Tag 10 ist geschaft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Guten Morgen Stefan,

blöde Nächte kenn ich auch. Entweder ich konnte nicht einschlafen, oder ich war nach ein paar Stunden plötzlich wieder wach.

Aber auch das wird mit der Zeit alles besser....

Man muss sich einfach vor Augen führen, wie man den Körper in den letzten 20 Jahren doch geschädigt hat. Dann kann man ihm auch eine Zeit des Übergangs zugestehen, wo manches etwas anders als gewohnt verläuft!

Ich wünsch Dir einen guten Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Stefan,

auch von mir herzlichen Glückwünsch zu Deinen zehn frischen Tagen.

Zu Deiner Frage:
Klar, Dein Umfeld möchte Dich so behalten, wie Du bislang warst. Dann brauchen sie sich nicht umzustellen und Du bist kalkulierbar. Wichtig ist aber, dass DU DICH WOHLFÜHLST.

Sei stolz und einen lieben Gruß
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Stefan!!!

Glückwunsch - der 11. Tag ist angebrochen!

Ich kann heute auf 10 Tage rauchfrei zurückblicken - ja, jeder im Geschäft versucht das ich wieder anfange zu rauchen - ist ziemlich gemein, und vorallem auch respektlos das man nicht akzeptiert wird.
Aber du musst stark bleiben!
Ich habs ja auch geschafft - auch wenn ich gestern einen tiefes Tief hatte!

Man muss sich nur vor Augen halten was so ecklig am rauchen ist, und wie man nie sein will - z.B. die ANchbarin, die sich morgens die Lunge aus dem leib kot** - sie raucht; der chef der pfeifft beim atmen - er raucht; --- es gibt sicher viele negative dinge die dir auffallen werden!
Aber hast du schon bemerkt wie toll es ohen Zigarette ist?! Man muss nicht in der Tasche kramen um zu schauen ob alles da ist - Ziggis brauch man ja nicht mehr!
Man riecht und atmet, auch schon nach kurzer Zeit viel intensiver bzw. einfacher wieder.

Schön stark bleiben!!!

Grüße
LuckyDog

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5500 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a030.gif[/img] 11 TAGE RAUCFREI .....
Das ist schon ein prima Start, den du da hinlegst
Meinen Glückwunsch und herzlich Willkommen !
Sicher gibt es manche Zeitgenossen die auf das Erreichte mit Neid reagieren, kann man ja auch, ist ja `ne tolle Leistung !
Auf Verführungen reagierst du natürlich nicht , du hast ja aufgehört.
Frag doch einmal warum sie rauchen!
Sie werden keinen vernünftigen Grund finden, haben wir schließlich auch nicht, weil es keinen gibt !
Die Zigi löst keine Probleme von allein, beruhigt nicht und schmecken tut sie schon 2mal nicht, also .........
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg !
Werner, 87 Tage ohne Stinkstengel !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Gemeinde,

wollte nur mal nen Zwischenstand los werden.

Bei mir läuft es relativ gut, habe immer nur nach dem Essen eine kurze "JETZT KÖNNTE ICH JA EINE RAUCHEN" Attack. Die geht aber ziemlich schnell vorbei.

Mein Ticker sagt

Rauchfrei seit 17 Tagen 9 Stunden 20 Minuten
782 Zigaretten nicht geraucht
194,24 € gespart
625,60 mg Nikotin 7,82 g Teer nicht aufgenommen
2 Tage 17 Stunden 10 Minuten rauchfreie Zeit gewonnen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Gruß Euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Stefan!

Was dein Ticker dir da meldet, ist ja Wahnsinn! Da hast du ja ganz schön was "weggeraucht"! Umso besser, dass du es nun lässt und Glückwunsch, Glückwunsch zu dem bisher Erreichtem!!!
Sehr souverän, wie du das machst, super Leistung!
Viel Kraft weiterhin und viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Stefan,

Gratuliere zu Deiner bisher erreichten Enthaltsamkeit und gleichzeitig begrüße ich Dich in unserer kleinen Family auf's herzlichste!

Schön daß Du Dich zu uns gesellst und genau das RICHTIG tus, Dich austauschen, Erfahrungen sammeln, Tipps rauslesen, aneignen, ausprobieren und sich einfach Frust und Freude von der Seele zu schreiben, denn genau dafür ist diese Seite geschaffen worden!

