Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 08.10.2017, 15:49
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="karl63"]
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich etwas "Bauchschmerzen", wenn ich mich hier um Forum aufhalte. Vielleicht sind meine Vorstellungen etwas zu engstirnig.
Wann muss der Zähler zurückgesetzt werden?
1. Eine Zigarette anzünden und bis zuletzt rauchen?
2. Mehrere Zigaretten nacheinander rauchen?
3. Mal nur so, aus lauter Übermut, eine Zigarette anzünden und daran genüsslich auf Lunge ziehen?

Nach verschiedenen Beiträgen der letzten Tage, weiß ich nicht mehr, was falsch oder richtig ist. Einerseits gibt es diejenigen, die sofort ihren Zähler zurücksetzen, andererseits habe ich hier im Forum folgendes gelesen ...

Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Zwiespalt so erklären kann, dass auch ich das verstehe.

Gruß
Karl-Heinz
[/quote]

Hallo Karl-Heinz,

Dein Anliegen beschäftigt mich sehr. Eine ganz konkrete Antwort wird Dir hier sicherlich Keiner geben können, aber ich habe jetzt schon viele Kommentare gelesen, die ebenfalls in meine Richtung gehen.

Ich mache ein anderes Beispiel: Was sagst Du, wenn ein Alkoholiker mal eine Weinbrandbohne verspeist?

Für mich gilt: Wir sind alle süchtig und dies ist in unserem Gehirn abgespeichert. Es ist egal, ob man nur einen Zug macht oder nur eine Zigarette raucht. Die Sucht wird geweckt und Dein Körper wird nach mehr verlangen.

Ich würde immer den Zähler auf NULL stellen.

Ich hoffe nicht, dass es passiert.

LG
Matthias

Verfasst am: 08.10.2017, 16:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,
hab, wie viele andere hier, über das Problem, das Du heute zur Diskussion stellst, nachdenken müssen und komme zu dem Schluss: Für Ex-Raucher wie für Ex-Alkoholiker gilt: Entweder - Oder. Ein bisschen schwanger geht nicht.
Aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass ein Rückfall immer mit einem "Ausrutscher" anfängt.
Also werde ich, wenn ich so dumm sein sollte, je wieder einen Zug zu nehmen, den Zähler wieder auf Null stellen.
Dankeschön für diesen Denkanstoß.
Hagen

Verfasst am: 10.10.2017, 07:25
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Guten Morgen Karl Heinz!

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir

Lass ein paar t:

Gratulationen zur 125 da

Einen schönen Tag!
Silke

Verfasst am: 11.10.2017, 00:05
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

....achja, und dann noch persönlich:
Glückwunsch zu [color=red]125 Tagen[/color]!!!
Da schaue ich natürlich zu Dir auf
Ich wünsch Dir eine gute Nacht!!
LG,
Doro

Verfasst am: 11.10.2017, 17:54
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Karl,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Zitiert von:
Du bist ja in zwei Tagen schon beim Griechen. Einmal so richtig schlemmen mit viel Knoblauch
ja, und ich wäre froh, wenn ich im realen Leben auch mal dorthin komme. Aber GG ißt kein Griechisch. Schade aber auch.

Nun gut, dann werde ich es eben virtuell im Forum genießen.

Der Vampir quält mich schon länger nicht mehr. Nur noch ganz flüchig nehme ich ihn wahr, am intensivsten, wenn ich mal richtig Streß habe, aber das geht dann auch schnell vorbei.

Ich freu mich schon auf morgen und auf euch.

Verfasst am: 12.10.2017, 23:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Abend Karl-Heinz,

entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt für Deinen Besuch bedanke. Manchmal kann ich selber nicht glauben dass man als Rentner noch solch einen Stress haben kann. Ich hab Dir schon mal geschrieben, dass ich in einem Chor singe. Und am Samstag haben wir ein großes Herbstkonzert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wenn ich richtig informiert bin, kennst Du das auch
Du hast mein Urlaubsziel so wunderbar beschrieben, vielen Dank! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue, dass werden mit Sicherheit ganz besondere Tage. Normalerweise ließt man in einem Reiseführer bevor eine Reise antritt. Es ist so viel anders, wenn Tipps und Anregungen von - wie ich vermute - Landsleuten kommen.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht

Verfasst am: 13.10.2017, 22:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Abend Karl-Heinz, du hast natürlich Recht, ich und Zahlen, das geht fast immer schief. Gedacht hatte ich mir von 50 zu 75 sind 25 Tage dann noch mal 25 Tage =Keksdose.
Es grüßt
Hagen

Verfasst am: 14.10.2017, 00:06
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

danke für Deine guten Wünsche. Was waren das doch für Zeiten, als man sich noch mit den 2-er Potenzen oder mit den binären Zahlen beschäftigte. Der jüngeren Generation wird das wie Erzählungen aus einer anderen Welt erscheinen. Aber als IT noch EDV hieß und die Computertechnik in den "Kinderschuhen" steckte, hätten wir es uns nicht träumen lassen, sich in einem Forum gedanklich austauschen zu können.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 15.10.2017, 16:44
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[color=blue]kraawwumm...mh.....mh[/color]



Man, wie die Zeit vergeht:

[color=purple]jetzt hast Du schon 130 rauchfreie Tage hinter Dich gebracht[/color]

Bald bist Du beim Griechen.

Liebe Grüße
Matthias

Verfasst am: 15.10.2017, 21:35
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Karl- Heinz.

130 Tage
Super Leistung!
So long Pamina