Puh .... immer nur ein Gedanke

Verfasst am: 23.01.2018, 21:02
Nala83
Nala83
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Halli hallo

Das es hart werden könnte hab ich mir ja fast gedacht ....
Es ist erst mein zweiter Rauch-Freier Tag ...

Um gottes Willen ... wird es besser?
Der erste Tag gestern verging sehr gut ... hier und da mal ein Gedanke ans rauchen aber sonst keine großen
Probleme....zum Abend wurde ich etwas gereizt und zickig ...
Heute ist es teilweise ganz schön schwer ... der Nikotinteufel sitzt mir den ganzen Tag auf der Schulter
en:
Er versucht förmlich mir das Rauchen gut zu reden ...
.... andere rauchen auch, es ist nicht so schlimm, es fehlt dir, scheiss drauf dann rauchst du halt,
Bis jetzt bist du gesund , warum so ein Aufstand, jeder hat ein Laster ... usw

Hört das irgendwann auf? Geht es vorbei immer und ständig ans rauchen zu denken?

Ich bin motiviert, auch weiterhin ...aber es ist so anstrengend und ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich mir das rauchen schön reden will ...

Lg

Verfasst am: 24.01.2018, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Hallo Nala, herzlich Willkommen.

Die gut nachricht gleich vorweg: Ja, es wird besser und verschwinden - Versprochen. Der Entzug verläuft oft in Etappen, wo man nach einfachen Tagen auch mal einige Sche... Tage folgen. Hier ist es wichtig sich abzulenken, egal mit was. Malbücher für Erwachsene z.B. sollen auch gleichzeitig beruhigen, so was halt. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.01.2018, 10:34
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Nala,

bei mir war es auch der 2. Tag.
Es wird besser.
Aller Anfang ist schwer. Halte erst ein mal die kommenden Tage durch.
Mit kleinen Schritten kann man das Ziel auch erreichen


nur nicht aufgeben.

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 26.01.2018, 17:20
Nala83
Nala83
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich hab’s vermasselt

Bin enttäuscht über mich selbst ....

Ich frage mich ob es sinnvoll ist mir einen neuen Tag zu suchen um neu zu starten ...
ich will doch nicht mein Leben lang rauchen müssen! Ich verfluche den Tag an dem ich damit angefangen habe !!!!
Da denke ich jetzt drüber nach ... warum hab ich das mir nicht vor einer Stunde gesagt! Nein da Steck ich mit ne Kippe an und merke nur dieses befriedigende Gefühl... nicht mal speiübel ist mir geworden

Das gibt’s doch garnicht ... dann treffe ich ne Bekannte und glatt weg rauchen wir eine zusammen und sie sagt auch noch : ein Laster hat jeder bei mir ist es neunmal das rauchen

Super ... na herzlichen Glückwunsch

Boah ich könnte mich gerade sowas von Ohrfeigen

Ich würde mal sagen , ich bin ne Niete

Verfasst am: 26.01.2018, 22:06
phacelia
phacelia
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2359 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Nala,

mache dich bitte nicht so fertig. Es ist ja auch echt schwer aufzuhören. Der flüstert einem ja auch ständig zu, dass man doch bloß einmal kurz nachgeben muss und man wäre wieder glücklich und entspannt. Da zu widerstehen ist richtig schwer.

Ich sehe es als Lernprozess. Man lernt welche Strategien einem helfen den Teufel in Schach zu halten.

Warum fragst du dich, ob es sinnvoll ist neu zu starten? Schütteln, ärgern, etwas draus lernen und neu starten.

Mir fällt es manchmal such richtig schwer. Ich sage mir dann "Heute nicht!!!". Das hilft mir. Manche kommen auch mit 10 Sekunden oder einer Minute aus. Ich nicht.

Verfasst am: 29.01.2018, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Guten Morgen Nala, wie lief es über´s Wochenende bei Dir? Bist Du schon wieder gestartet?

Klar ist es ärgerlich, wenn so was passiert, aber auch das gehört nun mal dazu. Wichtig ist, das man an seinem Ziel festhält. Das man mehrere Anläufe benötigt ist völlig normal.

Wie heiß es so schön? Aufstehen, Krönchen richten und weiter vorwärts. Du packst das!

Schöne, neue Woche

Andreas

Verfasst am: 29.01.2018, 08:12
Nala83
Nala83
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben
Vielen Dank für euren Zuspruch

Das Wochenende verlief ziemlich turbulent... ich hab’s nicht anders erwartet
Ich habe mir einen neuen Tag gesetzt und das schöne ist das ich meine Freundin mit ins Boot geholt habe !
Besser gesagt sie ist mit eingestiegen und fragte mich ob wir uns nicht gegenseitig helfen wollen...
Ich habe mich darüber sehr gefreut, es hat ihr zu denken gegeben weil ich den Entschluss gefasst habe und sie möchte auch ein rauchfreies leben beginnen
Im Endeffekt muss ja jeder für sich selbst den Entschluss fassen und den Mut aufbringen aber trotzdem motiviert es mich unheimlich zu wissen, wir werden beide Kaffee trinken ohne Kippe

Am 5.2 geht es in die nächste runde wobei ich mir vorgenommen habe jetzt nicht wieder wie ein Schornstein zu qualmen! Der Tag ist gesetzt und ich wünsche mir mehr Willen und Durchhaltevermögen gegen diesen verdammten
en:

Liebe Grüße

Verfasst am: 06.02.2018, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Guten Morgen Nala, darf man Fragen wie der erste rauchfreie Tag verlaufen ist? Klappte alles nach Deinen Vorstellungen?

Kannst uns ja mal Deine Eindrücke beschreiben.

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 06.02.2018, 14:04
Nala83
Nala83
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr lieben

Ich fühle mich gut und habe neu gestartet. Ich geh ohne Druck an die Sache und habe es auch nicht an die große Glocke gehängt... wer mich fragt bekommt eine Antwort....
Ich hoffe ich bleibe stark und motiviert
Lg