Im Osten ein Neuer
Hallo HH,
selbstverständlich darfst Du Bruni sagen, ich bitte sogar darum, Brunhild klingt so altmodisch. Und ich bin zwar alt, aber nicht modisch, deshalb passt das nicht so wirklich zu mir.
Es ist nett, dass Du Dir Gedanken darüber machst, dass ich mich geärgert oder gar gegrämt haben könnte. Aber keine Sorge, hab ich nicht. Bevor es dazu kommt, sage ich normalerweise, was mich stört - wie in diesem Fall auch.
Es wird aber immer jemanden geben, mit dem man nicht so gut klar kommt, aber davon darfst Du Dich nicht "abschrecken" lassen, wär schade.
Freut mich, dass Du Dich in der Family wohl fühlst und dass wir Dir behilflich sein können, Nico in seine Schranken zu verweisen.
Die erste Zeit des Entzugs ist für die Wenigsten einfach, aber das sind alles vorübergehende Erscheinungen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich anfangs alle beneidet hab, die schon dreistellig sind. Und ich hab immer gedacht, das hört nie auf. Hat es aber doch, und das wird es bei Dir auch.
Du schaffst das, mach einfach weiter wie bisher, lies im Forum wenn Nico mal wieder angreift, hau ihm die Pfanne über die Rübe, trink was kaltes oder putz Dir die Zähne. Das fand ich anfangs alles immer recht hilfreich.
HummelHummel
Bruni
Hi Brunhild,
HH entschuldige dass ich Deinen Thread benutze.
Es sieht im Moment so aus als gäbe es für mich keinen Weg zurück. Seh ich das richtig ?. Hey, ich hab nen groben Fehler gemacht und bin ehrlich der Ansicht, dass Du mich geweckt hast. Ich bin jetzt mal ein paar Tage Backstage um mich zu besinnen. Auf Euch möchte ich auf Dauer nicht verzichten, nur weil Du bei mir nen falschen Knopf erwischt hast und ich bescheuert reagiert habe.
Dann mal allseits gutes Gelingen und gute Nacht.
LG. Pet
Ihr Lieben,
vielleicht will das keiner wissen, aber ich schreib´s trotzdem auf: ich hatte ein Wochenende mit häufigen Gedanken an den Fiesen.
Noch dazu mit vielen Verlockungen. Also am Samstag wollte ich schon früh zeitig mit dem Rad los, um beim Radeln nicht zu rauchen. Da kam noch früher [als ich mit dem Rad weg war]eine "rauchende" Freundin zu Besuch, die auch prompt zum Kaffee eine rauchte. Lächz. Sie hatte in mir aber dennoch Mitleid erregt, weil sie zu Hause viel zu arbeiten hatte und - vielleicht hat sie sich nicht getraut zu fragen - eigentlich Hilfe brauchte, weil sie zu der vielen Arbeit ganz alleine war. Also habe ich meine Radeltour verschoben, meine Lenkertasche für den Tag wieder entpackt, mich in Gartenarbeitskluft verkleidet, zu der Freundin fahren lassen und bei der Gartenarbeit geholfen. So ca. 10-17 Uhr. Aber ich hab´ - weil sie ja raucht und das tagsüber auch hin und wieder tat - den ganzen Tag den Nico nicht richtig vertreiben können und ihr dann gegen vier auch gestanden, dass ich jetzt eine rauchen könnte. Da sie aber nicht meine Freundin ist, sondern eigentlich die meiner Frau, hat sie netterweise und Gottseidank gesagt, sie würde mir auch keine anbieten/geben. Am Ende des Tages hatte ich nicht geraucht, war darüber froh und stolz aber auch ein bisschen traurig, dass ich: nicht geradelt bin sondern gartengearbeitet habe. Hätte ich aber geradelt, hätte ich den ganzen Tag gedacht: Warum hast Du ihr bloß nicht geholfen, das widerum hätte evtl. die Gedanken an den Gelblichen vielleicht verdrängt... Aber die hatte ich auch gestern, beim Radeln: nach den Erfahrungen des Vortages bin ich schon recht früh (kurz vor 8:00 Uhr) losgefahren. Die ersten 1 1/2 bis 2 Stunden waren rauchtechnisch ganz leicht, weil es noch ziemlich kalt und kaum jemand unterwegs und wegen der Kühle schnell strampeln angesagt war. Dann war die erste Pause auch noch leicht, weil die im Wald stattfand und da ist rauchen bekanntlich sowieso verboten.
So richtig schlimm war es dann direkt vor und während der zweiten größeren Pause (am Wasser, bei schönstem Wetter und in der riechbaren Ferne - Nico ist ein Schwein - ein rauchender [also keiner, den man "abgestanden" riecht, sondern der gerade eine neue "verbrannte"] Raucher). Da bin ich geflüchtet und das war vielleicht falsch. Unter Umständen wäre es besser gewesen, den Raucher zu bitten, mir seine halb verbrannte Kippe in meine Wasserflasche zu schmeißen, damit ich diesen Geruch kriege und nicht den einer "frisch" verbrennenden ....
Jedenfalls ging der Nachmittag so ähnlich weiter. Und der Abend zu Hause war nicht weniger einfach... ich bekam die Gedanken an den Gelblichen nicht dauerhaft weg und war dann so müde (vom Radfahren oder vom Konzentrieren auf die Nico-Abwehr), dass ich zeitig in´s Bett bin. Hätte ich gestern Abend hier von Nilgün gelesen, wäre ich vielleicht los und erst am KIPPENKASTEN aufgewacht. Die Nacht war auch nicht schön, unruhig geschlafen, schweißgebadet aufgewacht ... dafür heute knülle, viel zu tun, viel Ärgerliches auch dabei... wohl noch so ein Wiedereinsteigertag .... Aber ich will nicht... NEINEINEINEINEIN.
