Ich kann, weil ich will, was ich muss!

Verfasst am: 19.11.2017, 09:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2017, 09:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Pannini, schön das Du wieder hier bist.

Auch wenn diese Diagnose niederschmetternd ist, hast Du doch die Möglichkeit es noch zum guten zu ändern- und genau das willst Du ja tun.

Das die Nerven oftmals angespannt sind, ist leider normal, wird aber auch wieder vergehen.

Sicherlich hast Du aus dem vorherigen Versuch einige Erfahrungen gemacht, die Dir jetzt wieder helfen werden. Was hat Dur damals geholfen?

Auch würde ich gerne wissen, wie Du den Ausstieg geplant hast, ob eventl. Hilfsmittel Dich unterstützen sollen usw. Du kannst auch bei Deiner Krankenkasse nachfragen, welche Kurse sie bezahlt, da eigentlich fast alle Kassen solche Kurse im Leistungspaket haben. Eine Kombinationen mehrerer Hilfsmaßnahmen kann nicht schaden.

Wo fällt es Dir am schwersten zu verzichten?

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 19.11.2017, 12:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



dich liebe Seiltänzerin kenne ich noch gut

das mit der Gesundheit ist immer so eine Sache man muss /sollte sofort aufhören und die Sucht ist ein harter

Gegener ....... wünsche dir ganz viel das du es ganz schnell schaffen tust

.....das jetzt die einzigen emiconts

lg die daufi ..... wo du sicher noch kennst

Verfasst am: 19.11.2017, 17:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Panini,

herzlich willkommen zurück. So eine Diagnose ist immer schwer zu verkraften aber mir hat es den nötigen Tritt in den Allerwertesten verschafft. Und was ich niemals glaubte: ich rauche schon seit 8 Monaten nicht mehr!!
Also wenn nicht jetzt , wann dann?
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit.

Liebe Grüße
Claudia
Gerne ohne viel blingbling und Bilder

Verfasst am: 19.11.2017, 20:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Panini, das nur ein Streifen zu sehen ist vom Bild liegt daran, das noch nicht alles wieder "rund" läuft nach einem Update, der leider länger dauert als geplant.

Die Kombination Kippe und Kaffee ist die klassische Verbindung, vielleicht hilft es ja, wenn man zum Kaffee nun einen Saft oder Schluck Wasser trinkt, auch die Pausen solltest Du beibehalten. Nun eben nicht mit Zigarette, sondern einfach etwas Luft schnappen oder mit MP3-Player einfach Musik hören.

Schönen Abend noch.

Andreas

Verfasst am: 19.11.2017, 21:50
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ja klar kannst Du, liebe Panini!
Ich weiß genau, was dich im Moment noch quält. Anfangs konnte ich es mir nicht vorstellen, aber es ist so: ES WIRD BESSER. Versprochen. Ehrenwort.
Und es lohnt sich. Bei mir hat sich die Lungenfunktion deutlich verbessert. Das wird bei Dir auch gut.

Verfasst am: 20.11.2017, 08:36
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo liebe panini!

Wir kennen uns noch nicht, ich bin auch eine vom Novemberzug
Schön dass du dabei bist!

Und morgen sind es bei mir schon 2 Wochen! Die Zeit ist so schnell vergangen. ..

Ich hab leider schon öfters aufgehört und immer wieder angefangen. Daher dachte ich aus der Erfahrung heraus, weiß ich wie der "Entzug " sich anfühlt und abläuft. Doch diesmal war Alles anders und nicht so leicht wie die male davor...
Kann dich sehr gut verstehen! Ich hab mich die ersten Tage gar nicht erkannt, war dauermüde und extrem wacklig und gereizt und hätte wegen jeder Kleinigkeit heulen können.
Am zweiten rauchfrei Tag hatte ich dann auch noch richtig Streit in der Arbeit und das War furchtbar anstrengend, weil ich soooooooooo gern eine geraucht hätte,aber ich dachte die ganze Zeit :"Nein! Ich gebe nicht nach!"
War brutal. ..
Aber ich hab es geschafft und war unglaublich stolz auf mich

Das hilft mir sehr, ich bin jeden Tag stolz auf mich und klopf mir selbst auf die Schulter.

Trotzdem gibt's zwischendurch Momente, wo ich kurz dran denke.
Heute morgen habe ich seit 2 Wochen mal wieder Kaffee probiert. Da hab ich festgestellt,dass ich davon besser noch die Finger lassen. ..das ist noch zu sehr mit rauchen verknüpft.
Tipp:schwarzer Tee macht auch munter!

Ich hab gelesen, dass du meditierst -das ist doch super!
Ich finde dass das Einen guten unterstützt. ..mach das doch während du auf deinen Telekommunikationsanbieter wartest und Yoga dazu!da tut man was für seinen Körper und hat keine Gelegenheit zum rauchen.
Ich kann dir die Videos von [Markenname vom rauchfreit-Team entfernt] empfehlen
Die kann man super Zuhause machen.

Liebe grüße von lucy

Verfasst am: 20.11.2017, 11:08
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
Der dritte Tag war bei mir der schlimmsten. danach wurde es besser. "Panini" heißt übersetzt "kleines Brot", "kleines Brötchen". Kennst das Sprichwort"kleine Brötchen backen"? So ist das mit dem Rauchstopp auch. Es sind am Anfang kleine Trippelschritte. Doch Du wirst immer sicherer und auch aufrechter werden. Fühl Dich getragen hier
Herzlichst, Maroditis

Und weg mit der Schachtel! Du kannst. Du willst.

Verfasst am: 20.11.2017, 13:36
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge


Einfach mal so, für Dich wenn es schlimm ist.....
gut und fest durchatmen
und den Kleinen Teddy ganz fest an Dich drücken
Du wirst sehen, es geht... Schritt für Schritt!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.11.2017, 10:30
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej Panini,
Das machst Du gut! Ich bin soooooo stolz auf Deine DREIEINHALB Tage ohne Rauch und weiß, was es gerade für Dich bedeutet!
Du hast [color=red]Blut[/color] geleckt? Meinst Du damit: Frische Luft? Zutrauen in Dein Durchhaltevermögen? Zuversicht, dass es klappt, rauchfrei zu bleiben? Dazu gratuliere ich in Deinen ersten Tag von vielen, Du "kleiner Panini-Vampir" ;-)
Hugs,
Maroditis

@alle: wenn Ihr auf Paninis Profil klickt, könnt Ihr das Avatar-Bild ganz sehen - nicht nur den nichtssagenden gestauchten Streifen... Wie Panini da steht und sich voll und cool an einen starken Baum lehnt. Mit Fahrrad. In Bewegung also. Eine Blümchenwiese untenrum hat sie selbst gestaltet. So Schööööön!