Mein wohl größtes Abenteuer beginnt genau JETZT

Verfasst am: 18.01.2018, 16:11
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Liebe Community,

den ganzen Tag schon stöber ich hier auf diesen Seiten und muß sagen, Ihr macht mir Mut.

Bin 52, rauche seit 35 Jahren und böse Röntgenaufnahmen lassen mir keine große Wahl.

Was genau los ist erfahre ich nach einer CT am 1.2.

Bin gespannt ob ich es schaffe.

Mein Rauchstopp ist der 28.1.

Freue mich über die Unterstützung hier im Forum.

Auf eine gute, und hoffentlich auch erfolgreiche Zeit hier,

das wünscht sich,

der Oleg

Verfasst am: 18.01.2018, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4711 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Lieber Oleg,

herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Und Klasse, dass wir dir Mut machen! Ich habe 28 Jahre geraucht und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben wegen unzähliger gescheiterter Versuche. Aber diese dolle Forumsgemeinschaft und das Rauchfrei-Werd-Programm der bzga (hast du dir schon das Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/) haben mir wie dir und vielen anderen hier Mut gemacht. Und es ist wirklich zu schaffen, für Tipps und Tricks für die Entzugszeit kann ich dir die Artikel unter den News bei dem Blauen Reiter "Informieren" und die Tipps unter dem Grünen Reiter "Aufhören" empfehlen.

Gratulation zu deinem Entschluss, ab 28. Januar rauchfrei zu leben. Leid tut mir dagegen, dass du den Stress zur Zeit aushalten musst, dass du auf die Ergebnisse des CT´s warten musst. Ich habe das alles bei meiner Freundin mitgemacht, die an Lungenkrebs erkrankt war. Ich wünsche dir Geduld und Hoffnung. Auf jeden Fall kannst du für dich und deine Lunge nichts Besseres tun als rauchfrei durch den hoffentlich noch langen Rest deines Lebens zu gehen.

Gibt es eigentlich noch andere Gründe als deine Lunge, mit dem Rauchen aufzuhören? Es gibt so viele Verbesserungen, die (meist) pure Freude und Genuss bedeuten. Zum Beispiel besser riechen und besser schmecken.

Und überleg dir vielleicht schon mal in deiner Vorbereitungsphase jetzt, was du alles tun kannst anstatt zu Rauchen. In dem Heft des Starterpaketes gibt es z.B. einen Weg, wie du deinen Rauchergewohnheiten auf die Schliche kommen kannst. Sehr wertvoll war für mich die Auswertung, da mir da erst mal bewusst geworden ist, welche Bedürfnisse hinter dem Rauchen stecken. Und dann kannst du dir überlegen, wie du deine meist völlig legitimen Bedürfnisse genussreich und gesünder befriedigen kannst.

Lust auf Überraschungen? Wir helfen dir gerne!

Fürs erste als Willkommensgruß
daumendrückende Andrea

Verfasst am: 18.01.2018, 22:34
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Liebe Andrea,

habe vielen Dank für Deine wirklich herzliche Anteilnahme.

Gerne schreibe ich wie es mit mir weiter geht.

Komme vom Schuften und bin üm.

So sagt man im Rheinland

Fühl Dich virtuell gedrückt

vom Oleg

Verfasst am: 19.01.2018, 09:51
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Lieber Uli,

vielen Dank

Verfasst am: 19.01.2018, 13:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4711 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Hallo Oleg,

will dir nur ein schönes Wochenende wünschen. wenn du Fragen hast, nur her damit! Und ruh dich gut aus am Wochenende, damit du nicht mehr so üm bist

Lass dir mal eine Ranuncel da, Gänseblümchen sind aus

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.01.2018, 19:47
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Liebe Andrea,

nun endlich Wochenende hab :

Danke für Deine lieben Wünsche zum we.
Morgen ist Tag 7 vor meinem Rauchstopp und mein 6 Punkte Programm bis zum 28.1.
wird morgen hier eingemeißelt...lach!

Ich merke schon jetzt, wie sehr ich dieses Forum nutzen werde, um Euch zuzutexten,
alleine schon um meine Finger in Bewegung zu haben.
Außerdem denke ich, wird es sehr hilfreich sein eigene Strategien niederzuschreiben, sich derer zu verpflichten
und auch mögliche Resonanz zu bekommen. Man kann sich dann nicht mehr so leicht vor sich selbst verstecken...

Du warst mir auf JEDEN FALL bis jetzt schon eine große Unterstützung.

Auch wenn es um mich herum immer noch ganz schön qualmt...

Heute werde ich wohl nur noch weiter in anderen threads stöbern und evtl. dazu schreiben.

Liebe Andrea, Dir auch ein tolles we und genieß vor allem
DICH...

Oleg

Verfasst am: 20.01.2018, 13:42
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Oleg,

etwas verspätet herzlichen Dank für deine Worte bei mir, gestern habe ich die verpasst, zu der Zeit war ich schon off und im Bad oder gar im Bett.

Ich bin ein wenig verblüfft, was du bei mir spannend zu lesen findest? Ich denke Mal, ich schreibe nicht viel anderes als den handelsüblichen Gefühlsmüll, den im Durchschnitt alle hier in der speziellen Situation mehr oder weniger abgesondert haben. Janee, is schon klar, es mag da und dort Differenzen geben, und bevor mich jemand missversteht, ich will niemanden diskreditieren. Aber ich betrachte mich als jetzt in der Situation, in der alle anderen hier schon waren. Und das ist schon ein wenig eine Ausnahmesituation, zumindest aber eine Situation, die sich von allen anderen der vorangegangenen Jahre, mögen es nun 5, 10 oder 30 sein, entscheidend abhebt.

Wie auch immer, an meinem Willen, Unterstützung zu geben soweit ich als Newbie dazu inder Lage bin, soll es nicht liegen.

Habe ein gutes Wochenende und viel Spaß,

Das beste Mittel,
um mit Rauchen aufzuhören,
sind feuchte Streichhölzer.

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 20.01.2018, 13:54
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Oleg,

sag auch mal "Hallo".

Altersmäßig sind wir ja nicht so weit auseinander und ich habe auch über 30 Jahre geraucht.

Dass die Röntgenaufnahme nicht so erfreulich ist, ist natürlich unschön. Drücke die Daumen, dass das CT bisschen Entwarnung geben kann.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Unternehmen Rauchfrei

Liebe Grüße
Sandra