Nach 35 Jahren ohne Rauchen? Ist das zu schaffen??

Verfasst am: 07.01.2018, 12:08
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Danke Booty, ja, wir geben unser Bestes!!! Übrigens würde ich es schön finden, wenn es eine Facebook Gruppe gäbe. Da wäre es manchmal etwas einfacher, zu kommunizieren.

LG die Claudia

Verfasst am: 07.01.2018, 12:34
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey Claudia,

Glückwunsch zu sovielen NMR-Tagen.

Das ist ja wahnsinn... ich bin jetzt bei Tag 7 und du kannst dir vorstellen wie schwer das alles noch ist...
Stoffwechsel streikt und ich kann nicht auf Toilette.. nichts hilft auch keine Leinsamen... es ist zum
verzweifeln.... ich kann nur noch mit Hilfe auf Toilette.. wie war das denn bei dir? Und wieviel hast du
denn in welchem Zeitraum zugenommen?

Ganz liebe Grüsse
Nicole

Verfasst am: 07.01.2018, 12:36
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,

es kam der Vorschlag auf eine Facebook Gruppe zu gründen. Find ich eigentlich echt ne super Idee.
Wer hätte denn noch Interesse daran? Ich würd mich dann daran versuchen eine zu machen

Liebe Grüsse an alle
Nicole

Verfasst am: 07.01.2018, 13:09
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Nicole, das wäre schön, wenn du dich daran versuchst. Zumindest ich hätte Interesse daran . Es wäre natürlich schön, wenn das Interesse bei vielen bestehen würde.

Das Problem mit dem Stoffwechsel kenne ich nicht. Im Gegenteil . die Idee mit den Flohsamen ist glaube ich nicht so schlecht. Zumindest habe ich davon gehört, dass es vielen hilft. Vielleicht gibt es auch so eine Art Gymnastik die dabei hilft. Ich meine, dass mir eine Kollegin schon mal was von einer Übung beim Yoga erzählt hat.

Ja, wieviel habe ich zugenommen? Ich hatte am 5.12. aufgehört. Und ich kann sagen, dass ich nach ca. 6 Monaten 8 Kilo drauf hatte. Ich habe allerdings am Anfang auf nichts geachtet, das war ein großer Fehler. Und seit dem Herbst bemühe ich mich, die Kilos wieder loszuwerden. Aber nicht mit Diät, sondern ein bisschen mit Ernährungsumstellung und ein bisschen mehr Bewegung. Dazu kommt, dass wir in einem Alter sind, wo man sowieso zulegt. Das ist halt ein bisschen frustrierend, aber für mich noch lange kein Grund, deswegen wieder zu rauchen. Es ist mir schwer genug gefallen, das Rauchen zu lassen. Da wäre ich verrückt, wegen dem Gewicht wieder anzufangen. Denn auch solche Gründe habe ich schon in meinem Umfeld gehört

Ich muss jetzt los... vielleicht sind ja noch einige dabei, die sich über eine Facebook-Gruppe freuen würden.

Bis später und hält die Ohren steif lenk dich ab, im Haushalt findet sich immer was zu tun

LG

Verfasst am: 07.01.2018, 14:30
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ihr LIEBEN,

ich habe jetzt mal eine Facebook Gruppe erstellt. Wer mag ist herzlich willkommen.
[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt.]

Ich hoffe da klappt.

Einen schönen Sonntag

Verfasst am: 07.01.2018, 14:50
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Nicole,

wollte auch mal ein Hallo in die Runde der Ü50er mit 35 oder mehr Raucherjahren werfen und allen zu diesem tollen Entschluss gratulieren. Mittlerweile bin ich 55Jahre und habe auch so ca. 36 Jahre geraucht, kenne also die meisten Probleme eines Rauchstopps aus eigener Erfahrung.

