Mission Possible
Lieber Sven,
wie läuft es bei Dir? 13 Tage auf der Uhr...??? Morgen zwei Wochen??? Das ist ja ein klasse Erfolg! Wie geht es Dir damit, was hilft Dir momentan? Vielleicht schreibst Du Dir genau das auf, damit Du jederzeit schnell und ohne groß überlegen zu müssen drauf zurückgreifen kannst. Oder ist bei Dir einfach ein Knoten geplatzt? Nichts, was ich Dir mehr wünschen würde!
Bitte laß jederzeit von Dir hören, egal was Du zu berichten hast. Auch ausschütten ist erlaubt, Du weißt! Darauf freut sich
Lydia
Liebe Lydia,
wie Du siehst, ist mein Zähler wieder auf Anfang gesetzt. Eigentlich sollt eich vielleicht besser ein neues Thema unter "Ich bereits mich (seit ewigen Zeiten) vor" eröffnen. Wäre ehrlicher. Immer wenn ich merke, dass ich mich vom Rauchen erholt habe, wird die Versuchung so groß, dass ich wieder zugreifen. Bin ein Suchtmensch. Mit Vernunft hat das wohl wenig zu tun. Ganz großen Respekt habe ich vor Sharmila und Frierl. Die halten das sowas von gut durch. Hut ab. Gestern wieder nicht geraucht. Heute bereits 3. Es ist zum Mäusemelken.
Gruß Samsy
Auch das ist doch alles Sch...
Will hier keinen langweilen, aber ich bin echt generft. Von mir selbst.
Wieder stehe ich ganz am Anfang. Obwohl ich mir eine Liste gemacht habe und auf der positiven Seite 9 Argumente für ein rauchfreies Leben stehen habe und auf der negativen Seite nur 1 Argument für das Rauchen. Das einzige Argument für das Rauchen ist die schnelle Befriedigung der Sucht. Der einzige Nachteil am Aufhören somit die Bekämpfung der Schmachtattaken. Wenn ihr im Büro sitzt und kommt vorbei. Wir verscheucht Ihr Ihn wirkungsvoll? Zuhause zieh ich mir die Joggingschuhe an und gehe Laufen. Aber hier geht das nicht.
Hey Sven,
war im Urlaub, daher werde ich Deines Aufrufs erst heute gewahr.
Na komm, ist doch nicht alles Sch... Besonders nicht heute, da Du vier Tage auf der Uhr hast! Vier Tage ohne Qualm, die Dir keiner mehr wegnehmen kann. Die Du Dir erkämpft hast und auf die Du stolz sein darfst. Das ist nicht Sch..., das ist super!
Du kannst auch im Büro Luft durch einen abgeschnittenen Trinkhalm "rauchen". Gibt es an Deinem Arbeitsplatz ein Treppenhaus? Dann verlasse im Notfall doch vielleicht mal das Büro und lauf eine Runde die Treppen rauf und runter. Nimm Dir Möhren- oder Kohlrabisticks oder Salzstängle mit und knabber sie bei Schmacht am Schreibtisch, statt zu rauchen (kann man auch eine "Rauchbewegung" damit machen, mitunter beruhigt allein diese Bewegung die Schmacht schon ein wenig). Und laß es Dir dabei bitte egal sein, was die Kollegen dabei denken. Es ist Dein Projekt und Du machst dazu, was nötig ist. Das ist Dein gutes Recht, das bist Du wert.
Was hast Du denn die letzten Tage gemacht, wenn die Schmacht kam? Denn egal wie, es war ja wohl erfolgreich - vier Tage geben Dir Recht.
Und nach wie vor die alte Frage: Was tust Du für Dich? Was kannst Du für Dich tun, um Dich gut zu fühlen?
Ich wünsche Dir eine gute Woche voll Biß und Power. Herzlich grüßt Dich
Lydia
... und heute 6! Die Woche ist fast schon wieder geschafft Sven. Darauf kannst Du stolz sein! Womit belohnst Du Dich? Das hast Du verdient!
Halte durch, Du kannst das schaffen! Herzlich grüßt Dich
Lydia
Sven! 14 Tage! Zwei Wochen!!!!! Ich bin ja so stolz auf Dich! Du auch? Kannst auch sein! Wie läuft es, wie geht es Dir? Ich kann es kaum erwarten von Dir zu lesen, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin freue ich mich mit Dir und für Dich über zwei rauchfreie Wochen! Herzlich grüßt Dich
Lydia
Hörmma... gestern drei Wochen? Sven das ist ja phänomenal. Darf ich Dir gratulieren? Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen, natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin sei Dir unserer weiteren Unterstützung gewiß - und meiner Hochachtung zu drei rauchfreien Wochen.
Herzlich grüßt Dich
Lydia
Alles wiedr auf Null. Hab ich ja super hin gekriegt.
Ziehe deshalb nochmal um. "5 vor 12" passend zum 05.12.2017
.....Guten Abend, gleich gute Nacht..,
meine Gedanken für Dich, lieber sven / Samsy
...nachdem ich ein wenig gelesen habe...
ein " Patentrezept " gibt es ( leider ) nicht....
ich habe selber tausend mal aufgehört
Du auch ...., denn jedesmal, wenn Du schlafen gehst,
oder pennst , rauchst Du nicht !
Habe mich darüber sehr oft geärgert
Mein Tip an Dich , einfach .... die nächste Zigar. nicht anzünden oder rauchen.
Rauchen,.....was ist das .....ich rauche doch nicht mehr ......
und, glaube mir, irgendwann... wird es weniger.....
Selbst nach über 3 Jahren, bei manchen Gelegenheiten, kommt ab und zu der Gedanke :
jetzt eine rauchen , ich denke dann,....ich rauche doch nicht mehr ...
Ich wünsche Dir und Allen Anderen im Forum, in Zukunft ,
ohne Rauch weiter und länger zu leben,
immer daran denken .....die nächste nicht anzünden...
Mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen
aus Essen an der Ruhr
Manfred
.. Wir sehen uns im Sommer