Wenn nicht jetzt wann dann!

Verfasst am: 11.10.2017, 17:06
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Liebe Herta, für den großartigen aber noch zu überbietenden 66 Tagen ohne "Qualmen, Stinken, Aschestreuen" gibt es ein Feuerwerk

dazu ein paar Blumen

und etwas zum

(Geschmack und Promille stellen sich bei diesem Zaubertrank, je nach Wunsch und Vorliebe, von selbst ein.)
Habe gelesen, dass Du und dein Mann von den Bergen herabsteigen werdet, um in der Norddeutschen Tiefebene zu grasen. Das ist löblich, stell Dich aber darauf ein: Es wird dort nicht so viel geredet, man lebt mehr nach innen...
Ganz wichtig: Gummistiefel und Regenzeug.
Ich wünsch Dir was
Hagen

Verfasst am: 11.10.2017, 18:00
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[color=red]Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich über Eure Glückwünsche freue... DANKE![/color]

Verfasst am: 12.10.2017, 00:23
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Herta,

erst Mal nachtrglich alles Gute zur 6.Schnapszahl.

Ich find das super toll, dass Du Deinen Mann überreden konntest, in Norddeutschland Wellness zu machen.
Schleswig ist ein einmaliges Bundesland; vollkommen anders als Bayern; etwas hügeliger als Ostfriesland; eben das Land zwischen Nord- und Ostsee. Gutes Bier können die auch brauen.
Was Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, ist Fischbrötchen mit Matjes und viel Zwiebeln. Und überhaupt; falls Du Fisch magst; natürlich frisch zubereitet, dann bist Du in Norddeutschland gut beraten. Ist so ähnlich wie im Ausland; geh dorthin, wo die Einheimischen sich treffen. Da schmeckt es noch am Besten und ist manchmal etwas preiswerter.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 13.10.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Herta,

ich wünsch Dir und Deinem Mann einen superschönen Urlaub!

Ganz nebenbei: ein kleiner Nebeneffekt des NMR...sich selbst und die eigenen Wünsche ernst nehmen, darauf hören, laut sagen und bestenfalls damit durchkommen. So wie Du jetzt. Das ist so toll!!!

Darauf einen

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 18.10.2017, 09:37
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Herta,
ich weiß Du bist noch im Urlaub, muss bei dem Wetter ja traumhaft sein, desshalb nur ganz kurz nachträglich Gratulation zur 70

und vielen Dank für die lieben Worte von gestern
Schon wieder weg
Hagen

Verfasst am: 22.10.2017, 12:15
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[color=red]So, und jetzt sage ich es mir mal selbst!
77Tage
das sind
11 Wochen
wie toll ist das denn
[/color]t:

Verfasst am: 22.10.2017, 12:45
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Recht hast Du Herta, zu 77 Tagen darf nicht geschwiegen werden - egal wie langsam das hier alles ist. Gratulation und Krachwum

von Hagen

PS: Der Weg bis zur Keksreife ist bald geschafft, fange rechtzeitig mit den Vorbereitungen für das Fest an.

Verfasst am: 22.10.2017, 21:19
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Herta,
danke für Deinen Besuch bei mir. Ich bin Dir nur 100 Tage vorraus. Du schaffst das auch locker. Herzlichen Glückwunsch zu 77, bzw heute 78 Tagen!!!

Du fragst, wie´s ist bei mir. Ja, nach einem halben Jahr kann ich sagen: ich hab´s geschafft. FÜR HEUTE und MORGEN schaffe ich das auch. Ich lebe den Moment. Wenn Zweifel kommen frage ich meine Hilfsmitttel, die ich mir damals angelegt habe. Ausweis... Tagebuch ... "Nie wieder einen einzigen Zug" lesen..
Eine gute und mir lieb und immer zusammen-mit-gequalmte Freundin hatte einen Beinahinfarkt und einen Riesenschutzengel. Das Ausmass der Katastrophe wurde bei den Untersuchungen sichtbar. Sie wäre eine Stunde später tot gewesen. Sie unterstütze ich per whatsapp im Rauchstopp. Alles andere wäre Lebensstopp gewesen.

Zugenommen habe ich vier Kilo und dabei bleibt es seit zwei Monaten. Ich hab die Ernährung umgestellt, bewege mich noch mehr und gegen traurige Stimmungen und Rheumabeschwerden weiß ich mir auch zu helfen.
Insgesamt ist mein Leben so besser als mit Rauchen.
Immer seltener denke ich an meine Raucherzeit.
Manchmal gönne ich mir ein Zimt-Räucherstäbchen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei, die Lücke, die das Nichtrauchen bringt, zu akzeptieren und mit lauter schönen Dingen und Gedanken zu füllen. Ganz herzliche Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 23.10.2017, 22:21
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Herta,
Skipper ist natürlich Hans, der hat mich beauftragt, Mannschaft und Ausrüstung zusammenzustellen. Schlimmer als ein Sack Flöhe hüten sag ich Dir.
Bist natürlich herzlich willkommen. Angie kann noch Unterstützung in der Kombüse brauchen. Wie wäre es?
Machs gut bis Morgen
Hagen.

Verfasst am: 24.10.2017, 20:05
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hey Herta

lass uns man erst mal unterwegs sein.
Rund um die Uhr::
Donnerstag Seemanns sonntag :

die haben ja Ansprüche, wat glauben die denn?

Zum ordentlichen Frühstück msfruehstueck:
gehört ne Buddel rum und dann die Fischköppe und Gräten in die Brühe
dann ham die ne Ostsee boujabaisse.

bis morgen