Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Auf ins neue Leben!!!

Verfasst am: 12.11.2017, 08:43
pc09042009
pc09042009
Rauchfrei seit: 2257 Tagen

Hey Lucy,

einen schönen Sonntag...wie ist das werte befinden?? Hast ja jetzt auch schon einige Tage...cool oder? Meld Dich mal..

Greets Chris

Verfasst am: 12.11.2017, 14:54
Hoffnung2017
Hoffnung2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen

hallo ihr lieben,

man,es ist ganz schön schwer...habe mich ja versucht mit Putzen abzulenken...aber der Gedanke an die Zig als Pause vom Putzen, mit einem Kaffee und meinem Freund....oder an die Zig nach dem Essen.... aber auch einfach nur so der Gedanke an die Zig....es ist echt verdammt schwer... mein Nikotinteufel sitzt in meinem Bauch... ähnlich wie ein Hungergefühl...immer wieder kommt die Versuchung dem "Hungergefühl" nachzugeben...aber ich widerstehe

Es ist merkwürdig... habe ich manchmal das Gefühl gar nicht mehr zu wissen, warum ich aufhören wollte

lg jacky

Verfasst am: 12.11.2017, 20:08
Pfingströschen
Pfingströschen
Rauchfrei seit: 739679 Tagen

Lucy dear

Klingt ja gut bei dir.... Läuft würd ich mal sagen.

Bei mir geht so. Ist schwierig. Mal sehen vielleicht schreib ich gleich noch was bei mir. Ich bin ziemlich depressiv. Der Konflikt mit Freund ist hochgekocht. War ja mit Ansage...

Stimmt die Woche ist bald voll. Bei mir am Dienstag nach dem Frühstück... Hatte ja morgens noch geraucht.

Den kabat Zinn kenn ich auch. Ich hab aber selber keinen Kurs besucht.
Ich mach gern eine ganz einfache Meditation so in Richtung Körper Wahrnehmung... Bisschen wie im Yoga aber nicht so gerichtet.
Das entspannt mich am besten. Ich leg mich aufs sofa aber nicht ganz flach sonst schlaf ich ein... Augenbinde... Habs gern dunkel... Dann lass ich meine Aufmerksamkeit durch den Körper wandern. Manchmal hör ich Entspannungsmusik dazu aber meist gar nichts. Das isses schon.
Geht am besten nachmittags oder abends. Morgens meditiere ich nicht gern. Da will ich nur Kaffee und vielleicht nachrichten lesen. Also eher anregendes.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 13.11.2017, 08:10
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2316 Tagen

Oh oh oh...

Lief das ganze Wochenende super und dann gestern abend beim kochen lief etwas schief und wie aus heiterem Himmel hatte ich einen ganz großen kloß im Hals und Tränen in den Augen und meine Nerven zum zerreißen gespannt und ...
Bling!!!
Durchgerissen
Musste raus an die Luft und bin erst mal durch den Regen und die Dunkelheit die Straße rauf und runter gestampft. ..und gegen ende zu gings wieder.Nase in den regen gehalten und den Frust abgewaschen.

Ja also alles nicht soo einfach...aber ich muss wohl Geduld haben, ist ja alles noch frisch

Einen Kurs hab ich auch nicht besucht Tina. ..das was du beschrieben hast mach ich auch gern...
Ich meditiere gern morgens, wenn alles noch ruhig ist und um gut in den tag zu starten, wobei es abends auch gut tut...

Nun haben wir fast eine Woche geschafft .
Hm.
Dass ich heute etwas down bin liegt sicher daran, dass Montag ist.ich bin ein absoluter montagsmuffel

Ich hoffe das mit deinem Freund regelten sich wieder Tina! Familiäre Unterstützung ist echt wichtig.

Liebe grüße an alle und einen guten Start in die woche

Verfasst am: 13.11.2017, 08:10
pc09042009
pc09042009

Hey Lucy,

einen guten Start in die Woche...ich drück Dir die Daumen, dass es eine gute rauchfreie Woche wird...

Greets
Chris

Verfasst am: 13.11.2017, 09:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3248 Tagen

Guten Morgen, liebe Lucy,

schön, dass du hier bei uns bist .

Wie ich sehe, hast du schon tolle Tipps und Zuspruch bekommen. Da gibts von mir jetzt auch noch ein großes Lob fürs Durchhalten!!

Die erste Zeit ist immer schwierig - ich bin am Anfang wie du zu den Rauchpausen mit rausgegangen und hatte meine Fitness-Wasserflasche dabei, aus der ich immer wieder Wasser getrunken habe, damit ich auch irgendwas mache ;)

Die Emotionen sind bei mir die erste Zeit auch komplett übergekocht, das hat auch ziemlich lange gedauert. Ich glaube, durch das Gerauche wird vieles unterdrückt, was dann auf einmal alles hochkommt - was hab ich geheult und musste durch alle möglichen Stimmungsschwankungen durch. Wahrscheinlich ist das auch bei jedem anders, ich kann dich da auf alle Fälle sehr gut verstehen.

Eine Achtsamkeitsapp habe ich auch - das ist super, so bleibst du ganz bewusst auf dem richtigen Weg.

Halte durch, die erste Woche ist fast geschafft!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 14.11.2017, 07:53
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2316 Tagen

Hallo NovemberZug

Wir haben es geschafft (Tina ein klein wenig später:wink

Wir sind 1 Woche rauchfrei! !!
Ist das nicht fantastisch? ??
Irgendwie muss ich mich heute mal belohnen. ..

Viel Erfolg weiterhin für uns alle

Verfasst am: 14.11.2017, 10:50
Pfingströschen
Pfingströschen

Huhu Lucy
Da is ja wohl wieder singen dran

Da da Damm Dada da Damm da da Damm Dada Damm
No SMOKE on the water..
No fire in the skahay
Da da Damm Dada da Damm....

Glückwunsch an dich und mich und alle anderen

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 14.11.2017, 10:53
Pfingströschen
Pfingströschen

Oh falsche Ballons....

So nochmal ohne geburtstag

Verfasst am: 14.11.2017, 12:25
pc09042009
pc09042009

wo isse denn die Luzzy....?? Biste heute nicht hier?? Ich wünsch Dir einen rauchfreien Tag ohne große Sehnsüchte...

Greets
Chris