Rauchfrei seit 18 Stunden..

Verfasst am: 11.10.2017, 14:12
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Tapfere Heike,

du machst das richtig gut.

[color=blue]30 Tage[/color]
hast bereits auf deinem rauchfreien Weg zu deiner Trauminsel hinter dir.

mach so weiter und fall nicht auf diese Blödmänner en: rein



VLG
Reinhold

Verfasst am: 11.10.2017, 16:39
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Heike,
so schnell geht das, mit 18 Stunden angefangen, schon sind 30 supertolle, wundervolle 30 Tage geschafft. Da kann ich nur den Hut ziehen, ein

spendieren
und ein paar

in Deine gute Stube stellen.
Hoffentlich ist das Wetter bei Dir schöner als hier, bleib weiter stur und stark...
Es grüßt Hagen

Verfasst am: 12.10.2017, 13:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Ströbilein,

danke für deine Besuch unne Blümchen.

Nu haste auch den längsten Monat jeschafft

Bring ich ma en Pröstachen mit

Ma sieht sich, irjendswo innet Feierjetümmel

Verfasst am: 14.10.2017, 18:16
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Heike, gratuliere zu den 33 rauchfreien Tagen, die kann Dir keiner mehr wegnehmen. Je länger Du dich darin übst, Nico&Tin einfach weg zu schnippsen, wenn sie Dir auf der Schulter hocken, um so einfacher wird es. Das ist meine Erfahrung.

Ja und nun die Schmachtwertskala. Wie ich sehe, hat Dir Herry schon eine Kopie geschickt, scheint mir die erste Fassung mit einem Fehler in der Vorrede zu sein. Nimm lieber die folgende, überarbeitete und korrigierte Fassung. Du kannst selbstverständlich die Skala erweitern oder umbauen, wie es für Dich richtig ist.

Ach Heike, bin ganz gerührt, endlich fragt mal jemand. Die Saat geht auf. Wunderbar!
Schönen Abend wünscht
Hagen

Sechsstufige Schmachtwertskala nach Hagen

Schmacht 1 (Zwicki)
Gerade noch messbarer, kleinster Schmachtwert. Wird von den meisten Exis kaum wahrgenommen. Treten Zwickis in rascher Folge auf, muss mit einem raschen Anstieg der Schmachtwerte in der nächster Zeit gerechnet werden. Es bleibt genug Zeit um Vorbereitungen zu treffen. (Zwicki = Koseform von Schmacht 2)
Schmacht 2 (Zwicker)
Der Zwicker wurde zum ersten Mal am 07.07.2017 von Bäckström entdeckt und beschrieben. Nach Bäckström ist der Zwicker eine leichte Suchtattacke die zwischen einer und drei Sekunden anhält und sich ausschließlich im Kopf abspielt. Keine körperlichen Symptome. Zwicker vergehen am schnellsten, wenn sie nicht weiter beachtet werden.
Schmacht 3 (Hieper)
Die Standard-Schmacht schlechthin. Wird aber sehr individuell erlebt. Manche scheinen regelmäßig Besuch zu bekommen, andere nur ab und an. Hieper sind nicht angenehm, spielen sich im Kopf ab,können sich hartnäckig wiederholen und bis zu drei Minuten anhalten. Verlustängste, Melancholie und Schlaflosigkeit und innere Leere sind ständige Begleiter des Hiepers. Schmacht 3 kann mit geeigneten Mitteln unter Kontrolle gehalten werden. Bei Bedarf unbedingt einen der zahlreichen Schmachttherapeuten hier im Forum aufsuchen. In akuten Fällen hilft das Aufsagen von Anti-Schmacht-Gedichten aus Old Tuppes Versschmiede, das Verlegen von Bierpipelines auf diversen Festwiesen oder einfach nur Jammern (Das Jammern ist ab Schmacht 3 ausdrücklich zugelassen!)
Schmacht 4 (Jieper)
Jieper sind gefährlich! Sie treten selten aber dafür unverhofft und heftig auf. Auch gestandene Ex-Rauchern mit hundert und mehr rauchfreien Tagen berichten von gelegentlichen Attacken. Besonders tückisch ist, dass mit dem Jieper der Leichtsinn einhergeht. (Eine Zigarette kann nicht schaden...) Mentale Vorbereitung, Wachsamkeit und ein gutes Erinnerungsvermögen an die Stinkezeit, sind die besten Abwehrmittel. Akiver Wechsel von Jammern und Trösten lassen sind eine gute Therapie.
Schmacht 5 (Trigger)
Trigger lösen sehr schwere psychischen und physischen Suchtattacken aus. Für den Ex-Raucher ist die Welt plötzlich leer und hoffnungslos, alles bisher Erreichte scheint vergebens zu sein. In den ersten Tagen des kalten Entzug ist Schmacht 5 fast ein Dauerzustand. Gute Vorbereitung ist hier die halbe Miete.
Je souveräner der erfahrene Ex-Raucher später mit gelegentlichen Triggern umgehen kann, je geringer ist die Gefahr der Steigerung auf Schmacht 6.
Schmacht 6 (Perdu)
Schmacht 6 verläuft tragisch. Der Ex-Raucher kann sich nicht mehr kontrollieren und unterbricht seine rauchfreie Zeit. Oft hilft die Erinnerung an das Leben ohne Kippen, bei einem erneuten Anlauf.

