2. offizieller Versuch.... es läuft!

Verfasst am: 07.01.2018, 17:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Thomas,

du bist ein kluger Mensch, du findest deinen Weg.

wenn du Fragen hast: nur zu!

Geht's morgen in den Arbeitsalltag? Viel Erfolg!

LG Andrea

Verfasst am: 07.01.2018, 22:10
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo,

ja am Montag muss ich arbeiten. Am Freitag (als ich nicht zuhause war) wurde mein Nikotinspray geliefert. Ich habe es vorhin einmal getestet als die Lust gerade wieder groß war. Meine Nikotinpflaster habe ich abgesetzt und ich denke ich schaffe es auch so. Das Spray ist sehr scharf aber die Lust verschwindet, oft werde ich es aber bestimmt nicht benutzen.
Da der Tag heute wieder sehr lang war werde ich jetzt müde ins Bett fallen. Mir geht es aber gut.
Euch eine schöne gute Nacht!

Verfasst am: 07.01.2018, 22:53
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich weiß es echt noch nicht wie es bei der Arbeit ohne Zigarette ist und ob mich das ablenkt. Es gibt natürlich ein paar Arbeitskollegen die (viel) rauchen, vielleicht geht es mir ja bei Ihnen wie bei meiner besseren Hälfte.
Bei der besseren Hälfte ist es aber so, je mehr ich was sage oder je mehr ich motze wie sie stinkt umso unwahrscheinlicher wird es das sie mit dem Rauchen aufhört.

Ich habe mir am Wochenende übrigens überlegt das ich mir von meinem ersparten Geld einen neuen Laptop/Surface kaufen möchte!

So jetzt aber wirklich gute Nacht an Alle

Verfasst am: 08.01.2018, 12:42
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Danke ihr Lieben !



Was ich festgestellt habe , die Pflaster sind mir um einiges sympatischer als das Spray.

Beim Spray hat ein Stoß 1mg Nikotin, das Pflaster 15 mg oder eben halbiert ca. 7,5 mg. Aber wenn man das Spray dabei hat nutzt man es auch, man nutzt es immer wenn die Lust kommt.... und wie schnell sind 5-8-10 Sprühstöße zusammen. Dann lieber kontinuierlich Nikotin, dafür dann aber insgesamt weniger.

Nach dem Urlaub ist am ersten Tag noch recht wenig los, der Chef hatte ja auch Urlaub und muss erstmal Post und Co durchschauen.

Da meine Mutter heute aus dem Krankenhaus entlassen wird und dann auch die Sozialstation nach Hause kommen wird, werde ich wohl heute etwas früher Schluss machen und nochmal zur Mutter fahren.

Wie schnell ist dann der Tag wieder rum....

Verfasst am: 08.01.2018, 13:08
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2354 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Thomas,

erst mal Glückwunsch zu Tag 5.

Mein Mann war vor ein paar Wochen derjenige der den Anstoß gab "hören wir mit dem Rauchen auf?".
Ich sagte ja und habe zwei Tage später aufgehört. Er hat es nicht geschafft und weitergeraucht.

Gottseidank haben wir eh nur außen geraucht, somit hatte ich im Haus kein Problem mit dem Qualm.
Wenn er allerdings von außen kam fand ich das nicht ganz so toll.

Habe aber die ganzen Wochen nichts gesagt von wegen "du wolltest doch auch aufhören" oder "bäh du stinkst".
Habe allenfalls mal (aber wirklich nur gaaanz selten) das Gesicht verzogen wenn er mir mit der Rauchfahne zu nahe kam.

Aber anscheinend hat genau das auch ihm geholfen und ein Umdenken bei ihm bewirkt.
Er hat an Neujahr (0.00 Uhr) seine letzten Zigaretten in den Feuerkorb geworfen und seitdem nicht mehr geraucht.

Mach deiner besseren Hälfte doch vor, wie "einfach" (auch wenn es das manchmal leider nicht ist) es ist auf das Rauchen zu verzichten und sich von dem gesparten Geld etwas tolles zu kaufen - oder gemeinsam in den Urlaub zu fahren.

Viel Erfolg weiterhin

LG

Verfasst am: 08.01.2018, 13:17
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ja wir waren gerade im Urlaub. Über Weihnachten und Neujahr waren wir in Köln, wir lieben diese Stadt. Und man sitzt nicht so lange im Auto (auch wegen dem alten Hund)
Aber ich verstehe schon was Du meinst. Wie schon gesagt möchte ich mir für das Geld ein Surface kaufen!

Ich rufe nach der Mittagspause beim Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung an, das ist dann meine erste Belohnung







So das mal etwas Farbe ins Zimmer kommt

Verfasst am: 08.01.2018, 13:21
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Eigentlich hat mich auch mein Mann mehr auf die Idee mit dem Aufhören gebracht, weil er dauernd davon gesprochen hat. Als es aber dann soweit war, hat er einen Rückzieher gemacht.
Allerdings habe ich mich von Anfang an darauf eingestellt, das alleine durchziehen zu müssen.
Da wir aber noch in der Wohnung geraucht haben, hat er sich entschlossen künftig vor die Tür zu gehen.
Gott sei Dank, sonst hätte ich das Ganze wohl nicht geschafft.
Aber der gute Mann stinkt schon ordentlich, wenn er aus der Kälte kommt.

Verfasst am: 09.01.2018, 09:42
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen,

ich bin seit gestern schlapp, hatte gestern sehr starke Kopfschmerzen, habe dann eine Tablette genommen und mich hingelegt. Ich glaube ich ich bekomme eine Erkältung. Sonst geht es mit dem Nichtrauchen aber gut voran

Verfasst am: 09.01.2018, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Guten Mittag, Thomas.

Gute Besserung für(gegen) deine Erkältung. gegen die normalen Ereignisse im Leben sind wir halt auch rauchfrei nicht gefeit.

Prima, bald hast du deine erste Woche geschafft!

Gute Genesung wünschende Andrea

Verfasst am: 11.01.2018, 10:15
ThomasBo
ThomasBo
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

nach dem ich mal richtig lange geschlafen habe geht es mir ganz gut. Gott sei Dank gibt es keine Erkältung.
Ich werde heute man in ein Sportstudio zum Probetraining gehen, muss aber noch auf die Post warten die meine neuen Schuhe liefert (hoffentlich passen sie!)
Sonst geht es mir gut muss nur etwas mit dem Essen aufpassen. Deswegen auch der Sport

Hoffe euch geht es auch allen gut, mit dem nicht Rauchen habe ich im Moment überhaupt keine Probleme