Old-Tuppes seine Ersatzrauchfreie Bude

Verfasst am: 04.11.2017, 01:01
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Lieber Herry,
hab gerade ein bisschen von Dir gelesen, es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Du schreibst, dass Du gegen Deine inneren Zustände angehst, indem Du viel im Forum bist,, aber dass Dich das an der Bearbeitung der Sachen hindert, die die Depressionen auslösen... Naja, ich hab gedacht, vielleicht hat das seinen Sinn. Nach meiner Erfahrung bewältigt die Seele immer das, was sie gerade aushält.
Du hast viele Stärken, viele Ressourcen, und ich wünsch Dir sehr, dass Du das richtige Maß findest zwischen Sich-Stellen und Ablenkung.
Ganz liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 06:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Moin, moin, lieber Herry
bring dir mal ein Tasse ans Bett, warst ja wieder lange unterwegs
und flattere schon wieder weiter! Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 04.11.2017, 09:04
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2487 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Guten Morgen Herry,

bei Dir schaue ich auf jedem Fall zuerst heute ins WZ.

Du bist echt ein Prachtkerl! Auf Dich ist richtig Verlass. Vielen Dank, dass Du in den Keksen alles für meine Feier fertig gemacht hast. [color=blue]Danke, Danke, Danke[/color]

Ich vermute, dass Du im wahren Leben auch so bist und für andere Menschen da sein möchtest, obwohl es Dir selbst nicht gut geht.

Nun aber mal zu Dir, lieber Herry,

Du weißt ja, dass ich sehr viel beim morgentlichen Kaffee (immer um 04:00 Uhr) hier mitlese, aber wenig Zeit zum Schreiben habe.

Ich kann mich sehr gut in Deine Situation herein versetzen, da mein Lebenspartner eine schwere Wirbelsäulen-Erkrankung mit akuten Schmerzzuständen hat. Er hat sich bereits mehreren Operationen unterziehen müssen. Aufgrund der Schmerzen muss er auch hohe Dosen von Morphium einnehmen. Der gesundheitliche Zustand löst auch Depressionen aus, die ebenfalls behandelt werden.

Ich erlebe täglich die gesundheitliche Situation meines Lebenspartners und auch die Gefühlsschwankungen. Die Lebenssituation ist jeden Tag anders. Ich versuche mit der Situation umzugehen, obwohl es auch für mich nicht immer einfach ist.

Du musst auch an Dich denken und bei schwierigen Zeiten für Dich und Deinen Körper da sein. In schlimmen Zeiten solltest Du nicht für Andere da sein.

Du schreibst ja sehr viele Gedichte. Hast Du schon einmal ein Buch, z.B. eine Biografie, geschrieben? Das macht mein Lebenspartner! Er will das Buch auch veröffentlichen.

Herry,

wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du gern schreiben. Ich antworte auch auf eine PN. Lass Dich mal drücken und sei für Dich da!

Sei ganz lieb gegrüßt von
Matthias

Verfasst am: 04.11.2017, 09:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Lieber Herry,
Erleichterung und Freude ja das ist es für mich als ich Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer gefunden habe.
In Deinem "kleinen Sonett" beschreibst Du das Leben in kurzen Sätzen. Oder passt es nur für mich? Auf jeden Fall ist der Schlusssatz von größter Bedeutung:

[color=black]lass dich von positiven Dingen lenken
dann wird er dir vermisste Freude schenken
[/color]

Dieser Satz wird mein Spruch des Tages, was soll mir da noch passieren. Ich Danke Dir dafür.
Noch besser wäre natürlich wenn es auch Dein Spruch werden könnte
Ganz liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.11.2017, 09:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Herry,

zuallererst - vielen Dank für deinen netten Besuch.
Ich habe gerade etwas in deinem Wohnzimmer gelesen um dich besser kennen zu lernen.
Dabei habe ich gelesen, dass es dir nicht gut geht. Das tut mir aufrichtig leid.
Trotzdem hast du viele Tage ohne Rauch hinter dir. Das ist eine großartige Leistung!
Herzlichen Glückwunsch, wunderbar! Und das zeigt , dass du Ressourcen hast, die du erfolgreich nutzt.
Ich wünsche dir, dass es stetig so weitergeht!

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 04.11.2017, 10:16
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay herry

kaffe kannste zu jeder tages-und nachtzeit von mir haben, nen keks jibbet och dazu

Verfasst am: 04.11.2017, 10:50
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2578 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej, old-Tuppes,
danke für Deinen Besuch bei mir. Ja, diese ganzen Etappeninseln und Doppelkeksdosen interessieren mich nicht.
Es geht bei mir so von Tag zu Tag. Freuen tue ich mich trotzdem, wenn ich merke, dass ein JUbiläum ansteht :-)
Und ich zücke auch noch ab und zu meinen "wieder-Nichtraucher-Ausweis" auf dem alles steht.
Es wird mir, je länger ich rauche klar, dass das Rauchtum, was ich 36 als Brauchtum aufrecht erhielt, ein Irrtum war. Das weißt Du ja schon. Welcher - so ergänzte ein anderes forumsmitglied so treffend - großes Siechtum erspart.
Dieses große Siechtum hat jetzt eine Freudin. 40 Jahre gequalmt. Lunge Emphysem, Halsschlagadern ziemlich dicht, Herzklappen verschmantet - so ihre eigenen Worte. Sie raucht seit 4 Wochen nicht mehr - nach einem beinah-Herzinfarkt - und sagt selbst:
Wie blöd war ich! - und der Entzug war läppisch leicht.
Das Leben ist zu schön und ziemlich einmalig ;-)

Ein schönes wünsche ich Dir - uns allen.
Maroditis

PS. bei "Tuppes" muss ich immer an "Tupperwa..." denken. Du weißt schon, die Aufbewahrungsbehälter.... Und freue mich, dass bei Dir immer alles schön frisch ist!

Verfasst am: 04.11.2017, 11:53
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Lieber Herry,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja, ich glaube du hast Recht und wir "alten Hasen" ziehen uns so ab 200 Tagen etwas zurück. Ich vermute, das liegt daran, dass man sich mit dem Nichtmehrrauchen nicht mehr so beschäftigt, es wird normal.

Ich habe gelesen, dass es dir nicht gut geht, das tut mir leid. Aber es kann wirklich sein, dass das Rauchen dies vorher überdeckt hat. Bei mir war es auch so. Es hat immer geheißen, dass mein Husten vom Rauchen kommt (liegt ja auch nahe), doch er geht leider nicht wirklich weg. Ebenso wie mein Schnupfen. Und meinen Geruchsinn habe ich auch noch immer nicht. Das habe ich während meiner aktiven Rauchzeit gar nicht bemerkt.

Aber wir halten durch (rauchen macht nichts besser) und watscheln gemeinsam weiter

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 04.11.2017, 14:00
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Tüddi.....
Ich bin soooo stolz auf dich, so lange ohne Kippe

Einfach genial...drücke dich
Bussy

Verfasst am: 04.11.2017, 15:19
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Herry,
wollte sozusagen zwischen Suppe und Kartoffeln
nur mal ein par liebe Grüße da lassen!
Pass auf Dich auf,
einen schönen Tag wünsche ich Dir und bis bald,

Doro