Sehr schöner Nebeneffekt: Wenn man/frau diesen ganzen Blödsinn gelesen hat, ist die Schmachtattacke in der Regel schon vorbei

Verfasst am: 16.10.2017, 15:44
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hey Heike,

[color=blue]5 Wochen rauchfrei[/color]
das ist super toll grandios

[color=purple]lerne positiv zu denken[/color]

rauchen = ist nicht positiv

Zitiert von:
schön, dass ich nicht mehr [u]rauchen[/u] muss


nicht-mehr-rauchen oder [color=blue]rauchfrei[/color] hört sich doch positiv an
=> [color=blue]schön, dass ich schon 35 Tage rauchfrei bin und 36 Tage schaffe ich auch noch und ... außerdem will ich auf die Blümchenwiese [/color]


ich glaube an dich

VG
Reinhold

Verfasst am: 16.10.2017, 15:58
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Stöbilein, puuuh,endlich bin ich drin is grad zum Kotzen bei dich, les ich

et wird bessa, vasprochen, sei stur und stark!

Weißte wat mich imma jeholfen hat? Wenn ich Schmacht hatt, bin ich nich wechjelaufen. Ich hab vasucht, mich nich drüba zu ärjern. Sach dich, et is wie et is. Schließlich fühlste dich bloß so, weil de endlich den Schritt jegangen bis, inne Nichtmehrraucherwelt.

Setz dich aufe Couch (oda Terrasse, weiß nich, wie Wettachen bei euch is), stell ne Stuhl nebendran un sach deine Widasacher "nimm Platz", weil du bis ja gastfreundlich, nich? Aba mach ihm auch klar, dat er bei dich nix weita zu erwarten hat. Dein Unwohlsein so bissjen personifizieren, vastehste? Also nich ärjern, akzeptier, dat et so is. Der jeht auch irjendswann wieda..

Un dann holste ma tief Luft, gehste janz in dich un stellst dich vor, wie er da neben dich hilflos aufem Stuhl sitzt un nich an dich ran kommt. Un dabei merkste dann auch, wie jut de schon schnaufen kanns, richtich?

Hey, falls alles nix nutzt; einfach durchhalten. Spätestens morjen is ne neue Tach.

Muss mich leida sputen. Ich glaub an dich

See you

Verfasst am: 18.10.2017, 22:37
Blackie
Blackie
Dabei seit: 17. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2383 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Heike,

Ich habe Dich gefunden

Dein Angebot zur gegenseitigen Hilfe finde ich klasse, wir schaffen das!

Fürs erste sitze ich hier mit dem Finger- Spinner und lenke mich ab.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Tina

Verfasst am: 21.10.2017, 09:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Heike,
herzlichen Glückwunsch zu den [color=red]40 Tagen rauchfrei[/color]

Ich hab gerade ein wenig in Deinem WZ über Dich gelesen, dass Du den Eindruck hast bei den andern wäre das NichtMehrRauchen einfacher. Ich kann Dir nur sagen, dass es mir auch sehr lange richtig schlecht gegangen ist. Ich habe alles in meinem Leben grundsätzlich in Frage gestellt. Einiges habe ich tatsächlich geändert denn ich sage mir, wenn ich es schaffe mit dem rauchen aufhören, dann schaffe ich alles andere auch. Und tatsächlich, mich macht es stark. Auch wenn dieser en: mich immer wieder besucht.
Ich schau dann in den Spiegel und sage zu mir: HEUTE RAUCHE ICH NICHT!
Zur Zeit verbringe ich den ersten Urlaub ohne Nico und Tin, ich hatte richtig Angst davor und die ersten Tage waren auch nicht ganz ohne. Aber auch das wird tatsächlich besser und weniger schlimm.
Also, halte durch.. ich merke schon dass es sich wirklich lohnt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.10.2017, 10:05
Blackie
Blackie
Dabei seit: 17. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2383 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Heike,

auch von mir mir alles Liebe, Gute und Blumen zu den 40 Tagen.



Du bist super!

Liebe Grüsse

Tina

Verfasst am: 21.10.2017, 12:49
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo liebe Heike!!!







Alles Gute zu 40 Tagen ohne!!!!!

Großartig, ich komme hinterher