Ich will und muss aufhören

Verfasst am: 12.11.2017, 19:12
Schnuppending
Schnuppending
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Nochmal:

Vielen dank für die glückwünsche.

Die pdf datei schau ich mir dann gl3ich mal an.

Das beschäftigungsverbot hab ich vom arbeitgeber bekommen.ich hab eigentlich zu hause viel zu tun
Ich habe 2 hunde,n relativ großes haus,lerne gerade stricken und male. Die bilder beziehen sich auf ein rauchfreies leb3n.
Die planung fürs baby steht noch hinten an weil ich noch so früh bin ( 8. Woche). Ich will erst mal die kritiscje phase rumkriegen.( evtl is das auch mein denkfehler).

Ja die diagnose borderline hab ich auch. Allerdings keinerlei symptome mehr.warum ich so aggressiv werde,wenn ich nicht mehr rauche,kann ich nicht sagen

Verfasst am: 12.11.2017, 19:12
Schnuppending
Schnuppending
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Dankesehr pfingströschen

Verfasst am: 13.11.2017, 04:44
Schnuppending
Schnuppending
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten morgen.

Ich hab mir gestern abend noch nen plan gemacht für heut. Quasi nen stundenplan.

Ich hab mir skills aufgeschrieben auf die ich zurückgreife,wenns zu schlimm werden sollte.

Klopftechnik
Stricken
Malen
Mit den hunden rausgehen
Putzen
Hier schreiben
Und jetzt noch die notfall hotline
In meiner app nachschauen wieviele menschen gestorben sind seit ich nichtmehr rauche

Ich hab mir alle negativen auswirkungen aufgeschrieben.

Ich hab mir aufgeschrieben was sich positiv verändert,wenn ich aufhöre.

Ich hab mir aufgeschrieben was passiert wenn man an einer zigarette zieht.

Verfasst am: 13.11.2017, 05:22
Schnuppending
Schnuppending
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Dankesehr. Ihr seid toll

Verfasst am: 14.11.2017, 05:40
Schnuppending
Schnuppending
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

guten morgen,

ich bin absolute frühaufsteherin.

gestern abend bin ich rückfällig geworden. ich werd so schlimm aggressiv und hab keine ahnung wie ich das hinkriegen soll. nachdem ich eine geraucht hatte,war ich beruhigt und konnte auch direkt schlafen. es is zum mäuse melken.

ich hab alles versucht,aber nichts hat geholfen.dazu hab ich mich so schön reingesteigert,ohne es zu wollen.

ich bin total verzweifelt. ich will mein kind und mich nicht weiter vergiften. manchmal denke ich es wäre evtl besser wenn ichne fehlgeburt habe. so schade ich dann nurnoch mir.da bin ich dann selbst dran schuld.

ach man

Verfasst am: 14.11.2017, 07:19
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Schnuppending,

erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss das du mit dem Rauchen aufhören möchtest

versuche mal dich mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren und vor allem dich abzulenken, der Anfang ist nicht wirklich einfach, aber es wird immer leichter und es ist sehr schön nicht mehr rauchen zu müssen.

Lass dich von deiner en: nicht unterkriegen und für die Fälle aller Fälle lasse ich dir mal nen faelle: da mit dem kannst mal heftig drauf hauen wenn er zu viel nervt.

Denk auch an die Gewinne die du dadurch hast dich nicht mehr von so einem Papierstängelchen versklaven zu lassen.
Am Anfang hilft auch ungemein dieses, ich rauche jetzt erstmal keine vielelleicht später oder Morgen, das nimmt auch den Druck raus, denn durch dieses Denken "nie mehr" hatte ich am Anfang auch Panik, jetzt ist es für mich normal gworden

Drücke dir ganz feste die Daumen

lg
Tanja

Verfasst am: 14.11.2017, 07:33
Schnuppending
Schnuppending
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

danke für eure antworten.

ichhab mir heute morgen nochmal eine angemacht,einmal dran gezogen und mir wurde direkt schlecht. ich bin ne rude rausgegangen und kam glücklich wieder heim und hab nicht ansatzweise lust ein auf und ab grad

Verfasst am: 14.11.2017, 07:35
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Schnuppending ;-)

also mir hat die frische Luft auch immer geholfen und tief durch atmen.

Du schaffst das ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 14.11.2017, 08:48
blackstella
blackstella
Dabei seit: 31. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen,

hast du schon mal Yoga oder Progresse Muskelentspannung versucht? Das könnte dir vielleicht helfen wegen der Aggressionen. Viele Studios bieten auch Kurse extra für Schwangere.

Liebe Grüße und einen wundervollen rauchfreien Tag
Andrea

Verfasst am: 17.11.2017, 11:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Schnuppending,

auch ich will dir einfach nur liebe Grüße dalassen.

Mit dem Rausgehen an die frische Luft und dich dort bewegen hast du etwas super wirksames für dich gefunden: Sauerstoff und Bewegung, das bringt Energie und den Abbau von Stresshormonen, die durch den Aufbau der Aggression im Körper sind.

Was gibt es denn alles auf deiner (eventuell vorhandenen ) Lieblingsstrecke zu entdecken?

Viel Selbstliebe wünscht dir
Andrea