Tag 2 ohne Zigaretten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieLili
DieLili
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Wow, das klingt ja toll bei euch... so lang schon NmR...
Da hab ich noch einen harten Weg vor mir.
Zur Frage, was ich sonst mache: mach das Psychoth. Prop., und such grade einen Praktikumsplatz. So rundherum ist alles recht turbulent bei mir. Aber erfahrungsgemäß gelingen mir die Dinge in solchen Zeiten besser als in ruhigen.

Fürcht mich schon wieder vor dem Abend. Da ist es am Schwierigsten... :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Schau mal bei Frühling nach, Seite 2, 2. Eintrag: der Brief an die Zigarette!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lili,

na toll, Deiner Auflistung nach solltest Du der GLÜCKLICHSTE Suchti aller Zeiten sein, oder? Türlich mußt Du das jetzt auch noch alles umsetzen, aber daß packst Du doch mit links... nee??...

Ok, so einfach isses dann doch nicht und diese PLING, Zauberstabaufkopfklopffee gibt's leider auch noch nicht um sich schlagartig von seiner SUCHT zu befreien!

Da müssen wir schon selbst etwas für tun und das mitunter nicht zu knapp! Wir haben uns vor Jahren in diese Scheiße reingeritten ohne die leiseste Ahnung gehabt zu haben WAS wir uns damit antun und nu stehen wir da mit dem Haufen Mist und wissen nicht welches "Entsorgungsunternehmen" uns das jetzt abnimmt, denn keiner will es!

Immerhin hast Du bereits 2 Tage auf Deinem NICHTmehrRAUCHER Konto verbuchen können, KLASSE, und wenn Du jetzt pö a pö an Deiner Liste "arbeitest" um all das auch zu ERleben was da momentan noch Buchstaben sind, dann bist Du auf einem SEHR GUTEN Weg!

Ich wünsch' Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Lili,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum Spontanentschluss.

Die nötige "Vorbereitung" hast Du mit Deiner Liste ja bereits angefangen. Hast Du Dich auch schon beim Ausstiegsprogramm angemeldet, das Starter-Paket bestellt (unter Materialien) und Dir den Elch runtergeladen?

Falls nicht, dann aber flott!

Abends, wenn alles ruhig und entspannt ist, schlägt Nico gerne zu. Dann am besten hier ins Forum kommen, lesen und schreiben, das hilft.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lilli !
Da haste dir ja einen spanenden Beruf ausgesucht !
Und wie sieht es heute an der NICHTMEHRRAUCHERFRONT aus ?????
Gib mal bitte ne Kurzmeldung ,ja ?????!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallö Lilli,

zuerst einmal sage ich natürlich auch noch "welcome to the family" und hoffe, dass du durchhalten konntest?

Schließe mich biddy an und bin schon ganz gespannt, wie es dir geht und ob du bei deinem Vorhaben geblieben bist!

Spann uns nicht zu lange auf die Folter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieLili
DieLili
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo!
Gestern vormittag saß ich am Balkon und dachte über das Rauchen nach. Mir viel auf, wie unsinnig es ist, immer noch an den Zigaretten festzuhalten, obwohl so viel dagegen spricht.
Gleich nochmal für alle zur Erinnerung
Ich möchte:
-nicht mehr so viel husten,
-gut durchatmen/Luft bekommen können,
-eine schöne, strahlende, gesunde Haut haben,
-lange leben,
-mich in Nichtraucherzonen aufhalten können,
-Sport machen, ohne Schmerzen in der Lunge,
-Essen/Kräuter/Blumen usw.. riechen, schmecken können,
-keine blutverdünnenden Medikamente nehmen (Frauen wissen, was ich meine...)
-mehr Geld haben
-keinen Stress haben, weil mir die Zig. ausgegangen sind
-nach mir selbst, Parfum, Lotion etc. riechen, aber nicht nach kaltem Rauch

So, das waren meine wichtigsten Beweggründe. Falls euch noch mehr einfallen, würde ich mich freuen, wenn ihr meine Liste ergänzt. Ist wohl gut, so viele wie möglich parat zu haben, wenn wieder mal der Gusto kommt.
Jedenfalls hab ich um 10:15 meine restlichen Zigaretten zerbrochen und weggeworfen und bis jetzt hab ichs durchgehalten. Ich hab gestern wirklich im Halb-Stunden-Takt gezählt, um mich zu motivieren. War nicht leicht. Vor allem war mir den ganzen Tag über schwindlig und ich hatte Kopfschmerzen.
Achja, meine Raucher-Geschichte: Ich bin 22 Jahre alt, habe acht Jahre lang, mit einer einzigen 3 mon. Pause, geraucht. Und diese Pause entstand durch eine Lungenentzündung. Man kann also sagen, ich habe noch nie aus ausschließlich eigener Kraft aufgehört zu rauchen.

Ich hoffe, hier ein wenig Unterstützung zu finden und freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
die Lili

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lilli,
welcome hier in der "Runde" !
Und Glückwunsch zu Tag 2 Heute!!!!
D hast du ja schon einih´ges an Vorarbeit geleistet und die besten Argumente fürs NICHTMEHRRAUCHEN schon zusammen !
Was du vielelicht noch tun kannst ist dir uzu überlegen,was du mit der gewonnenen Zeit anstellst ????
rinken ist gut ,Wasser ,wasser !!!!!
Das entgiftet zusätzlich ;-)
Und vielen hilft halt Sport ,das macht glücklich und beim Sport raucht man nicht
Also aufgehts ,das solltest du doch schaffen !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieLili
DieLili
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Biddy!

Danke für die freundliche Begrüßung. Wie lange gehörst du denn nun schon zum Club der "Nichtmehrraucher"?

Also gestern hab ich ca. 4 Liter Wasser getrunken und bin daher dauernd auf die Toilette gerannt. Aber das hat schon gepasst. Und Kaugummi gekaut hab ich. Viele Kaugummis. :-) Aber mir fehlt schon dieses "anziehen". Daher werd ich heut einmal den Trick mit der Strohhalm-Zigarette ausprobieren.
Und ich hab mir überlegt, dass Inhalieren auch ganz gut sein könnte. Also einfach Topf mit heißem Wasser, Eukalyptusöl etc, Kopf drüber, Handtuch drüber und einatmen. Wär mal einen Versuch wert. :-)

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Lilli,
Ich bin fast 11 Monate rauchfrei ,das hat schon was ;-)))
Diese Dinge die du beschrieben hast wie riechen ,schmecken Mhhhhhhhhh*
Sport machen ,aber vor allem nicht immer schauen zu müssen hab ich noch Kippen ,wo sind die Dinger ,muss ich noch welche holen ,wo ist ne Raucherecke ,wann ist kino zu Ende.......Mensch in Freiheit zu sein ,das ist die "Plagerei" Aufhören wert !
Strohhalm ist ne gute Idee ,das machen sehr sehr viele !!!!!
Was für die Hände und für den Mund und es scheint zu helfen !
Das mit dem Dampfbad ,hab ich noch nicht gehört ,aber ist ne gute Idee !!! Einfach mal ausprobieren und vor allem hoer berichten ,ob es was nützt !!!!!!?????
Auf jeden Fall ist es für die Haut gut )))
Was machst du sonst ,gehst du zur Uni oder arbeitest du ???
Lg biddy