Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 24.12.2017, 12:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönens, friedvolles Weihnachtsfest.

[color=orange]☆[/color]

LG Bine

Verfasst am: 27.12.2017, 16:16
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Tanja,

seit längerer Zeit bin ich einmal wieder schreibend hier im Forum unterwegs und möchte dir mitteilen, dass ich immer noch glückliche Nichtraucherin bin! So wie ich deine letzten Einträge einschätze, bist du inzwischen auch eine sehr gefestigte und stabile Nichtmehrraucherin, sodass ich mich um dich nicht sorgen muss.
Mein Gefühl sagt mir, dass du wesentlich sportlicher als ich unterwegs bist. Naja, die 7 kg, die ich seit meinem Rauchstopp hinzugewonnen habe, stören mich inzwischen selbst erheblich und ich werde im neuen Jahr mit einer Gewichtsreduktion und Sportsteigerung starten, was sich dann hoffentlich auch positiv auf mein Erscheinungsbild auswirkt. Ansonsten überwiegt aber die tägliche Freude, nicht mehr rauchen zu müssen und ich betrachte es als großes Glück, dass ich das Rauchen durch dieses Forum beenden konnte.

Sei lieb gegrüßt
und für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute ...

Deine Casaneu

Verfasst am: 27.12.2017, 16:17
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Tanja,

seit längerer Zeit bin ich einmal wieder schreibend hier im Forum unterwegs und möchte dir mitteilen, dass ich immer noch glückliche Nichtraucherin bin! So wie ich deine letzten Einträge einschätze, bist du inzwischen auch eine sehr gefestigte und stabile Nichtmehrraucherin, sodass ich mich um dich nicht sorgen muss.
Mein Gefühl sagt mir, dass du wesentlich sportlicher als ich unterwegs bist. Naja, die 7 kg, die ich seit meinem Rauchstopp hinzugewonnen habe, stören mich inzwischen selbst erheblich und ich werde im neuen Jahr mit einer Gewichtsreduktion und Sportsteigerung starten, was sich dann hoffentlich auch positiv auf mein Erscheinungsbild auswirkt. Ansonsten überwiegt aber die tägliche Freude, nicht mehr rauchen zu müssen und ich betrachte es als großes Glück, dass ich das Rauchen durch dieses Forum beenden konnte.

Sei lieb gegrüßt
und für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute ...

Deine Casaneu

Verfasst am: 01.01.2018, 16:47
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge



erstmals wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr

und ja bin immer noch glückliche Nichtraucherin, es stehen ja auch immerhin schon 434 Tage auf meinem Zähler und ich bin immer noch sehr sehr stolz darauf und wünsche mir sehr das es so bleiben wird.

Leider bin ich wirklich immer seltener hier, aber das reale Leben fordert meine Aufmerksamkeit, das Privatleben hab ich erfolgreich schon geändert und noch viele andere Dinge aber nun ist das Berufsleben an der Reihe und das erfordert sehr viel mehr Aufwand, da ich hier mich noch ein wenig sprachlich weiterbilden muss :-)
dennoch versuche ich immer wieder ab und an hier reinzuschauen und freue mich sehr das die Zähler schön artig weiter laufen und sich immer mehr Leute trauen mit dem en: aufzuhören, denn es lohnt sich wirklich.

Hmm und wenn ich so überlege, ich könnte ja gar nicht mehr laufen gehen wenn ich rauchen würde und mir so tolle Sachen kaufen, muss weniger putzen und an mir selbst den Gestank weg schrubben kann bei dem Mistwetter schön drinnen bleiben, ja nur Vorteile das Nichtmehrrauchen .....

in dem Sinne



Tanja

Verfasst am: 01.01.2018, 18:27
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Tanja,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! Spannend wird es offenbar auf jeden Fall, nachdem, was Du erzählst. Du scheinst ja eine Menge in Deinem Leben umgekrempelt zu haben. Respekt!

