5 vor 12 oder der 05.12.2017
Danke für die Einladung!!!
Da komm ich doch gerne mit
Hallo Booty!
Danke für die leiben Glückwünsche!!! Freu mich riesig!
Irgendwie ist dieses Mal etwas anders als zuvor. Ich schleppe mich nicht von Tag zu Tag und "vermisse" die Zigarette.
Nein. Dieses Mal genieße ich jeden Rauchfreien Tag und das gibt mir Kraft für den Kommenden.
Ich hoffe, dass das so bleibt und dass das der von mir so lang ersehnte "Klick" im Kopf war.
Auch ich wünsche Dir eine schöne, rauchfreie Adventszeit
LG Samsy
Samsy!
10 Tage sehe ich da, super!
t:
Silke
Ihr Lieben,
freu mich riesig über Eure Besuche bei mir. Bin auch ein klein wenig stolz... Aber die Freude, es dieses Mal so gut zu meistern, die überwiegt. Es ist so schön ohne Gift im Körper. Auch denn der natürlich immer wieder vorbei schaut und mich ärgert. Aber ich denke dann immer an die negativen Auswirkungen, die mir das Rauchen gebracht hat. Und dann hör ich Ihn trotzdem leise flüstern: Och komm. Eine. Nur Eiiine. Eine einzige. Tut doch nicht weh. Kannst ja morgen direkt weiter machen. Aber heute Abend. Da gönnst Du Dir mal eine. Ja. Und dann wird es schwer. Aber das kenne ich ja jetzt zu genüge. Bei der Einen wird es nicht bleiben. Und nochmal will ich nicht durch die ersten Tage gehen müssen. Das hab ich jetzt schon so häufig getan. Irgendwann ist dann auch genug. Ich weiß ja, dass er im Laufe der Zeit immer leiser flüstern wird. Bis er ganz verstummt. Da muss ich jetzt durch. Da will ich jetzt durch.
Wünsche Euch einen rauchfreien Abend
LG Samsy
Hab gerade mal in mein eigenes Profil geschaut. 10 Threads, Themen oder Wohnzimmer , wie immer man es auch nennt habe ich hier nacheinander eröffnet / bezogen, bis ich nun hier angekommen bin. Noch ein Grund nun am Ball zu bleiben.
Guten Morgen Ihr Lieben,
auf geht es in den nächsten rauchfreien Tag.
Wünsche Euch einen Schönen!
LG Samsy
Lieber Sven!
Unglaublich! Du hast die erste Schnapszahl erreicht
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir geschnackelt hat und du immer schön weiter dackeln kannst
Liebe Friederike, liebe Amalaja, lieber Hans, liebe Alle
Ich habe mich sehr über Euren Besuch und Eure netten Worte gefreut!!!
Jetzt habe ich auf der Couch Platz genommen und in 5 Min. kommt ein Tatort.
Gut, dass ich nicht noch schnell raus muss in die Kälte und den Regen
Einen schönen Abend, ohne Verzicht aber mit Viel gewonnener Freiheit wünscht Euch
Euer Samsy
Guten Morgen, Ihr Nichtraucher
habe im Tagestipp heute Folgendes gelesen. Zitat:"Vielleicht haben Sie früher schon einmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören: Haben Sie sich da als Nichtraucher gefühlt oder als Raucher, der gerade nicht raucht? Es kann ein wenig unangenehm sein, wenn das Verhalten und das eigene Selbstbild nicht zusammen passen. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, diese Widersprüchlichkeit aufzulösen. Die eine Möglichkeit besteht darin, sich wie ein genesender Süchtiger zu fühlen, der jederzeit wieder rückfällig werden kann. Das Selbstbild entspricht hierbei dem eines stets wachsamen Ex-Raucher, der die Anspannung des Nicht-Rauchens mehr oder weniger als Dauerstress akzeptiert. Die andere Möglichkeit: Sie legen sich ein Selbstbild als Nichtraucher zu, der die Unbehaglichkeit des Nichtrauchens als vorübergehenden Genesungsprozess betrachtet. (...)
Da ist was wahres dran. Passt zu dem Ansatz aus einem Nichtraucherbuch, welches ich in den letzten Wochen gelesen habe. Darin geht es um die innere Einstellung zum Nichtrauchen. Der Autor unterscheidet zwischen der Variante Willenkraft und seinem Ansatz. Unter Willenskraft versteht er, wenn der Ex-Raucher sein Nichtrauchen als Verzicht auffasst. Wie auch bei einer Diät, ist ein Verzicht immer etwas, was uns schwer fällt. Mit dem Ansatz, sich klar zu machen, dass man auf nichts verzichtet, sondern nur hinzugewinnt, überlistet man sein Gehirn und erhöht die Erfolgsaussichten. Da ist was Wahres dran.
Also weiter geht's. Auch wenn ich heute morgen unheimlich gerne... :
Nix da. Das Einzige, was hier brennt sind die Adventskerzen.
Wünsche Euch einen schönen Tag,
LG Samsy
:::