Mein erster Tag 30.01.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5964 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

rrrrrrriiiiiiiing, Aufwachen, Feierabend naht!
mann bin ich froh, dass ich arbeiten kann wann ich will.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun hier schon einige Beiträge gelesen habe und ich denke das so ein Forum bei dem Entschluss das Rauchen sein zu lassen helfen kann. Schreibe ich nun auch einen Beitrag.

Ich habe gestern abend um 21.12 Uhr meine Letzte Zigarette geraucht. Seither läuft bei mir auf dem Rechner ein Programm das mir genau sagt wann ich aufgehört habe. Zudem Listet es mir genau auf wieviele Zigaretten ich nicht geraucht habe (jetziger Stand 12) wieviel Geld ich gespart habe (jetziger Stand 2,47€) und eben so wieviel Nikotin und Teer ich nicht aufgenommen habe (9,6 mg Nikotin und 120mg Teer). Ebenso habe ich bisher eine Zeitersparnis von 36 Minuten. Dieses Programm ist ganz nett es laufen zu haben um es zu überblicken und ich finde es motiviert mich auch.

Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören den ich fande es in letzter Zeit nur noch wiederlich und es stinkt. Alles an der Kleidung richt nach Kaltem Rauch etc. Zudem hat mein Freund sein rauchkonsum auch deutlich dezimiert und nur noch ab und an bei mir mitgeraucht, daher denke ich wenn ich es nun ganz lasse werden wir beide zu Nichtrauchern werden. Ein weiterer für mich wichtiger Grund ist die Gesundheit ich merkte das meine Kondition bzw Luft immer weniger wurde und dann natürlich immer dieser ecklige Husten dazu welcher auch immer stärker wurde.
Das Geld das ich nicht in die Luft blase werde ich sparen und mir davon den Wunsch einer Spiegelreflexdigitalkamera erfüllen. (juppiii die will ich schon lange).

So wie gehts mir heute, bisher kann ich nicht viel negatives sagen. Ich trinke viel heute morgen habe ich viel Obst gegessen. Als Ersatzdroge habe ich mir Mentholpastillen gekauft die ich auch regelmäßig Lutsche. Sollte die Sucht so groß werden habe ich mir in der Apothke Kaugummis sowie so Nikotin Lutschtabletten gekauft welche ich ab und an einsetze.

Ich will nun endlich von diesem Laster wegkommen und werde euch über meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Melzi,
herzlich willkommen in unserer rauchfrei-family und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Heute ist Dein 1. rauchfreier Tag. Klasse. Du wirst heute Abend so richtig stolz auf Dich sein.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach hier im Forum. Irgend jemand antwortet Dir immer.
Ich wußte gar nicht, dass es auch Nikotin Lutschtabletten gibt. Einige hier im Forum haben Nikotinpflaster geklebt. Ich habe kalt entzogen. Heute ist mein 29. Tag.
ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, sei lieb gegrüßt
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4364 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Melzi

auch von mir ein Herzlich Willkommen!!Wie bei Marion auch,die Lutschtabletten kenne ich auch nicht!Habe auch den kalten Entzug gemacht und habe heute Tag24
Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Dir mit lieben Grüßen

Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,
mittlerweile ist es bei mir der 9. Tag den ich rauchfrei bin und ich muss sagen mir geht es richtig gut.
Ab und an kommt in meinen Gedanken Nikomo noch durch und will an meinen alten Gewohnheiten festhalten aber mein Wille ist stärker. Ich habe die ersten drei Tage ncoh diese Kaugumis bzw Lutschtabeletten verwedet aber seit Fretag bin ich hier auch Nikotin frei und mit geht es bestens. Nur ab und an treten kleinere Nervositäten auf... wenn ich mich konzentrieren will aber immer jemand was neben mit bespricht... wenn meine Kollegin immer wieder einen hüpfball auf den Tisch hüpfen lässt. Aber das könnte auch sein das das mich nervt wenn ich noch rauchen würde... nur fällt es mir jetzt halt mehr auf.
Mein Kässchen das ich aufgestellt habe füllt sich jeden Tag mehr und mehr und ich bin begeistert und freue mich dann schon auf meine Belohnung ;-).
Das einzige was ich derzeit feststelle ist das ich gerade im Gesicht sehr gerötete Haut habe und ganz kleine Pikel bekomme. Kann dies mit dem Rauchen zusammenhängen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen ?
Viele Grüße
melzi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi melzi,

das Nicomo kommt immer mal wiederum die Ecke geschlichen, aber je länger du durchhälst umso weniger.

Ich hatte, ich glaube war am 98 Tag nochmal eine heftige Attacke von unserem .

Halte durch, schlürf einen schönen Tee oder oder oder.....

Bis denn

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Melzi,
ich habe keine Erfahrungen mit Hautveränderungen. Aber jeder Körper entgiftet anders. Ich denke dass das die Entgiftung bei Dir ist. Bei mir hat sich alles voll auf den Kreislauf gelegt.
Wie schön, dass Du Tag 9 hast. Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja richtig toll. Ud kannst super-stolz auf Dich sein.

Auch Nervosität ist normal beim Entzug - das wird aber auch besser.

Liebe Grüße und alles Gute
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,

heute sind es nun vier Wochen die ich hinter mir habe und mir geht es richtig gut denke das ich größtenteils darüber hinweg bin. Ab und an denke ich mal noch an das rauchen aber jetzt nicht zwanghaft. Meine Kasse für meinen Wunsch fühlt sich immer mehr und das ist richtig motivierend.
Ich hoffe euch geht es auch allen soweit gut. Viele Liebe Grüße und Kämpft gegen Nikomo an, es geht!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Heee Melzi,

wir haben schon geglaubt Du wärst nicht mehr! Na prima daß Du`s bis heute gepackt hast und noch schöner Dich wieder zu lesen!!

Wo warste denn abgeblieben??

Dann halt mal weiter durch und Du wirst bald die 100 Tage feiern!

Meld' Dich mal öfters, dann wissen wir daß Du noch "dran" bist! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_001.gif[/img]

Alles Liebe und tolle Grüßchen vom Klaus !