..., und merke es wird anstrengend!

Verfasst am: 15.01.2018, 14:05
nusphere
nusphere
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Es sind nun 7 Tage bzw. 168 Stunden oder 10080 Minuten - das sind 604800 Sekunden - rum.

41,31 EUR Geld gespart.
11 Stunden mehr Zeit gehabt (138 Zigaretten á 5 Minuten)

JA - DAS HABE ICH GESCHAFFT! BÄÄÄHM!

----

*hust* Ja - cool oder?

@Pusteblume84 ja vielen Dank und ich bleibe dran! Jetzt habe ich das Gefühl es wird leichter!

Verfasst am: 15.01.2018, 17:12
nusphere
nusphere
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke! ... Zum Glück habe dich den Kumpel noch nie gemocht und bisher immer auf Ihn verzichtet. Von daher fällt mir zumindestens da nicht gerade schwer.

Verfasst am: 17.01.2018, 23:32
nusphere
nusphere
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Huhu,

ja das ist wohl wahr - in den letzten Tagen geht es irgendwie stück für stück leichter. Ich bin jedoch immer noch dabei und werde es auch bleiben. Es fällt mir auch aktuell immer leichter den Tag ohne eine Zigarette zu überstehen. Da sie nicht mehr den Mittelpunkt meines Verlangens darstellt.

Ich weiß das der Weg noch lang ist - aber wenn ich mich aktuell einfach ablenke (z.Bsp- durch Sport oder Arbeit) dann kann ich recht gut mit meinen Verlangen umgehen.

Vielen lieben Dank für diese Rückmeldung!

Verfasst am: 18.01.2018, 10:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Nu,

ich flieg so meine Runde und sehe, dass Du bei Tag 10 angelangt bist!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das Schlimmste hast Du überstanden, was den körperlichen Entzug angeht.

Bleib weiterhin dran, es lohnt sich so sehr

Grüße von
Silke

Verfasst am: 23.01.2018, 08:54
nusphere
nusphere
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Die Zeit schreitet immer weiter voran und ich merke es immer stärker das ich eine innere Abneigung entwickle.
Es stinkt echt auf Metern Entfernung!

Aber egal Ich kämpfe weiter

Verfasst am: 29.01.2018, 09:39
nusphere
nusphere
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Dank
die 3te Woche bringt nun heute an und es wird langsam leichter Ich kann mich nur recht herzlich bei allen hier bedanken. Gerade in der Anfangszeit hat man echt mit sich zu kämpfen und der Alttag dreht sich nur um die genommene Zigarette!

Mittlerweile interessiert mich das nicht mehr all zu sehr und ich habe eigentlich nur noch Probleme damit, wenn andere Raucher in meiner Umgebung sind. Mittlerweile sind es aber eher die Raucher die immer mehr aufhören.

Weil, wenn [u]ich[/u] als absoluter Kettenraucher das schon schaffe ...

Aber in den meisten Fällen stört es mich mittlerweile nicht mehr.