Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Bin neu hier
![frido](/fileadmin/_processed_/8/1/csm_Screenshot_20240723_073244_Gallery_f0a9f70b93.jpg)
Hallo Grazy,
ich komm grad hier bei Dir vorbei. Da muss ich doch kurz halt machen und Dir zu Deinen
255 Tagen gratulieren
Eine kleine Überraschung hab ich Dir auch noch mitgebracht
Alles Gute und liebe Grüße
Herta
![Maria-Rita](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Crazy,
ich schicke Dir gute Energie und Durchhaltevermögen!
Es ist nicht zu glauben, dass es immer wieder mal heftig wird!!!
Lieben Gruß
Marita
![doro_66](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Crazy,
hab gerade im "Vorbeilesen" Deinen Beitrag bei Hans gesehen, und möchte nur gerade ein bisschen Solidarität ausdrücken... gerade in den letzten Wochen frag ich mich auch oft, wann das endlich aufhört. Manche beschreiben ja durchaus, dass es nach einem halben Jahr oder so gar keine Rolle mehr spielt, aber bei mir ist es auch anders....zumal ich auch so direkt gar keine Verbesserungen merke: Luftmangel, Husten und sowas hatte ich schon vorher nicht, kalte Hände und Füße hab ich genauso oft wie zu Raucherzeiten, Kopfschmerzen leider auch.... also braucht es oft Disziplin um mir zu sagen: Und damit man nicht krank wird, ist es besser, es zu lassen! Und ich glaube weiterhin daran, dass es eines Tages weitgehend aus dem Kopf ist, das blöde Rauchen!
Ich wünsche Dir und mir einen schönen zweiten Advent:
:
ohne Schmacht!
LG, Doro
![Isi54](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo
Ich bin neu,, und ich würde gerne aufhören, aber wie, einfach nicht mehr rauchen
Macht mir gerade ein Unbehagen, aber ich weiß es würde besser sein. Jedoch sind Ängste da, was wird mein Körper mit mir tun, möchte auch nicht zunehmen, aber es stört mich der Gestank, wie fange ich an? Bzw höre auf. Angst es wieder nicht hin zu kriegen.ich habe gelesen, man sollte sich vorbereiten, nur wie?
LG an alle und tolle Berichte hier
![igel63](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Crazy,
wie ich gehört habe, tust du dir immer noch sehr schwer, das ist echt schade. Aber es läuft halt bei jedem etwas anders. Ich hatte ja wie du weißt auch so meine Probleme, nur bin ich gar nicht so weit gekommen wie du. Also bleib tapfer und stark, versuche mal mit positive Gedanken, immer wieder und immer wieder bis es beim Unterbewußtsein angekommen ist, das hab ich beim letzten Mal so gemacht und es hat mir sehr geholfen. Du wirst jetzt sicher denken, so gut kann das nicht sein, denn sonst hätte ich ja nicht wieder angefangen, aber das darf man nicht so vergleichen, denn ich stand unter starken psychischen Druck und hatte nur Raucher um mich ein bißchen abzulenken, so bin ich dann doch gefallen was ich aber zutiefst bereue, da ich jetzt wieder von vorne anfangen muß. Also auch wenn sich das doof liest bleib dran, die eine gibt es nicht. Du bist schon soooo weit gekommen, und irgendwann hast auch du es geschafft.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt
das Igelchen
![Duftwolke](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Crazy,
dass es dich jetzt der olle Niko doch wieder plagt nach so einer langen guten Zeit. Gerade du hast mir immer Mut zugesprochen und gemeint wie schön es ist nicht mehr zu stinken. Also keine Schlappmachereien HALLOOOOO
Warum kommt dass denn jetzt wieder bei Dir, hast du gerade Stress ? es wird bei mir jetzt auch langsam besser ,denke nur noch einmal am Tag ans rauchen und kann es trotzdem schnell wieder vergessen. Leider meistens mit einer Kleinigkeit zu Esssen
Halte durch und denke an die vielen Tage die wir schon gemeinsam geschafft haben. Du willst nicht mehr rauchen, du willst nicht mehr stinken du fühlst dich wohl . Lass uns einen gemeinsamen Zug aus dem Strohhalm machen und blase in die Luft ein glückliches rauchfreies Herzchen.
Drück dich ganz lieb deine Duftwolke
![Silke249](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo!
Vielen Dank!
Du hast ja schon eine Unsumme auf dem Zähler
Und doch packt nochmal die Schmacht?
Ich hoffe, solche Anflüge gehen nun ganz schnell vorbei!!!!
Eine schöne Weihnachtszeit mit wundervollem
Weihnachts Duft und toller, klarer Winterluft
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]280 Tage [/color] ohne Rauch
Du machst das SUPER
nicht besser, anders vielleicht
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
Ich sage zu mir (Selbstgespräche sind schon toll ): Dann rauch doch Manu.... aber Deine Lungen werden wieder eine Party schmeissen. Mir wird es dann nicht gut gehen, wenn ich mal wieder Treppen steige... Also lass ich es
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
Ach es gibt einige Beispiele....
Ich denke, zur Zeit laufe ich damit ganz gut. Nun will ich meine Ernährung verändern.
Bin in einem Programm schon lange angemeldet. Habe mich aber erst einmal auf das Nichtrauchen konzentriert
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag ;)
GGLG Manu
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Smile_Umarmung.gif)
![Annabb](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier
Und weis nicht ob ich richtig gelandet bin.
Seit einigen Tagen lese ich hier und heute habe
Ich es geschafft mich anzumelden
![rauchfrei-lotse-meikel](/fileadmin/_processed_/9/9/csm_csm_22911_1578867077_e0cd958b3f_91a66cfcbc.jpg)
Hallo Annabb,
hier bist du auf jeden Fall (erstmal) goldrichtig!
Schön, dass du nun dabei bist. Wir alle haben das gleiche Ziel : Ein rauchfreies Leben führen zu wollen. Wir unterstützen, helfen und begleiten einander, wo es nur geht. Erzähl doch mal ... bist du schon rauchfrei, oder bereitest du dich noch vor?
Bis bald
Meikel