Zuerst einmal möchte ich dir zur fast vollendeten ersten rauchfreien Woche gratulieren, hast du dir auch eine Belohnung ausgedacht?
Wenn du magst, kannst du deinen Rauchfreizähler mit deinem Startdatum einstellen, dann können wir auch sehen, wie lange du bereits rauchfrei bist. Der ein oder andere wird dir dann gerne zu bestimmten Anlässen gratulieren, das tut der Seele einfach gut . Wenn du ganz oben rechts, neben Eingeloggt als auf deinen Usernamen klickst, kannst du in deinem Profil dein Startdatum eintragen.

Die Zigarette wirkt tatsächlich stimulierend auf unser Verdauungssystems und deshalb sind Verdauungsprobleme in der Anfangszeit sehr häufig. Du hast schon einiges versucht, möchte dir trotzdem ein kleines Hilfepaket an die Hand geben.
1. Viel trinken, ca. 2 Liter stilles Wasser, ungesüßte Kräutertees oder verdünnte Fruchtsäfte.
2. Auf nüchternen Magen morgens ein Glas Wasser trinken. Wenn du es verträgst ist roher Sauerkraut, oder der Sauerkrautsaft auch sehr hilfreich, kann aber Krämpfe auslösen.
3. Ballaststoffreiche Kost wie Vollkornprodukte, Nüsse, rohes Gemüse und Obst vermehrt in den Speiseplan aufnehmen.
4. Viel Bewegung, baut nicht nur Stress ab, sondern bringt auch den Stoffwechsel auf Trab. Regelmäßige Spaziergänge und Treppensteigen können gut in den Alltag integriet werden.
5. Bauchmassage, leichte kreisende Bewegungen im Uhrzeigersinn und Atemübungen in den Bauch hinein entspannen den Bauch.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 07.01.2018, 18:06
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Nicole,

bei mir funktioniert der Link leider nicht. Schreib mir mal bitte, wie die Gruppe heißt

LG claudia

Verfasst am: 28.01.2018, 15:43
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Nicole,
super dass du noch dabei bist und dich gemeldet hast.
Ich hatte auch eine ziemlich stressige Woche und wenig Zeit.
Der Vorteil dabei ist: der mag wohl keinen Stress. Er taucht im Moment bei mir nur auf wenn ich zur Ruhe komme. Genauso ist es mit meinen Rheumaschmerzen. Darum bin ich am liebsten in Bewegung.
Da die Schmerzen zur Zeit ziemlich stark sind ist mein Nervenkostüm sehr dünn.
Könnte manchmal mit dem faelle:
auf alles einschlagen.
Und wie geht es dir? Stoffwechsel endlich reguliert?
Hast du auch mehr Hunger?

Ja morgen sind es schon 4 Wochen. Wir sind einfach klasse!
Sei und einen schönen Sonntag.
LG Karin

Verfasst am: 28.01.2018, 19:12
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Karin,

bei mir sind es erst am Donnerstag 4 Wochen, weil ich ja am 01.01.18 aufgehört hab

OH JE - du arme... das mit den Schmerzen ist ja doof. Was machst du dagegen? Da ist dann
Bewegung auch schmerzhaft oder? Wieviel hast du bis jetzt zugenommen? Ich komm leider
momentan auch gar nicht in Bewegung... es ist einfach zuviel los...

Mein Stoffwechsel hat sich seit 2 Wochen wieder komplett eingeschliffen und alles funktionniert
wieder

Ich wünsch dir einen super Start in die Woche morgen
LG
Nicole

Verfasst am: 28.01.2018, 19:30
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Nicole,

auch du hast morgen 4 Wochen (4x7 Tage) geschafft. Am Donnerstag ist es dann 1 Monat.

Gegen die Schmerzen hilft [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt], Schmerzmittel und viel Bewegung. Ist nämlich in Ruhe am schlimmsten.

Schön das sich bei dir alles reguliert hat. Habe bis jetzt 1 Kilo zugenommen.


Na ja egal, ist dann das nächste Projekt.:

LG