Wackelig aber mutig - ich bin dabei

Verfasst am: 08.01.2018, 21:07
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

jetzt, da ich 9 Tage rauchfrei bin, wage ich ich mich langsam hierher in diesen Bereich des Forums.

Bin leider noch sehr wackelig auf den Beinen, hoffe aber, dass ich es diesmal schaffe.
Soweit wie jetzt bin ich noch nie aus eigener Kraft gekommen.
Durch das Forum und euch kann ich jeden Tag neue Kraft tanken, die mir hilft, wieder bis zum Abend durchzuhalten.

Ich wünsche euch auch weiter viel Kraft. e:

Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 12.01.2018, 16:48
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Huhu und danke für eure lieben Glückwünsche.
Ich bin selbst ziemlich verblüfft, dass ich es schon so weit geschafft habe. Dass hätte ich mir nie vorstellen können.

Aber ich muss auch sagen, dass es immer schwieriger für mich wird. Die Versuchung wird immer größer. en:
Besonders durch Streßsituationen, die es innerhalb der Familie gibt, bin ich sehr anfällig .
Ich schau dann auf meine App und sehe oh schon 270 Zigis nicht geraucht – und frage mich dann – und das willst du für eine blöde Zigi wegschmeißen.

Diese Gedanken halten mich Gott sei Dank also noch davon ab, aber es fällt mir leider nicht leicht. Die E-Zigi, die ich wirklich nur ganz selten benutze, hilft auch ein wenig.

Ach ja, und alles war essbar ist, wir weggefuttert - hab den ganzen Tag immer Hunger

Ich will abere weiter durchhalten!! Es geht ja schließlich auch irgendwann mal vorbei.

LG
Bine

Verfasst am: 13.01.2018, 09:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Bine, und Gratulation zu zwei Wochen rauchfrei. Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Zeit und musste auch hart kämpfen, um nicht rückfällig zu werden. Schau immer auf deine App oder hier vorbei...der Kampf geh tw eiter und er lohnt sich. Bleib stark!
Helly

Verfasst am: 19.01.2018, 21:04
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Huhu zusammen,

ja, mich gibt es noch und was noch viel erstaunlicher ist, ich bin tatsächlich immer noch rauchfrei!!

Ich kann es kaum selbst fassen. Es geht mir auch noch jeden Tag schlecht.
Aber ich sage mir immer „Heute abend möchte ich ins Bett gehen und sagen – super ich habe heute nicht geraucht!

Ich hoffe natürlich auch, dass es irgendwann mal weniger wird mit diesem Gefühl alle 5 Min. eine anstecken zu wollen – frage mich auch, wie ich das diesmal überhaupt hin bekomme. Das hatte bis jetzt noch nie geklappt.

Auch wenn ich nicht viel hier im Forum bin, so denke ich sehr oft an euch und an die Tage, die hinter euren Namen stehen und dann sage ich mir, ich will da auch hin und ihnen geht es bestimmt genauso schlecht wie mir.
Also in meinen Gedanken seid ihr immer bei mir und [color=red]das ist gut so.[/color]

Also lasst uns weiter gemeinsam nach der Rauchfreiheit streben, die wir uns alle wünschen.

Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 19.01.2018, 21:40
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Liebe Biene,

ich schicke Dir einfach mal ein Päckchen
KRAFT !

Genieß Dich,
Oleg

Verfasst am: 21.01.2018, 21:41
Bubulinchen
Bubulinchen
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Bine,
ach daaaa steckst du also!
Bin ich froh! Hab schon gedacht, du wärst ausgezogen...und hab dir in deinem alten Wohnzimmer etliche Blümchen hingestellt
Gratuliere zu deiner zweiten Schnapszahl ist ja toll, wie du das durchziehst!
Bei mir ists derzeit ganz ähnlich wie bei dir, viel Schmacht...gefühlt alle 5 min.
Aber das geht vorüber, und wir gehen tapfer weiter gell, haben doch schon so viel geschafft
Ganz liebe Grüße, bleib stark Bine!
Sanne

Verfasst am: 25.01.2018, 07:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Bine,
da ist man ein paar Tage mal nicht da...und schon gehst du auf die 30 Tage zu.Fantastisch.Ich gratuliere und halt durch!

Verfasst am: 13.02.2018, 21:24
Bubulinchen
Bubulinchen
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Bine,
Gratuliere zu 45 rauchfreien Tagen!
Hab dich heut im chat wieder vermisst...wo bist du denn nur?
Ich hoffe, dir gehts gut und du bleibst stark
Ganz liebe Grüße und bis bald!
Sanne
Ps: bin heute bei 11 Wochen und es tut soooooooo gut! Wer hätte das gedacht.

Verfasst am: 17.08.2018, 22:48
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Huhu zusammen,

nach 109 Tagen bin ich leider rückfällig geworden

Habe mich dann leider wieder erstmal nicht hier vorbeigetraut - hatte auch keine Kraft es gleich wieder in Angriff zu nehmen.

Ich will es aber wieder versuchen. Ih schreibe zwar nicht so viel, freue mich aber die guten Geschichten von euch zu lesen. Sie haben mich schon einmal so weit kommen lassen.

Ich werde es jetzt also wieder versuchen. Datum habe ich gesetzt - macht aber auch gleich wieder Angst.

LG
Sabine

Verfasst am: 20.08.2018, 18:48
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Husteline, hallo Uli

danke für euren Zuspruch.

Ja, ich denke auch immer - nein wie blöd muss man sein, wenn man nach über 100 Tagen wieder anfängt.

Aber es hilft nix - es ist wie es ist.

Es hat mir ja auch schon sehr gut gefallen so "rauchfrei" zu sein und trotzdem.....

Aber ich nehme dies nun auch als Motivation - also das gute Gefühl und hoffe sehr, dass es mich diesmal etwas weiter tragen kann.

Kann ich eigentlich jetzt hier in dieser Rubrik bleiben? Ach man, ich mach mir aber auch über alles Gedanken

Uli, ich hoffe, dein Wochenende hat schonmal gut geklappt!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
Sabine