mein Rechte ham se mich auch grad wieda aufjeklärt Mensch, wemma ne halbe Stunde brauch, um eben ma ne kleine Nachricht zu schicken... hoffentlich kommen de IT-ler nich ausse Faschingshochburg, sonst seh ich janz schwarz für die nächsten Tage...)

Verfasst am: 13.02.2018, 06:39
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Silke,

dann bin ich die zweite. ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu 500 rauchfreien Tagen. Unglaubliche tolle Leistung.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
Doro01

Verfasst am: 13.02.2018, 08:03
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Silke,

Du kannst so stolz auf dich sein,

500 rauchfreie Tage!!!!

Ich gratuliere dir recht herzlich zu diesen Erfolg und bleib so wie du bist.

Eine dicke smily Umarmung und viele rauchfreie Grüße
Silver

P.S. Schade ich wollte hier viele Schöne Bildchen reinsetzen, aber es geht nicht.
Denk dir bitte den Champagner, die Blumen, den Pokal, viele Smileys, viele Tanzdamen, einen Kamin und noch mehr Smileys:-)

Verfasst am: 13.02.2018, 08:27
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Guten Morgen Silke,

na gut, dann bin ich die 4.
Herzlichen Glückwunsch zu 500 rauchfreien Tagen
ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne und gerne schicke ich was zu Dir.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 13.02.2018, 08:31
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Silke.

500 Tage rauchfrei. Da gibt´s erstmal einen ordentlichen Tusch darauf.

Silke auf deine Erfolgsstory, darfst wirklich Stolz sein! Lass dich mal umärmeln.

Da gratulier ich Dir auf das aller lichste.

Maschierst unbeirrt deinen Weg und verlierst dabei andere nie aus deinen Blick!

t:

Prost Silke. Auf die nächsten 500 Tage.



lg
christian