Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 08.06.2017, 10:57
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Tanja,

toll, dass Du auch "durchgehalten" hast, trotz ein paar Kilos mehr, die Du sicher bald wieder runter hast. Wie schnell doch die Zeit vergeht, oder? 133 Tage ... Hammer!!!

Lass uns , das verbrennt auch Kalorien

VLG Janet

Verfasst am: 26.06.2017, 09:31
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

5 ganze Monate sind rum. 5 Monate, ich kann es kaum fassen.
Und sie sind sooooo schnell rumgegangen. Ok, die ersten 3 Wochen krochen mit den Entzugserscheinungen nur so vor sich hin, aber als die überstanden waren, ging es ganz flott.
Es geht mir wahnsinnig gut. Ich habe wieder angefangen zu joggen und laufe nun innerhalb von gerade mal 3 Wochen bereits 8 km am Stück. Ich war früher als Raucherin auch joggen, aber es fiel mir deutlich schwerer diese Distanz zu laufen. Die zugenommenen Kilos gehen nun auch wieder langsam zurück.
Dass ich mir wünsche eine zu rauchen kommt immer seltener vor. Mittlerweile ist es auch nicht mehr einmal die Woche, sondern schon eher nur noch alle 2 Wochen und die Abstände werden immer größer.

Kurz und knapp: Mir gehts super!

Verfasst am: 26.06.2017, 12:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Da bist du ja wieder, liebe Tanja,

und Danke für deinen tollen Bericht. Wie erfreulich, dass deine Kilos wieder schmelzen und du so selten Rauchgedanken hast. Und das wird mit der Zeit immer noch besser, so ist es jedenfalls bei mir.

Viel Vergnügen am Joggen und
einen lieben Gruß zum Griechen plus eins!

Andrea

Verfasst am: 20.07.2017, 09:16
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hej Tanja,

175 (!!!) Tage - wie stark ist das denn? Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich sehe wie viel Zeit schon vergangen ist!

Partytime!!!

Verfasst am: 26.07.2017, 10:47
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Jaaaaaa und mit dem heutigen Tage sind wahrhaftig 6 Monate geschafft.
Ein halbes Jahr. Mensch, das hört sich richtig lange an, auch wenn es das nicht ist.
Aber jetzt nach 6 Monaten kann ich sagen, dass ich in den letzten 3-4 Wochen GAR KEIN Verlangen verspürt habe. Die Zeitabstände werden immer größer und größer.
Auch wenn ich weiß, dass der Kampf gegen die Sucht noch lange anhalten wird und immer wieder auftaucht...... ich bin mehr als guter Dinge es durchzuhalten. Wenn ich 6 Monate schaffe, dann auch 6 Jahre und noch viel mehr.

Verfasst am: 25.08.2017, 15:10
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Und schwups, da steht dann ab morgen schon die 7 für 7 Monate rauchfrei.
Vor noch 7,5 Monaten hab ich es nicht für möglich gehalten, dass ich das jemals durchhalte. Aber ich halte noch durch und mir geht es sehr sehr gut dabei. Verlangen habe ich so gut wie gar nicht mehr, nur noch in sehr seltenen Situationen. Ich freue mich auf weitere rauchfreie Wochen, Monate und hoffentlich auch Jahre

Verfasst am: 31.01.2018, 12:52
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Nach langer Zeit muss ich mich nun doch noch mal melden.
Ich möchte die kurze Info geben, dass ich letzten Freitag (26.01.2018 ) tatsächlich mein 1. rauchfreies Jahr hinter mich gebracht habe. Wie schnell die Zeit doch verging.
Was hat sich seitdem geändert?
- ich habe keinen Raucherhusten mehr,
- ich schmecke und rieche besser und mehr,
- bin nicht mehr unruhig, weil ich denke ich muss dringend eine rauchen,
- jogge, trotz mehrwöchiger Pause, spontan 6 km am Stück ohne aus der Puste zu sein
- für das gesparte Geld fahre ich nun 2 mal im Jahr im Urlaub

Ich könnte noch ganz viel weiteres Positives aufzählen, allerdings hat das ganze auch einen, aber wirklich nur einen, Nachteil. Das Aufhören hat mich 10 kg mehr auf der Waage gekostet, die ich momentan in harter Arbeit, in Form von sport und noch bewussterer Ernährung, bekämpfe.
Trotz der Gewichtszunahme geht es mir um sooooooooo viel besser und ich habe es nicht bereut. Und wenn ich nun ein Jahr lang den Ergeiz hatte mit dem Rauchen aufzuhören, dann werde ich es auch schaffen die 10 kg wieder los zu werden.

Ich möchte mich hier einfach nochmal bedanken, bei den Forumsmitgliedern und bei der HP ansich. Ich habe hier für mich viele gute Tipps und Tricks erhalten, wie ich bei Verlangen nach einer Zigarette die schier furchtbarsten Sekunden durchstehe.
Ich bin sehr guter dinge, dass ich auch weiterhin ein rauchfreies Leben führen werde, denn ich bin immer noch hochmotiviert bei der Sache. Auch wenn die ersten Wochen sehr schwierig waren, der Kampf sich durch diese Zeit durchzubeißen, hat sich extrem gelohnt.
Danke euch allen dafür.

Liebe grüße
Tanja

Verfasst am: 31.01.2018, 13:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

vielen Dank, dass Du mal *Piep* sagst und uns berichtest, wie es Dir ergangen ist.

Ich freu mich mit Dir und gratuliere bei dieser Gelegenheit sehr herzlich zum Knacken der Jahresmarke.

Genieße dieses rauchfreie Leben weiterhin und noch seeeeehr sehr lange!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 31.01.2018, 15:28
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Tanja,

Ich gratuliere ganz herzlich!

Ich bin leider total schreibfaul - aber auch ich bin rauchfrei geblieben und fühle mich gut damit. Vielleicht schreibe ich demnächst noch so meine Erfahrungen mit der rauchfreien Zeit und wie es mir jetzt im Einzelnen geht.

LG Janet

Verfasst am: 31.01.2018, 17:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Tanja,

du bist der lebende Beweis dafür, dass es sich lohnt, die oftmals schwirige Anfangszeit durchzustehen. dein ausführlicher Bericht (Danke) machen vielen Neuen hier Mut. Und für dich selbst freuts mich auch!

Herzliche Glückwünsche zu deinem Erfolg
Andrea