Nach 10 Tagen kannst Du noch keine Wunder erwarten und solche wirst Du auch niemals erfahren! RAUCHfrei werden ist ein eher schleichender Prozess, ein verdammt zähfließender Prozess der auch desöfteren arg nerven kann!
Wenn Du bislang relativ "entspannt" aus dem Dilemma herauskommst und Deinen ENTZUG ohne nennenswerten Problemchen "überlebst", dann ist das echt ein erster Grund zur FREUDE! Denn wie Du sicher hier schon gelesen hast wurden einige HIER arg gebeutelt und geschüttelt bis dann endlich... irgendwann Ruhe einkehrte!

Was ANDERE zu Deinem Tun an Meinungen parat haben sollte Dir ersteinmal am Arsch vorbei gehen! Diese Aktion machst Du in allererster Linie für DICH ganz allein, selbst Dein liebes Umfeld, oder gar die Liebste ist davon ausgeschlossen, Du entziehst für den Stefan und für niemanden anders! Und wenn Du es geschafft hast, dann dürfen sie mal anfragen kommen diese ANDEREN und Dich ausquetschen wie es ist einfach so die Fluppen aus dem Hals zu lassen um ein völlig NEUES LEBEN in FREIHEIT zu führen! Es sind meist Neidhammel, die es aufgrund ihrer Schwäche nicht schnallen und wahrhaben wollen daß sowas überhaupt möglich ist!

Weiterhin viel Erfolg und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Petlupa,

Da hast du aber recht, hab täglich so 45 Zigis weggeraucht, da macht man sich gar keine Gedanken, was da so über mehrere Tage zusammen kommt.
Aber ich muß auch sagen, ich arbeite in einem Hotel und viele der kleinen brennenden Scheisserchen sind im Aschenbecher einfach so weggequalmt, weil man sich eine angezunden hat, einmal daran zog und sofort wieder weg musste, soll aber keine Ausrede sein, ich hab einfach zuviel geraucht.

Allen einen schönen Tag

Euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Abend alle zusammen

zunächst möchte ich mich nochmals dafür bedanken, daß Ihr mich alle so nett und motivierend begrüsst und in Eure Mitte aufgenommen habt.

Mein großes Ziel heißt ja, "RAUCHFREI BLEIBEN" aber, ich kann euch sagen, vergangene Nacht war schon ne blöde Nacht, da ich sehr sehr schlecht geschlafen habe und zwar zum ersten mal, seit ich nicht mehr rauche, und jetzt kam noch ein viel besch...eidener Tag dazu.

Ich kann mich nicht erinnern so einen harten Tag seit meiner rauchfreien Zeit gehabt zu haben.
Musste heute sehr oft an Zigaretten denken, daß kleine Nicotin-Monster ist noch sehr aktiv in meinem Kopf.

Ich hoffe morgen wird ein angenehmerer Tag, zumindest was das Verlangen nach Zigaretten angeht, denn morgen Mittag gehts mit meinem Tattoo weiter.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich da morgen gar keine Lust dazu, daß wird das erste Tattoo ohne zwischendurch mal Rauchpausen machen zu können. Naja da muß ich eben durch.

Ich wünsch allen eine angenehme Nacht und einen noch viel entspannteren Tag.
Ich werde Euch morgen Abend wieder von meinem Tag berichten.

Viele Grüsse euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5500 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Stefan,
[img]http://www.smiliemania.de/smilie132/00003677.gif[/img]18 Tage ohne Qualm
Na also geht doch !
So kleine Attacken habe ich auch noch, aber einfach nicht nachgeben. Ich schieb mir da einfach einen Kaugummi zwischen die Zähne und überbrücke so die Zeit --- der Gummi ohne
Bei mir ist`s vorallem beim Autofahren noch problematisch. Deshalb habe ich im Auto weder Zigis, Feuerzeug und Aschenbecher, den hab ich seit meinem Tag X ausgebaut.
Versuch das doch auch einmal nach dem Essen, dazu kannst du ja auch rausgehen und Frischluft tanken !

Wünsch dir weiter eine schöne rauchfreie Zeit
Werner