Nun ist es wohl soweit...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo meine liebe Jule
Morgen ist Tag 10.Kann es kaum glauben.Mensch,sind wir gut.
Die letzten zwei nächte hab ich auch etwas besser geschlafen.
War gestern und heute den ganzen tag im Freibad.Da ist mir erstmal aufgefallen,wie viele leute sogar im Schwimmbad rauchen.Hab ich ja sonst auch gemacht.Hat mir komischerweise garnichts ausgemacht.
Morgen abend hab ich Stammtisch.Eigentlich hatten wir auf Pfingsten ausgemacht alle zusammen aufzuhören.Das heisst acht-Frauen.Ich bin leider die einzige die es wahr gemacht hat.Jetzt qualmen mich morgen abend sieben Frauen voll-toll.Egal,wird schon irgendwie werden.Ich lass mir ja von denen nicht tag 10 vermiesen.So,jetzt schlaf mal schön.

GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

bin ab morgen bei meinem Liebsten übers Wochenende. Der hat mir einen Wunsch frei gegeben für 10 Tage rauchfrei, mal schauen...
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und erstmal, dass du es morgen abend gut schaffst! Sei stolz, dass du die erste der 8 bist und warte mal ein halbes Jahr ab, sowas wirkt ansteckend - mein Kollege befaßt sich auch schon sehr demonstrativ mit meinem Rauchfrei-Kalender.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hey Mädels... danke fürs Nachfragen! Mir gehts ganz ordentlich, hatte nur einen bösen Anfall von Kopfschmerzen mit "mir ist so schlecht" heute nacht und deshalb war heute ein mieser Tag. Da hatte ich aber auch früher nun absolut keine Lust, zu rauchen, so dass ich heute ungefährdet war.

Anja, Wahnsinn, oder? Wenn man das mal aufgelistet sieht. Bei mir sind es nicht so viele... aber es reicht auch.

Wünsche euch beiden nur das beste und viel Sonne diese Woche. Hermine, wir werden dich nicht einholen, aber wir eifern dir nach

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey gloriana,
schön das es dir langsam besser geht und du8 schon de ersten früchte deines projektes ernten kannst.

Wenn du mehr zum putzen zu ablenkungszwecken brauchst kann ich dir hier noch eine 90qm große wohnung anbieten *fg*

ich bin der absolute putzmuffel - das gilt aber nur für das anfangen - wenn ich erstmal angefangen habe ... dann gehts rund *lach*
dafür bin ich kein morgenmuffel sondern morgens meist extrem gut gelaunt.

Dein schlafproblem sollte sich nun wirklich langsam mal gegeben haben. wenn das mit dem wein nicht geht dann trink heiße milch mit honig.
Mit baldrian hab ich persönlich keine guten erfahrung gemacht weil das erst bei regelmäßiger einnahme richtig wirkt.

freue dich weiterhin über jede nichtgerauchte zigarette und jeden rauchfreien tag.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

hallo liebe austeiger(innen),
erstmal ein Glückwunsch zu der ausstiegsleistung, alle Achtung.

Ich habe mal eine Frage, ich weiß nämlich nicht, wie ich ein Thema eröffnen kann. Habe gestern meinen ersten rauchfreien Tag gehabt und würde gerne einen entsprechenden thread eröffnen mit dem Ausstiegstag 06.08.2009.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Robsi, wenn du auf die Nachrichtenübersicht gehst, da wo alle Threads aufgelistet stehen, steht unten "Neues Thema anfangen" - wenn du dann in das freie Feld unten deinen Eingangstext schreibst, klappt das.
Glückwunsch zum Entschluß, nicht mehr zu rauchen - auch wenn du es dir teilweise an den ersten Tagen nicht vorstellen kannst, alles wird gut und die Schmacht und die Automatismen lassen dann doch irgendwann nach!
Viel Glück, Erfolg, Durchhaltewillen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

[quote=Frühling]Morgen ist Tag 10.Kann es kaum glauben.Mensch,sind wir gut.[/quote]

Hey liebe Anja, jetzt habe ich doch nochmal Zeit, ausführlicher zu antworten. Gestern war blöde Eigentümerversammlung, die zog sich eeeeewig hin und dann mußte ich noch bügeln und packen. Kein Gedanke ans Rauchen (obwohl mir sonst bei ordentlichem Streß die paar Minuten Abschalten zwischendurch sehr gut getan haben).
Ich glaube ja fest, wenn wir jetzt nicht arrogant werden und uns nicht selbst reinlegen von wegen "jetzt könnte ich ja mal wieder eine... war ja alles nicht so schlimm", dann packen wir es auf jeden Fall.

Ich gehe das jetzt mal mit meinem Chef an, dass ich während seiner Abwesenheit (er ist im Urlaub bis September) mehr von zu Hause aus arbeiten kann, dann kann ich öfter nach meinem Papa schauen, der ja der Auslöser des Ganzen war. Der wohnt leider ein Stück weit weg und ich würde ihn gerne besser unterstützen, als ich das von hier aus kann. Mal schauen, ob Scheffe sich da einsichtig zeigt... momentan habe ich wirklich viel positive Energie und einige Zuversicht, ich hoffe, das bleibt.
Ich wünsche dir ganz speziell ein tolles Wochenende, gönn dir was zum heutigen "Zweistelligen" und wir lesen uns nächste Woche wieder.
*geknuddel*
Jule

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Tagchen Du.Also letzte Nacht wars bei mir auch schon etwas besser.Gestern abend waren mein mann und ich noch recht weit spazieren .Das schönste war das er zwischendurch ein paar mal gesagt hat:Boh,du jappst ja gar nicht mehr,und das nach so kurzer Zeit.Das hat mich total beflügelt.Hab das natürlich selbst gemerkt und fands schom riesig aber das es ihm schon auffiel hat mich echt geplettet.Ich sag dir was,wir zwei wir schaffen das.Bis ganz bald.
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Gloriane!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich muss wohl blind gewesen sein Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Lieber Gruß Robsi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hi Gloriana,

ich dachte eigentlich immer ich hätte ne ganz passable Allgemeinbildung....aber was bitte schön ist "Geocachen" mit Dosen....(und ich hoff ich mach mich jetzt mit so einer Frage nicht lächerlich)

Lg-Astrid-