Drachen rauchen nicht (oder bald nicht mehr)

Verfasst am: 16.12.2017, 23:28
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und einen, verspäteten Abend...Euch allen

Wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit,

morgen einen ruhigen 3. Advent:

Unsere Enkelkinder waren heute, mit uns, Oma & Opa, in Hattingen auf dem Weihnachtsmarkt,

ich kann es nicht anders schreiben.........es war einfach mal wieder schön....

ein wenig anstrengend, aber schön.

Die Junx sind ja auch mitlerweile 8 Jahre ,

also auch schon ein bisschen ......... mir fehlen die Worte

mit ganz vielen rauchfreien Grüßen......

rauchen....was ist das ????? ......gewesen ?

aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

Verfasst am: 17.12.2017, 08:12
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Nepo,

[color=purple]7 Tage = 1 Woche = sage und schreibe 168 Stunden auf dem Zähler![/color]

Das freut ich mich aber so richtig.

Wüßte so gern wie es dir dabei geht . Weißt ja Stück um Stück, Stund um Stund und Tag um Tag



watscheln wir gemeinsam.

Viele liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 18.12.2017, 09:19
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Nepomuk,

oh Danke!

Obwohl ich die Drachen erst heute gesehen habe, müssen sie ihren Weg bereits direkt zu mir gefunden haben.

Den gestrigen sch...... Tag hätte ich sonst glaube ich nicht überstanden.

Dir ebenfalls Glückwunsch zu nunmehr 8 Tagen.

Verfasst am: 19.12.2017, 20:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Nepomuk, gerade Probleme im privaten Bereich zehren sehr an den Nerven und belasten einen doch enorm. Da ist der Griff zur Zigarette nur Verständlich, aber es würde an der schwierigen Situation auch nichts ändern.

Ich hoffe Deine aktuelle Situation dreht sich für Dich noch zum Positiven und Du kannst morgen den 10. rauchfreien Tag feiern.

Ich drücke Dir alle Daumen.

VG
Andreas

Verfasst am: 20.12.2017, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Nepo, schön das Du weiter an Deinem Ziel festhältst.

Auch solche schwierigen Momente gehören einfach dazu und bieten einem auch die Chance daraus zu lernen.

Ich war damals während meines Rauchstopps auch unter ziemlichen privaten Druck und hätte am liebsten den einfachsten Weg gewählt - den Griff zur Kippe. Ich hätte noch so viel qualmen können, es hätte die Situation keineswegs verbessert. Die Probleme wären geblieben und ich hätte mich schwarz geärgert.

Dir einen schönen Wochenteiler-

Viele Grüße

Andreas

Zitiert von:
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Winston Churchill

Verfasst am: 20.12.2017, 09:54
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu Nepo ,

wie du ja weißt bin ich momentan nicht so viel wie ich gern hätte im Forum.

Habe mich gerad wieder auf den neusten Stand gebracht.
Das ist natürlich schade das dir dieser Ausrutscher passiert ist aber davon geht die Welt nicht unter und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen - auch bei mir führten die privaten Probleme bei meinem ersten Versuch wieder zurück zur Kippe, auch habe ich damals sehr wohl gemerkt das es mir gar nix bringt aber da war ich nicht so clever wie du und habe gleich reagiert. Ich denke jeder macht solche Erfahrungen auf dem Weg zur Freiheit

Also weiter gehts blassen:

Wünsche dir noch einen angenehmen Tag

Verfasst am: 20.12.2017, 10:00
Andrealein
Andrealein
Dabei seit: 12. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Nepomuk,

viel Erfolg für deinen Neustart.

Also das mit dem Kalender hab ich auch immer so gemacht. Immer..., weil dies mein unzähligster Versuch ist.

Aber diesmal wird jeden Tag ein Blatt abgerissen und auch sofort weggeworfen, denn dann gibt es kein zurück mehr.
Ich glaub das war mein letztes "Hintertürchen".
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wünsche dir alles Gute

Verfasst am: 21.12.2017, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Nepomuk.

Und?? Hast Du das erste Blatt abgerissen? Ich denke schon.

Ich hoffe der gestrige Tag verlief ziemlich entspannt für Dich.

Ich finde es toll, das Du gleich wieder aufgestanden bist und weiter an Deinem Ziel festhältst.

Schönen Donnerstag

Andreas

Verfasst am: 21.12.2017, 11:24
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

mein riesig langer Text für dich ist fort

Nun gut, das wichtigste nochmals:



Lass dich nicht unterkriegen, dieser kleine Ausrutscher zählt eigentlich gar nicht, du machst ja gleich weiter bin stolz auf dich.

War ja wieder nicht wirklich da, aus Zeitgründen, daher grad bisschen erschrocken, wollte ich dir doch gratulieren und habe gehofft, dir geht es gut.

Konntest du dir eine andere Lösung für das Problem überlegen? Also ich habe drei für mich
1. Ich erzähle direkt jemand ich will jetzt rauchen (per WhatsApp oder wer neben mir steht) - alleine schon das laut aussprechen hilft dagegen und die Personen merken, dass mir die Situation zuviel ist und helfen..

2. Ich lasse alle Emotionen direkt raus, Ja - ich schreie, heule, fluche und das gleichzeitig! Bisher waren die auslösenden Personen noch nicht direkt konfrontiert, aber ich werde nicht mehr meine Gesundheit für andere opfern. Die sollen sich anhören, was die ausgeglichene, geduldige j ael wirklich denkt. Aus mit der Schonzeit!

3. Für viele sicher kritisch, aber mir hilft es - ich gehe mit Zigarette ins Rauchereck, tu als würde ich rauchen ohne anzuzünden und nach 5-10 Minuten gehe ich zurück. Dann hatte ich meine Auszeit und konnte ruhig nachdenken.

Ich hab die drei Dinge vor allem an Tag 8-11 gebraucht, nun bin ich gerade wieder in einer besseren Phase.
Vielleicht gibt dir das eine Idee die für dich passt.

Und das wichtigste, Kopf hoch und weiter mitwatscheln - Die Probleme können wir nicht beeinflussen, Die kommen oder nicht. Aber dann gibt es mal einen Aussetzer und dann wieder weiter auf dem Weg. Wir schaffen das!


e:

Verfasst am: 22.12.2017, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Nepomuk, vielen Dank für die netten, freundlichen Worte, das Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

Ich finde es toll, das De den Ausrutscher so gut weggesteckt hast und so positiv den Ausstieg angehst.

Gerne kannst Du dich auch in den Feiertagen melden, hier findest Du immer ein offenes Ohr. Klar, das ich auch ab und zu hier reinschaue.

Schönen Freitag und schon mal vorab Frohes Fest für Dich.

Viele Grüße
Andreas