Bin neu und brauche Hilfe

Verfasst am: 07.10.2017, 10:26
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Das war nur der halbe Beitrag:

Kriege den Text den ich schreiben will nicht hier rein.
Liegt bestimmt an den Wartungsarbeiten, oder?

LG Anika

Verfasst am: 08.10.2017, 10:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Anika,

klasse, dass du schon acht Tage geschafft hast! Du hast auch tolle Strategien entwickelt wie sich mit einem Malbuch ablenken. Da du nach weiteren Ideen suchst für deine Abendzeit nach den Kindern: du kannst mal "Liste angenehmer Aktivitäten" googeln. Die von der Uni Münster ist mein Favorit. Lass dich überraschen...

Schade, dass dir ein Teil deines Textes verschluckt wurde, Combuder sind auch nur Menschen. Und auf jeden Fall kannst du deine Texte mit strg a und strg c in die Zwischenablage speichern vor dem Absenden und bei Bedarf mit strg v wieder einfügen.

Und auch von mir: es wird besser, halt durch!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.10.2017, 12:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Annika,
nur so im Vorbeilesen:
Schon 8 Tage!!!
Staaaaaarrrkk!!

Das gibt einen
für Dich,
und ein
!
Einen schönen entspannten Tag mit viel Sonne, und immer
LG, Doro

Verfasst am: 10.10.2017, 07:10
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten morgen liebe Anika,

dein Zähler ist zweistellig und zeigt nun [color=green]10 Tage[/color] in Rauchfreiheit an.

Toll gemacht. Wünsche dir einen guten Strt in den Tag.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 10.10.2017, 10:39
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Anika,

Glückwunsch zu 10 (Zehn) Tage ohne ...
Als Belohnung gibt es

und nicht aufgeben

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 10.10.2017, 20:22
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen vielen lieben Dank für die Blumen, Glückwünsche und netten Worte.

Hab gerade Besuch von meinem Bruder und wir unternehmen sehr viel. Daher denke ich tagsüber fast gar nicht an Zigaretten, aber eben abends, da ist das Teufelchen sehr präsent.

Spannend wird es dann ab Montag. Da sind die Kinder wieder in der Schule und ich alleine zu Hause. Davor hab ich jetzt schon ganz schön angst.

Ganz Liebe Grüße

Anika

Verfasst am: 10.10.2017, 21:04
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Anika,

Angst brauchst du nicht zu haben, denn zum einen hast du die ersten Tage des Entzugs bereits mit Bravour gemeistert und andererseits hast du dich doch schon ganz toll informiert, wie du kritische Situationen bewältigen kannst.

Was hast du dir überlegt, wie du z. B. die ruhigeren Vormittage ausfüllen kannst? Hilfreich können die vier-A-Tipps sein, die im folgenden Link näher erklärt werden http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/.

Erst einmal hast du ja mit dem Besuch deines Bruders eine tolle Ablenkung. Schön, dass ihr euch so gut versteht, dass er dich die Zigaretten vergessen lassen kann. Familie und Freunde können eine sehr starke Stütze sein.

Sei weiterhin wachsam, damit du immer bewährte Hilfsanker hervorrufen kannst, oder dich schnell hier im Forum meldest um dir hier Hilfe zu holen.

Du schaffst das, Schritt für Schritt

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 11.10.2017, 22:07
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Abend liebe Anika,

husche noch mal schnell zu dir ins Wohnzimmer um dir zu deiner ersten Schnapszahl zu gratulieren.

[color=green]11 Tage[/color]rauchfrei

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 11.10.2017, 23:26
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Anika,
für 11 Tage ohne Qualm und Aschestreuen gibt es ein

Gratuliere Dir zur tollen Leistung. Dass Du dem Frieden, respektive Dir selbst noch nicht so recht trauen willst, das kenne ich ganz gut. Achtsam zu sein, kann nicht schaden aber mit jedem weiteren Tag kommen die Vorteile der neuen Lebensweise deutlicher hervor. Besser riechen, atmen, schmecken usw.. Beobachte mal bewusst Raucher - Ist schon ein tolles Gefühl, der Sklaverei entkommen zu sein.
Herzlichst
Hagen

Verfasst am: 12.10.2017, 20:28
freisein2018
freisein2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Heike,

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und Glückwünsche zur ersten Schnapszahl.

Ja zur Zeit ist mein Bruder da, am Wochenende mein Mann und ab Montag eben keiner mehr.

Ich habe die Gedanken im Kopf, am Montag kann keiner konrtollieren ob ich Vormittags rauche oder nicht.
Auf der anderen Seite habe ich mir für nächste Woche ein Projekt ausgeguckt und zwar den Computerraum umzubauen. Das will ich schon länger machen aber ich denke jetzt ist die richtige Zeit dafür.... Dauert lange und hält auf.

LG Anika