Bin neu hier

Verfasst am: 01.11.2017, 13:33
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Sandra,
schon wegen meiner eigenen Geschichte kann ich mir gut vorstellen, glaube ich, wie Du Dich fühlst und möchte Dir sagen, dass ich großen Anteil nehme und Dir und Deinem Mann vor allem wünsche, dass Ihr gut durch diese Zeit kommt! Mit dem Nichtrauchen mach Dir keinen Stress, Stress ist nie gut, kuck doch einfach was Dir guttut...
Na klar freu ich mich, wenn Du wieder mitkommst

aber den Zeitpunkt bestimmst Du in Ruhe, das ist völlig in Ordnung!
Ganz liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 02.11.2017, 11:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sandra,

Sabine hat Recht, finde ich. Du hast grad mehr als ausreichend Sorgen und Nöte, mach Dir bitte nicht auch
noch Vorwürfe.

Dir und Deinem Mann wünsche ich Kraft und Glück


Silke

Verfasst am: 02.11.2017, 20:10
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sandra,

du hörst dich ja richtig verzweifelt an, das ist mit Sicherheit nicht die beste Vorraussetzung für deinen Rauchstopp. Da muss dir absolut nichts peinlich sein, wir sind Menschen mit Ängsten, Sorgen und Gefühlen. Du musst nicht alles auf einmal bewältigen, ich denke eine Grundstabilität ist bei einem Rauchstopp sehr hilfreich.

Hast du Menschen in deinem Umfeld, die dir ein wenig Halt geben können, die dir Gelegenheit geben zwischendurch Energie zu tanken?

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 02.11.2017, 23:46
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Sandra,
Du hörst Dich wirklich verzweifelt an, Du musst ja furchtbar in einem Dilemma sein, Rauchen, weil alles gerade so schrecklich ist und Du mit Rauchstopp überfordert wärst, oder Nichtrauchen, weil Du vielleicht Angst hast, es dann nie zu schaffen, oder weil Du dem Teufel nicht nachgeben willst oder Dich dann schämst oder was auch immer.
Dabei hast Du ja noch ganz andere Sorgen.
Kannst Du nicht kucken, erstmal zu Dir zu kommen, und dann in Ruhe entscheiden?
Ich habe vor vielen Jahren meinen Mann verloren, er ist von jetzt auf gleich gestorben, und wenn ich ihm auch keine eklige Krankheit oder sowas gewünscht hätte, war es doch schrecklich, dass es keinen Abschied gab, und dass ich nichts tun konnte.
Soweit ich Dich verstanden hab, geht es Deinem Mann nicht gut, aber es ist Hoffnung. Ich will damit eigentlich nur sagen: Nutzt die Zeit! Du kannst für Deinen Mann da sein, das ist viel wert. Ihr kämpft zusammen. Und alles andere ist zweitrangig und findet sich. Ich hoffe sehr, dass ich Dir jetzt nicht zu nahe getreten bin, aber ich finde es so wichtig, die Zeit zu nutzen, die man hat. Und Du hast hier trotz allem so ausführlich geschrieben, sodass Du Dir ja bestimmt auch Antworten wünschst.
Was Du auch immer tust, hier findest Du ja auch immer ein offenes Ohr.
Ganz liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 10:52
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Sandra,
das ist schön zu hören, dass es vorsichtig bergauf geht! Erholt Euch beide gut, und wenn die Zeit reif ist: Auf ein Neues!!!
Bis dahin viel Kraft
blassen:
und ganz liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 13:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sandra
ich hatte gerade erst Gelegenheit, mal das Neueste von dir zu lesen, freue mich mit dir(euch) über positive Aussichten und kann mich den lieben Worten meiner "Vorschreiber" nur anschließen; denke nicht, nur, weil es
j e t z t nicht klappt, klappt es nie. Meine eigene Erfahrung war, dass sich auch die Lebensumstände erst zurechtrücken mussten, damit ich schlussendlich aufhören konnte. Ich glaube, ich bin jetzt schon 5 Jahre im Forum, seit 2 1/2 Jahren clean, daran kannst du ablesen, wie oft ich gestolpert bin ; wenn du es wirklich willst, wird auch dein Tag kommen.
Dir und deinem Mann alle guten Wünsche, genießt die gemeinsame Zeit und nützt die Reha, ich wünsche euch, dass es da gute Angebote gibt; ich habe selbst vor vielen Jahren eine längerfristige Kur gemacht, die nicht sofort, aber in der Langzeitwirkung mir viel gebracht hat; und da meinten selbst die Therapeuten, sie hätten mir nicht helfen können, haben sie im Nachhinein gesehen aber doch!
Ein schönes Wochenende wünscht euch Claudia

Verfasst am: 04.11.2017, 19:24
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sandra,

es freut mich, dass du wieder hoffnungsvoll in die Zukunft sehen kannst. Wünsche dir und deinem Mann eine gute Zeit zur Genesung um Kraft zu tanken und auch um gemeinsam wieder zu lachen, denn lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 09.11.2017, 11:06
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Sanny,

wie geht es euch gesundheitlich?? Mach Dir den Kopf nicht so schwer...ich finde Du solltest Dir auch hier keinen Druck machen lassen.
Natürlich weißt Du am Besten, dass es weder für Deine Gesundheit noch für Deine Umwelt und letztendlich Deinen Geldbeutel gut ist. Wenn Du soweit bist, es erneut zu versuchen, ist hier eine gute Möglichkeit sich abzulenken. Doch schaffen musst Du es letztendlich allein. Die Sucht kann Dir keiner nehmen als Du Dir selbt. Umso stolzer bis Du, bin auch ich um jeden Tag den Du, den wir nicht rauchen...

Wir lesen uns...und erstmal ganz viel gute Besserung für Dich und Deinen Mann.

Greets
Chris

Verfasst am: 09.11.2017, 11:08
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Sanny,

wie geht es euch gesundheitlich?? Mach Dir den Kopf nicht so schwer...ich finde Du solltest Dir auch hier keinen Druck machen lassen...der moralische Zeigefinger wird mir hier manchmal zu oft erhoben...
Natürlich weißt Du am Besten, dass es weder für Deine Gesundheit noch für Deine Umwelt und letztendlich Deinen Geldbeutel gut ist. Wenn Du soweit bist, es erneut zu versuchen, ist hier eine gute Möglichkeit sich abzulenken. Doch schaffen musst Du es letztendlich allein. Die Sucht kann Dir keiner nehmen als Du Dir selbt. Umso stolzer bis Du, bin auch ich um jeden Tag den Du, den wir nicht rauchen...

Wir lesen uns...und erstmal ganz viel gute Besserung für Dich und Deinen Mann.

Greets
Chris

Verfasst am: 09.11.2017, 21:28
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sandra,

wollte dir und deinem Mann nur schnell eine schöne und vor allem erholsame Zeit in der Reha wünschen.

Liebe Grüße
Heike