Was das Nichtmehrrauchen so alles nach sich zieht! Schon erstaunlich. Neulich hat mein GG einem Freund in einer lockeren Runde erzählt, er hätte "eine neue Frau" seitdem ich nicht mehr rauche. Aber er findet das schon gut. Umso erstaunlicher, dass er selbst nicht aufhört...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem, was Du Dir für das neue Jahr vorgenommen hast!

Ganz liebe Grüße

Cankaya

Verfasst am: 01.01.2018, 18:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

zuerst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr, ein Jahr, in dem du erreichst, was du dir vorgenommen hast. Du hast schon so viel erreicht, du hast erreicht, was viele leider nicht so "einfach" erreichen und siehst schon seit langem die Vorteile davon. Verglichen damit ist alles, was du dir für dieses Jahr vorgenommen haben könntest ein Klacks.

Also, Glück auf, bleibe wie du bist, habe ein gesundes und super gutes neues Jahr.

Es grüßt freundlich in alter Verbundenheit

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2018, 21:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich liebe Tanja.

Ja, was hab ich mich gefreut, über deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte.

Lass es mir nicht nehmen, Dir zum neuen Jahr alles erdenkliche Gute zu wünschen. Mögen Deine Wünsche alle nach deinen Vorstellungen in Erfüllung gehen.

Bin auch sehr gut ins neue Jahr hingekommen, resp. hineingefeiert. Selbst mein Wettpartner vom vergangenen Jahr, hat seine Wettschuld ohne zu zögern eingelöst, sehr zur Freude eines Teils der anwesenden Gäste.
Die Tatsche, dass ich im Oktober 2016 das Rauchen, ohne Hilfe von außen aufgegeben und bis zum Jahreswechsel 16/17 ohne Rückfall durchgestanden habe, war für meinen Wettpartner damals schon faktisch unglaublich. Zitat: Ich widerspräche sämtl. Statistiken die hierüber erstellt worden sind. Übrigens, der ist Lungenfacharzt von Beruf. Wie´s halt so spielt im Leben, ist natürlich dann folgende Wette geboren worden: Sollte ich bis zum 31.12.17 immer noch Rauchfrei sein, zahlt er eine Magnumflasche Champagner. Ich hielt dann halt entsprechend dagegen. Lange Rede kurzer Sinn, Wette gewonnen, zur Freude der Anwesenden. Als ich dann noch von meinen Ehrenamt hier im Forum berichtete, war er definitiv sprachlos. Trägt natürlich zur Motivation, weiter zu machen, unheimlich bei. Gibt es doch tatsächlich keinen vernünftigen Grund zum Rauchen.

liche Grüße
christian

Verfasst am: 01.01.2018, 22:18
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Tanja!

Wie schön, dass du dich mal wieder hier kurz blicken lässt
Ich hoffe, du bist jetzt in deinem "neuen" Leben angekommen und deine Hand macht dir keinen Ärger mehr!
So soll es für dieses Jahr bleiben und natürlich alles ohne doofe Stinkestengel

Verfasst am: 03.01.2018, 03:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
den Worten von Gitte kann ich mir nur von ganzem Herzen anschließen; viel bei deinen Vorhaben 2018; du krempelst ja dein ganzes Leben nach und nach um; ich wünsche dir dabei viel Kreativität und Spaß an den Gestaltungsmöglichkeiten, mach das Beste aus allem, was auf deinem Weg liegt.
Gutes Gelingen wünscht dir Claudia

Verfasst am: 06.01.2018, 09:04
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Tanja!

Schön, daß Du an mich gedacht hast!
Auch ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr.
Ja, das ist schon klasse; bereits das zweite Silvester ohne diese Stinkstäbchen und ich muß sagen, daß ich überhaupt nicht ans Qualmen gedacht hatte. Es war völlig normal nicht raus zu müssen um zu stinken und die Zähne zu vergilben.
Mit den Ex-Raucherkilos habe ich nach wie vor so meine Schwierigkeiten. Einzig positives dabei ist, daß es stagniert - also auch nicht mehr wird - ein Mammutprojekt.

Ich habe herausgelesen, daß Du einige Veränderungspläne hast - ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße,
Bernhard