Tag 1
Hi Peter,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Aber weil auch 30 Tage richtig klasse sind möchte ich auch Dir zu diesem Anlass gratulieren
Meine Mutter weiß das ich sie unterstützen werde.
Ich habe ihr schon meinen verbliebenden Vorrat an Kräuterretten gegeben mit dem Sie das auch gerne versuchen würde, weil ich das ja auch so geschafft habe.
Ich werde sie vielleicht heute abend noch mal anrufen (wenn ich da noch zeit für finde) möchte ja wissen was der arzt gesagt hat. Sie wollte ja mit ihm über mögkichkeiten mit dem rauchzuhören reden.
Ich hab ihr auch gesagt das sie sich doch hier anmelden soll (oder halt in einem anderen NMR-Forum) weil ich finde das das wirklich hilft und auch individuelle hilfe bieten kann. Jeder hat ja mit anderen Problemen und schwierigkeiten zu kämpfen hat in der erst zit.
so nu muss ich aber schnell ins Büro ... damit ich hete auch irgendwann mal feierabend machen kann *lol*
Lieben gruß aus bremerhaven (auch nach bremen )
vom Meiky
Hey danke @ll
Ich freu mich auch total.
Die eigentliche schnapszahl war: 2 Monate, 2 Tage, 22 Stunden, 22 Minuten und 22 Sekunden *lol* (war gestern um 22:22:22 Uhr auf meinem Elch zu sehen)
@ biddy: gerade wenn du wriklich bös gelitten hast und es geschafft hast trotzdem durchzuhalten sitzt du wohl um einiges fester im sattel als ich.
Die erfahrung habe ich ja schon gemacht wie schnell man leichtsinnig werden kann.
Das wird dir sicherlich so schnell nicht passieren. Das hoffe ich zumindest. In einem Monat bist du wieder eine echte nichtraucherin *gg* Oder darf man das in diesem forum so nicht sagen?
@hermine: ich bin nur zu Anfang einmal ins straucheln gekommen aber seit dem auf dem richtigen weg - unbeirrt und mit stoischer ruhe - aber ohne größere schwierigkeiten - keine entzugserscheinungen oder schmachtattacken.
Mit fast schon 300 Tagen hast du mir aber noch einiges vorraus - das sieht sehr gut aus - mach weiter so dann bist auch du in knappen zwei monaten wieder nichtraucherin (wenn man das hier s nennen darf ...)
@chocomuckl: ich finde deine Beiträge sehr schön geschrieben und wenn du alles in die tat umsetzt dann kann es bei dir nichts anderes als ein erfolgreiches Projekt werden. Mach weiter so und in nicht allzuweiter ferne werden wir deinen 77 rauchfreien tag feiern. Ich drück dir zumindest alle verfügbaren daumen dafür (obwohl das kaum notwendig sein wird - aber sicher ist sicher)
Es muss ja jeder eine gewisse leidenbereitschaft mitbringen. Ich hatte das glück, das ich nicht allzuviel davon brauchte. dennoch fühle ich mit jedem der richtig daran zu knabbern hat.
Und darum finde ich das forum hier so klasse.
Auf das biddys verstand immer die oberhand behält und jeder sich biddy als vorbild nimmt
ich arbeite mich jetzt langsam zur 111 vor.
Lieben gruß an alle.
vom Meiky
Guten Morgen Meiky,
und herzlich Glückwunsch zu 60 Tagen in Freiheit!!!!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]
Das hast du gaaaanz super duper toll hin bekommen und mach schön weiter so!!
Wünsche dir einen schönen Letzten Arbeitstag der Woche und dann ein wunderschönes Wochenende mit gaaaanz viel [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif[/img] !!
Glg dat Sabrinsche
Liebe Meiky,
auch ich war 1 1/2 Jahre rauchfrei, ich habe es damals mit RFO geschafft.Komischerweise bin auch ich wieder in die Falle getappt und starte jetzt am Fr einen neuen Versuch...Ich drücke dir die Daumen!
LG
Guten Morgen Meiky,
herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei!!!! Spitzenmäßig!!!! [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/musik_wos9.gif[/IMG]
Freue mich mit dir und drücke dir die Daumen wegen deiner Mutter. Hoffentlich hatte der Arzt ein paar gute und brauchbare Ratschläge für sie.
Habe ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist und sei herzlich gegrüßt,
Petlupa
Hallo lieber Meiky,
auch von mir noch die besten Grüße zu der letzten Schnapszahl! Ich bin nun weniger aktiv hier, widme mich nun mehr anderen Dingen!
Weiterhin gaaaaannnnnz viel Erfolg und sei lieb gegrüßt,
Petlupa
Hi Pet,
der LuFu test war gelinde gesagt ein Witz
Durch so ein Handgerät zwei mal ruhig ein und ausatmen und zwei mal tief ein und ausatmen - fertig.
Da hab ich schon andere LuFu tests gemacht ...
Da ich kein Arzt bin kann ich mit den Werten auch nicht viel anfangen. Den Termin mit der allergologin hab ich ja erst am 04.08.
