Bin neu hier und seit 3 Wochen rauchfrei

Verfasst am: 22.12.2017, 08:42
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 674 Tagen

Hallo Sanne,
das liest sich richtig schön.
Freut mich sehr, dass es dir so gut geht.
Ich wünsche dir einen weiteren schönen Tag

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.12.2017, 20:09
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2553 Tagen

[color=red][/color]Danke euch [color=red][/color]
Hatte heute - nach 24 Tagen wieder - meinen ersten wirklichen Kontakt mit einem Raucher, bzw bewusstes Treffen mit einem alten Freund, der sehr starker Raucher ist. Bisher hatte ich es möglichst vermieden, in die Nähe von Rauchern zu kommen, und sogar möglichst Telefonate mit starken Rauchern gemieden (man hört das ja eh, wenn die dauernd an der Fluppe ziehen :roll...

Naja heut Mittag war es dann soweit: zusammen Kaffee getrunken, (ich sagte er kann ruhig auf meinem Balkon eine rauchen gehen, ich muss das ja eh mal langsam lernen, damit klar zu kommen, aber er hat sich zusammengerissen und wollte mich wohl schonen).
Beim gemeinsamen rausgehen dann, auf dem Weg zum Auto, hat er sich eine angezündet und ist nen Schritt vor mir hergegangen - wahrscheinlich, damit ich ihn nicht direkt dabei angucken muss, voll süß und rücksichtsvoll eigentlich ^^. Der Rauch ging dann aber doch nach hinten, direkt zu mir ins Gesicht

Es hat mich schon erst ein wenig irritiert...wobei ich jetzt nicht sagen kann, es hätte gut gerochen...roch so eher neutral...ja eigentlich hat es mich aber dann doch nicht wirklich interessiert...und, um mein Gefühl gar nicht erst ins straucheln kommen zu lassen, hab ich mir schnell meinen "Not-Lolly" aus der Manteltasche gezogen und in den Mund gesteckt

Da hab ich mir gedacht, ich hab schon Glück, dass ich mir - besonders in den ersten schwierigen Tagen - meinen Alltag so strukturieren kann wie ich möchte, und schwierigen Situationen somit gut aus dem Weg gehen kann.
Da hat die Arbeitslosigkeit mal ausnahmsweise einen Pluspunkt. *g*
Und: Hut ab an euch alle, die ihr so eisern dran bleibt, trotz sämtlicher Gewohnheiten und Situationen, die nicht zu ändern sind
Wünsch euch allen einen schönen Abend,
Sanne

Verfasst am: 26.12.2017, 16:10
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Danke euch allen

Verfasst am: 26.12.2017, 16:13
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Danke euch allen
Das freut mich sehr!
Ja, bin schon auch bissle stolz, geb ich zu...und kanns selbst fast nicht glauben,
dass ich sowas "gefühlt riesengroßes" auf meine alten Tage doch geschafft hab!
Und es freut mich jeden Tag aufs neue und lohnt sich sooo sehr!
Bleibt standhaft, ihr lieben
(Hoff, das klappt jetzt hier vom handy aus)
Liebe Grüße,
Sanne

Verfasst am: 26.12.2017, 16:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2974 Tagen

Grüß Dich Sanne.

Ja da schau her.[color=red]4 Wochen[/color] stehen auf Deinen Zähler.

Da lass ich doch glatt mal mein großes Lotsenlob da. Klasse gemacht Sanne! So mach ma weida, gell.

lg
christian

Verfasst am: 28.12.2017, 14:15
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Lieben Dank, Christian, Berghex und Uli

Heute ist mein 30. NIchtrauchertag fühl mich sehr wohl, muss mich allerdings schon auch immer wieder wundern, wie auf und ab das Ganze so geht - die Tage, in denen ich so gut wie gar nicht an Zigis denke, und die anderen (doooofen) Tage, wo es mir wieder etwas schwerer fällt, nicht an Zigis zu denken.
Aber soweit so gut, es bleibt im Rahmen und kürzlich hab ich dann halt das Video wieder geguckt, um mich ja schnell genug wieder zu erinnern, an die Gründe meines Aufhörens und auch an die Freude, die ganzen positiven Veränderungen seither.

Wo seht ihr denn eigentlich immer die "Zähler" der anderen Teilnehmer, Christian? Gibts da ne extra Seite?
Ojeoje ich kenn mich mit solchen Sachen ja gar nicht aus...und würd ja schon gern mal gucken.

Hach, ich frage mich auch, wo Bine (Kaffeetante) ist? Wollt ihr doch zur Seite stehen, heute am 30.12...
Bine, meld dich doch bitte - und falls du doch noch nicht auf den Dezemberzug mit aufspringen willst, mach dich nicht verrückt!!! Das wird sicher bald alles werden.
Ganz liebe Grüße,
Sanne

Verfasst am: 28.12.2017, 14:28
Catdogshome
Catdogshome
Rauchfrei seit: 2549 Tagen

Hallo Sanne,

lass dir zu [color=orange]30 Tagen[/color]

gratulieren!

Darauf ein und weiter so!

Verfasst am: 29.12.2017, 17:45
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Danke ihr lieben!
Schön, dass ihr in meinem Wohnzimmer vorbeigeguckt habt, und auch für die vielen Infos.
Werde womöglich erst wieder ab Montag ins Internet - deshalb wünsche ich euch allen schon mal
einen guten Rutsch
und ein gesundes, fröhliches und RAUCHFREIES 2018

Verfasst am: 30.12.2017, 19:32
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo Sanne, ich habe ganz viel an dich gedacht, dadurch hast du mir schon richtig gut zur Seite gestanden. Gut am 28. hat es nicht geklappt,, aber seit heute bin ich auf den Zug aufgesprungen.

Freu mich wie du einen Tag nach dem anderen schaffst, du bist toll!!!

Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 02.01.2018, 10:49
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Hallo zusammen,
die letzten Tage waren echt schwierig...Sylvester usw...heieiei aber alles noch gut gegangen!
Danke für all eure guten Wünsche, das hilft
Ja Bine, das ist ja suuuuuuper, dass du jetzt auch dabei bist - da muss ich dich gleich mal in deinem Wohnzimmer besuchen kommen
Den Sekt bring ich auch gleich mit