Und jetzt gerade krieg´ ich wieder schweißige Hände und würde wohl vielleicht, wenn ich nicht so wild wäre, mir und allen anderen das zu zeigen .... Außerdem muss ich hier mal noch nach den anderen offenen Programmen sehen ... Vielleicht melde ich mich heute Abend noch mal (nach dem Schwimmen), wahrscheinlich aber doch erst morgen ...
Grüße an die NmR-Front: der WILL UND KANN ??? (@Klaus) HH
Hallo HH,
sehe ich das richtig, bist du heute nicht bereits seit 6 Wochen fluppenfrei!!!????
Wenn ich mich irre, erwarte ich einen wohlverdienten Rüffel! Wenn es stimmt, dann erstmal einen mega Tusch für dich!!!![img]http://smilys.net/party_smilies/smiley4020.gif[/img]
Ansonsten, ja, da ist es wieder: das Scheiß- Jammertal! Wir alle kennen das hier mehr oder weniger. Der eine früher, der andere später. Auch die Ausprägungen varieren durchaus, letztendlich ist es aber immer der gleiche Mist!
Und glaube mir, hätte man mir im April oder Mai gesagt, dass ich Ende August ein zufriedener (oft sogar glücklicher) Nicht(mehr)raucher bin, ich hätte es nicht geglaubt!!!
Bleibe auch du nun standhaft, trinke weiter gegen den Schmacht mit Wasser an (richtig kippen), mache dein Bewegungsprogramm und glaube an dich und an die Zukunft! Es wird HH, auch wenn es jetzt gerade nicht so aussieht!
LG, Petlupa
PS: Nö, war alles falsch, sind heute 15 Tage ohne Giftkraut, ist den Tusch aber ebenso wert, erst Recht nach [u]dem [/u]Wochenende!!!
Hallo HH, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]
also erst mal ganz herzlichen Dank für deine netten Zeilen. Es macht echt Spaß, deine Beiträge zu lesen. Ich denke, du bist auch ein sehr optimistischer Mensch und bringst das trotz manchem Frust beim NICHTmehrRAUCHER-werden sehr gut rüber.
Also ich kann dir nur sagen, was du da am WE geleistet hast war bemerkenswert. - Klar wars schwer und ließ dich fast an die Grenzen des zu Ertragenden kommen,
ABER DU HAST DURCHGEHALTEN !!!
Das ist es, was zählt auf dem Konto des eigenen Wohlbefindens.
Ich denke, du bist im Stillen doch stolz auf dich, oder? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img]
Langsam, ganz langsam summieren sich solche stolzen Gefühle und helfen immer mehr, die Angriffe des Ekligen abzuwehren.
Ich wünsch dir einen sehr schönen 15. rf Abend.
Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
ach Gott wie peinlich
Rechnen ist echt ne Glückssache, war irgendwie schon einen Monat weiter!!!
Okay, nehme alles zurück und habe es nun auch kapiert, du schreibst heute Tag 15 deines neuen Lebens!
vorsichtige Grüße, Petlupa
Hey HH ,
menno das hätte ich nicht gedacht ,das du es mal ins "Jammertal" bringst!
Hatte ehrlcih gestanden das Gfeühl ,das du das ganz locker beiseite steckst !
Siehst du so kann man sich täuschen ;-(
Ja das tut mir wirklcih sehr leid ,aber das schreit geradezu nach einem reisen Lob :
Du hast das super grandios ,weggesteckt ,dieses verkappte WE !!!!!
alle Achtung ,wer solange wiederstehen kann ?!!! Kann sich mal selbst auf die Schulter klopfen !!!!
Und fürs ganze MUTMACHEN und mitdenken, mal ein fettes DANKE obendrauf!
Mach weiter so ,du wirst es uns allen zeigen !!!!!!
Lieben Gruß und im Wasser wird auch nicht geraucht hahaha
biddy
Hallo HH,
lese gerade, dass du momentan wohl schwer gebeutelt wirst. Das tut mit Leid.
Aber glaube mir, es hilft nix, du musst nun die A- Backen zusammkneifen und durch den Mist hindurch marschieren!
Es kommen auch wieder bessere Tage. Sieh zu, dass du nun genügend frische Luft bekommst, dich nach Möglichkeit ablenkst und vertraue auf die Zunkunft. Die Zeit ist mit dir!
VG, Petlupa
Hallo HH.
Wie ich sehe war dein WE auch nicht gerade berauschend.
Mir ging es fast genauso.Und trotzdem,als ich gerade die angezeigten 57 neue Nachrichten gelesen habe gings mir wieder besser .Alle haben hier doch mal gute und mal schlechte Tage.Als ich gelesen habe was Klaus und Bruni mir geschrieben haben hatte ich fast Pippi in den Augen.Und weisst du auch warum?Weil man hier einfach immer wieder aufgepäppelt wird.Das tut sooo gut.Klar,hier zuhause findet man auch unterstützung,aber mein Mann hat noch nie geraucht.Ich glaube der kann sich nicht im entferntesten vorstellen was man so durchmacht.
Hör zu HH
Wir bleiben Stark.
Ich wünsch dir was
GLG Anja
Hallo Petlupa,
nachdem ich alle Vorsätze heute Nachmittag erfüllt und Dank deines Tipps von vorhin nun auch schon A-Backen-Muskelkater habe, vermisse ich nun eine soeben verfasste längere Antwort-Nachricht.... Vielleicht kann ich heute Abend noch mal vorbeischauen .... Danke für´s Mitgefühl