Achja als erklärung steht unter dem ausdruck exspiratorische flusslimitierung und weiltere lungenfunktionsmessung empfohlen. Also werde ich wohl noch nicht ganz damit durch sein. Bislang wird allerdings gar nichts unternommen. Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht mit irgendeinem arzt über den test / das ergebnis gesprochen
Wegen der Pfunde (tonnen) werde ich bei zeiten mal was unternehmen ... im moment ist mir das nmr wichtiger als mich noch mt irgendwelchen zusätzlichen geisselungen zu maltretieren.
Abfinden oder gar anfreunden geht aber gar nicht.
@Frühling: auch die verdauungsprobleme sind hier vielen nicht fremd. In der regel sollte sich aber innerhalb weniger tage legen. Jetzt wo du deinen körper nicht mehr vergiftest kann er sich reinigen und das tut er auch auf hochtouren. Das dadurch ein paar tage alles etwas anders ist muss man einfach hinnehmen - schließlich hast du deinen körper über jahre vergiftet - lass ihm einfach ein bissl zeit sich davon zu erholen und freue dich weiterhin über jeden tag den du der sucht nicht wieder nachgegeben hast.
LG
Meiky
Hi pet,
Vielen dank für den lieben gruß
das du jetzt nicht mehr so oft hier bist ist zwar schade aber es sei dir gegönnt ... irgendwann spielt das rauchen eine so unbedeutende rolle im leben das man sich ruhigen gewissens auch wieder anderen dingen widmen kann.
Freut mich das du so weit weg davon bist.
Würde mich dennoch freuen alsbald wieder was von dir zu hören / lesen. Bis dahin sei auch du lieb gegrüßt, bleib gesund und lass den verstand die oberhand behalten - so wie bei biddy
@ lasolas: ich hab seinerzeit auch mit der selben seite aufgehört. das war auch eine sehr gut gemachte seite. Leider gibt es diese hilfe nun nicht mehr. Aber dafür gibt es diese seite - auch sehr hilfreich und tolle leute hier.
Natürlich noch herzlich willkommen hier und herzlichen glückwunsch zum neuerlichen entschluss deiner sucht die stirn zu bieten.
Wie man aufhört weißt du ja schon Mach einfach alles so wie beim letzten mal und lass dich nicht verunsichern vom
Es ist immer noch so easy wie beim letzten mal - hab ich mir zumindest eingeredet und bei mir hats geklappt - bis jetzt.
Wenn du hilfe brauchst hier ist fast immer jemand der dir mit rat und tat zur seite steht.
Bereite dich gut vor.
Ich drücke dir die daumen und wünsch dir alles gute.
LG
Meiky
Hey Meiky,
Nichtraucher werden wir wohl nie mehr ((
Ich würde es auch selber egher als NICHTMEHRRAUCHER bezeichnen ,denn der Gedanke an das Zeug wird wohl nochein paar Jährchen bleiben ((((((((
(Mal abgesehen davon das wir uns ja hier tagtäglich damit auseinandersetzen ;-) )Ich denke doch noch das eine oder aandere mal dran und ab und an kommts schon der Gedanke .......
Nein ! Das ist sicher ! Dieser Entzug Nein !!!!!
Siehst du das meine ich .....!
Nichtraucher kennen diesen Gedanken nicht !
Und ich würde gar behaupten das letzte Jahr war dadurch ein sehr anstrengendes und so unnötig das ganze !
Oh Schei..... Gedanken am frühen morgen ;-((
Wünsch dir einen guten Tag !
LG biddy
geht ja gar nicht ... schon wieder war ich drei tage nicht hier ...
wie die zeit vergeht ...
irgendwas aufregendes passiert? wieder jemand ein ganzes jahr rauchfrei?
Ich finde es sehr schade das ich nur sooo wenig zeit finde hier im forum aktiv zu sein.
Es ist eine so tolle gemeinschaft hier die ich gerne mit unterstützen würde.
Mein Urlaub ist zu ende - der alltag hat mich wieder und ausser arbeit hab ich nix im kopp *gg*
Es gibt aber leider auch schlechte nachrichten aus meinem näheren umfeld. Vor ein paar tagen erhielt meine mutter die diagnose COPD
Jetzt versuche ich meine mutter dazu zu bewegen mit dem rauchen aufzuhören. Meine muter raucht aber leider sehr gerne und lässt sich das auch nicht so ohneweiteres nehmen.
Sie zeigt sich aber einsichtig und hat schon mal reduziert.
Auf der anderen seite rauche ich ja auch gerade erst seit sieben wochen nicht mehr und will daher auch nicht so dolle drauf drängen - sonst kommt das noch rüber als wäre ich ein notorisch nichtmehrraucher der keine raucher neben sich duldet.
Ich denke es ist schon ein gewaltiger hammer solch eine diagmose zu bekommen - dann auch noch auf das rauchen verzichten wenn es nicht zu 100% selbst gewollt ist - das kann glaub ich nur daneben gehen.
Egal wann und wie - ich werde meine mutter unterstützen. Also muss ich mich zuerst mal über dise krankheit informieren damit ich auch weiß worum es geht und was eventuell kontraproduktiv ist.
Mit diesen gedanken melde ich mich erst mal wieder ab.
Ich wünsche allen aufhörwilligen, geradeaufhören, und "alten hasen" eine -freie zeit, gute laune und was noch viel wichtiger ist ... Gesundheit. Wir alle haben sie lange genug leichtfertig riskiert ...
LG
Meiky