Genug ist Genug

Verfasst am: 09.12.2017, 09:27
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ein super Hallo an Euch alle. ..
Zum 500000ten mal versuche ich auf zu hören. Bin schon lange hier angemeldet.
Habe auch vor langer Zeit hier mal geschrieben. Mit Andrea super Kontakt gehabt.
So ich sitze nun am Flughafen und fliege um 11 Uhr nach Ägypten. Ich möchte versuchen die 2 Wochen zu nutzen, um Rauchfrei zu werden. Leider traue ich mir selber nicht.

Verfasst am: 09.12.2017, 10:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo!
dann wünsch ich dir mal einen wunderschönen Urlaub.
Das sind doch richtig gute Startbedingungen , raus aus dem Trott und
viel Entspannung.

Viel Erfolg und lass es dir gut gehen
LG stressless

Verfasst am: 09.12.2017, 11:03
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2358 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ich hoffe du genießt den Aufenthalt!

Ich hätte das nicht gekonnt, nicht mal die Idee im Urlaub.... Nenene.. Aber vielleicht ist es genau was du brauchst?

Willkommen im Dezembergrüppchen!

Verfasst am: 09.12.2017, 17:43
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Liebe Birgit,
[color=blue]welcome back home![/color]

Und ob sich hier noch viele an Dich erinnern - ich auch (damals noch rauchfrei-lotsin-brigitte). Du weißt, dass Du mit Deiner über vier Jahrzehnte dauernden Raucherkarriere nicht alleine stehst - Deine Idee, in völlig von Erinnerungen an eine Kippe unbelasteter Umgebung den Einstieg in den Ausstieg zu beginnen, finde ich klasse. Ich freue mich, dass Du als Selbstständige jetzt endlich mal nicht ständig unter Handlungszwang stehen musst und Dir eine riesige Portion "Seele baumeln lassen" gönnen kannst - Du hast es Dir verdient.

Heute ist Dein zweiter rauchfreier Tag, und Du weißt aus eigener Erfahrung, dass der doofe immer wieder "Poch, poch!" macht. Fall bitte nicht darauf rein: Nicht die Kippe entspannt, sondern der Anblick von Rauchern erinnert Dich an Urlaubssituationen, in denen Du selber entspannt warst... Du bist so lebenserfahren und kampferprobt, dass Du den Unterschied von Ursache und Wirkung nicht nur erkennen kannst, sondern auch in ein schlagkräftiges Argument gegen den kleinen hinterhältigen Angreifer verwandeln wirst.

Nochmal: Welcome back home, Du schaffst es!

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub, Brigitte

Verfasst am: 10.12.2017, 08:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Fleiki, schön das Du wieder hier bist. Anfang des Jahres war ich auch in Ägypten im Urlaub, war wirklich schön.

Wie lief der gestrige erste Tag für Dich?

Lass Dich nicht entmutigen, das man mehrere Anläufe benötigt, das ist vollkommen normal. Welche Strategie hast Du dir überlegt um im Urlaub rauchfrei zu werden?

Gerne würde ich auch wissen, wovor Du besonders Angst hast.

Viele Grüße und Dir einen tollen Urlaub.

Andreas