Mein Aufhör-Blues

Verfasst am: 26.11.2017, 11:02
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Moin Nici,
sehr schön, da kuck ich doch mal rein, trink´ einen Schluck Kaffee.....mmhhhhhh!....
Und wünsch´ Dir alles gute für den heutigen Tag! Gestern war schwierig, heute ist es besser, sagtst du.... Genau so läuft das, auf und ab, aber wenn man so Tag für Tag durchhält und nicht zu weit denkt, wird es immer leichter!

Einen schönen Sonntag!! Danke für ´n Kaffee
LG, Doro

Verfasst am: 26.11.2017, 13:29
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallöle,

Ich muss euch unbedingt ganz dringed was tolles erzählen.
Habe heute früh eine Anfrage bekommen, ob ich bei einem Videodreh für ein Musikvideo mitmachen möchte.
Hatte schon vorher mein Interesse daran gezeigt und heute dann sozusagen die Zusage bekommen.
Ich freu mir ein Loch in den Bauch.
Aber auch da kommen dann gleich die Gedanken, das ich es ohne Rauchen aushalten muss/will/werde.
Aber der Gedanke war halt sofort da. Allein das ist etwas, das mich momentan leicht nervt. Dieses ständige Management, wie man gewisse Situationen übersteht, wenn man ihnen nicht entgehen kann.
Aber auch da werde ich wohl eine Strategie entwickeln. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle darüber und werde es mir durch die Ziggis nicht kaputt machen lassen!!!!

Kleines bisschen hab ich mich gestern über meine Schwester geärgert, als ich ihr davon erzählte, dass ich nicht mehr rauche.
Sie hat vor Jahren schon selbst damit aufgehört und hat nur die Nase gerümpft und so blöd gelächelt. Nach dem Motto: ja klar, auch mal wieder, schaffst du ja eh nicht.
Ich hab in den letzten Jahren nie gesagt ich höre auf, immer nur heimlich für mich, wenn ichs mal wieder versucht hatte. Diesmal bin ich aber so davon überzeugt, dass ich es allen erzählen will. Das war ein wenig deprimierend. Aber ich hab ihr das auch gleich so gesagt. Und dass ihre Reaktion echt daneben war und ich jetzt ihre Unterstützung brauche. Sie hat sich auch entschuldigt. Aber sowas ist in so einem Moment echt niederschmetternd.

Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfrien gemütlichen bei sauwetter mit Tee in eine Decke gekuschelten Sonntag.

Verfasst am: 26.11.2017, 13:53
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Nici,

wow das sind doch tolle Nachrichten!!
Musikvideo und du dabei, absolut geil. Aber sag mal da wird doch heute eh nicht mehr geraucht, oder? Und außerdem ist das so aufregend und spannend dass du da gar keine Zeit für ne Kippe hast.
Freue dich und lasse es auf dich zukommen. Man kann nicht immer alles im Vorfeld aus dem Weg räumen und oft kommt es sowieso anders als gedacht.
Und die Reaktion von deiner Schwester:
Ich finde es super dass du sie darauf angesprochen hast und von ihr dass sie sich entschuldigt hat.
Aber da kannst nur durchhalten und es ihr zeigen, das du es ernst meinst. Und wenn sie da auch schon mal durch ist , kann sie dich vielleicht unterstützen?

Ich wünsche dir auch einen gemütlichen Sonntag und freue dich dass ein Traum in Erfüllung geht.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.11.2017, 14:11
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ach, ich denke eigentlich gar nicht, es ohne nicht zu "schaffen"
Es ist dann eher so, dass ich einfach aus der Vergangenheit die gemütlich-danach-zusammenstehen-Kippe-im-Schnabel-und-quatschen-Momente, die ich aus dem Rauchergedächtnis verbannen muss und mir einfach Alternativen einfallen lassen muss, wie das auch ohne geht. Auch wenn mein Gegenüber dann raucht.
Aber stimmt schon, allein, dass man sich über sowas den Kopf zerbricht statt sich einfach total unbekümmert darauf freuen zu können......

Verfasst am: 27.11.2017, 15:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Nici,

wir sind uns noch nicht Begegnet hier, und da kann ich Dir gleich zu Deiner ersten überstandenen Woche gratulieren!

Du bist auf einem guten Weg, super!

:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 27.11.2017, 18:04
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Super Zeno_rf,
das ist genau das was ich hören muss! Positives Umlenken- danke!!!!

Man muss einfach seine Gewohnheiten etwas ändern und die neue rauchfreie Zeit, die man ja sonnst mit Kippe im Schnabel verbracht hat, neu managen. Das ist ja Zeit, so viel Zeit, was mach ich denn da, wenn ich in der Gegend rum stehe?

Wir werden draußen drehen, das wird kalt- also hab ich schon mal geplant, ich nehm eine große Thermokanne mit heißem Äppler mit. So kann ich mich dann auch gleich an was festhalten.
Je länger ich drüber nachdenke, umso entspannter werde ich.

Verfasst am: 27.11.2017, 23:05
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Nici,
Glückwunsch zur ersten Woche!!!

Das ist ein ganz wichtiger Meilenstein, weil die erste Woche ja nicht gerade die leichteste ist!
Ansonsten schließe ich mich Zeno an:
An das positive denken, nicht an den Verzicht, das ist das A und O.
Es gibt bestimmt viele Gründe, warum Du aufgehört hast; man sollte sie sich vor Augen halten und die Vorteile genießen... dann tritt der Verzicht in den Hintergrund!
Alles Gute, weiter so,

LG, Doro

Verfasst am: 27.11.2017, 23:53
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Nici,

-lich Willkommen in unserer
Deine Entscheidung ist richtig. Natürlich wäre alles einfacher, wenn alle Mitmenschen das sofort hundertprozentig unterstützen würden. Aber das ist leider nicht der Fall.

Manche Reaktionen wirken enttäuschend. Aber Du machst das nicht für die Anderen, sondern für Dich und da sollten Dich die Meinungen oder Bedenken der Anderen nicht interessieren.

Ich schick Dir Mal einen erfahrenen Trostspender



Der kennt sich bestens in allen Situationen dieses Forums aus.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

Verfasst am: 29.11.2017, 17:41
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke für Eure Besuche und Aufmunterungen!

Danke Hans, es es geht schon wieder besser.
Ich entspann mich gerade nach einem ausgiebigen Spaziergang mit meinem Hund
Was hab ich es genossen die Luft ohne Husten und Kratzen im Hals zu atmen!

Für den Fall, dass hier heute nochmal wer vorbeigeschneit kommt, stell ich mal einen Kaffe und Kekse hin:

Verfasst am: 30.11.2017, 10:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Nici,

10!



Ab jetzt geht's zweistellig weiter, das geht dann auch schneller, wirst sehen.

Herzliche Grüße
Silke