Wo sind alle "neuen" Aussteiger??? (AUGUST 2017)

Verfasst am: 13.09.2017, 10:51
Brandy84
Brandy84
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank erstmal Biene für deine Antwort.
Ich meine vielleicht kam die Erkältung gar nicht mal so ungelegen.
So liege ich den ganzen Tag im Bett und habe noch nicht einmal an Zigaretten gedacht - doch gestern beim streitgespräch mit meinem freund... Und trotzdem durchgehalten 12 harte Tage lang.

Ich verstehe nicht, wie es andere sagen können, dass es ihnen leicht gefallen ist, aufzuhören. Die wollen es dann wahrscheinlich einfach nicht zugeben. Meist sind es Männer wie mein Vater z. B. Der hat das auch behauptet.
Meine Schwester hat nach über einem Jahr noch Probleme. Sie ist a) Immer noch ständig erkältet. Das war sie vor dem rauchstop nicht b) sagt sie Immer noch sie würde für eine Zigarette töten.
Wann hört das Verlangen nur endlich auf?!

Liebe Grüße marei

Verfasst am: 14.09.2017, 16:40
Duftwolke
Duftwolke
Dabei seit: 14. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Paul,
ich habe deine Antwort für Marei gelesen und gebe Dir zu 100 Prozent Recht. Meine Frage an Dich ist jedoch, hast du auch noch ab und an trotz Ekel vor dieser stinkenden Zigarette auch noch die Schmach ?
Ich denke den ganzen Tag nicht daren und URplötzlich kommt die Sucht zurück und will mich packen.

Entzug ist wohl nicht mehr damit gemeint oder ?
liebe Grüße Duftwolke

[quote="Powli"]
[quote="Brandy84"]
Ich verstehe nicht, wie es andere sagen können, dass es ihnen leicht gefallen ist, aufzuhören. Die wollen es dann wahrscheinlich einfach nicht zugeben.
[/quote]

Hey Marei,

also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich kaum Probleme hatte mit dem Entzug. Ich würde auch sicher nicht für eine Zigarette töten, im Gegenteil. Ich würde sie ausspucken, wenn sie mir jemand brennend in den Mund stopfen würde. Warum? Weil ich frei sein will und die Zigarette mich daran hindert. Trotzdem würde ich es zugeben, wenn es mich um den Verstand bringen würde. Da das nicht mein erster Entzug ist weiß ich auch wie schlimm es sein kann. Dieses Mal ist es aber wie gesagt ganz einfach und die Tage verfliegen.

Ich denke, dass das grundsätzlich bei jedem anders sein muss. Jeder Körper ist anders und dementsprechend reagieren die Körper auch unterschiedlich auf spezielle Stoffe. Kurz gesagt "manche werden süchtiger als andere". Aus diesem Grund werden manche spielsüchtig, während andere hier keinerlei Gefahr haben. Wieder andere trinken 4 Tassen Kaffee am Tag während andere keinen Kaffee mögen oder ganz einfach und im Bezug aufs Rauchen: Manche rauchen "nur" 5 pro Tag während andere wiederrum 2 Big-Packs rauchen.
Das Phänomen, dass es hauptsächlich Männer zu sein scheinen, denen es einfacher fällt, habe ich auch schon festgestellt. Woran das liegt kann ich nicht erklären. vielleicht ist es aber einfach nur Zufall.

Jedenfalls wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße

Paul
[/quote]

Verfasst am: 15.09.2017, 00:08
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Brandy,

schön, dass Du in diesem WZ schreibst. Es wäre aber für die anderen User einfacher, wenn Du dir zusätzlich ein eigenes Wohnzimmer zulegst. Dann können wir Dich leichter finden und müssen nicht einen riesigen Salon nach Dir durchsuchen.

Vielleicht kennst du das Lied: Dieser Weg wird kein leichter sein.

Irgendwie hat der Rauchausstieg auch etwas damit zu tun. Die kommen immer zu ganz ungelegenen Zeiten und versuchen, unsere mühsam erkämpfte Rauchfreiheit zu torpedieren.

Bleibe stark und stur und gehe

Schritt für Schritt

Verfasst am: 15.09.2017, 05:44
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

für meine Besucher erst mal einen


Meine ersten Gedanken am frühen Morgen:

"Wahnsinn - ich bin immernoch Exraucher! "
"Mönsch - die Hosen werden immer enger"
"Sollte mal langsam Nikotinkaugummis reduzieren"
Und dann:
"Hach erst mal egal - Hauptsache rauchfrei"

Mir fällt der Verzicht mal mehr und mal weniger schwer.
Je nachdem wie meine Verfassung gerade ist.
Am Schlimmsten wird es, wenn ich mich aufrege...
Da kommt die Lust zu rauchen richtig heftig.
Und ich fühle mich auch noch lange nicht über dem Berg,
so dass ich mich einfach täglich freue "noch dabei" zu sein...

Es ist ein langer Weg.
Aber hey - gut dass es dieses Forum und die Menschen darin gibt, oder?

...so, das war es - mein "Wort zum Freitag"

Liebe Grüße,
Ramona

Verfasst am: 15.09.2017, 06:05
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen und danke für den Kaffee

Glückwunsch zu [color=purple]4 Wochen [/color] ohne Rauch

Zitiert von:
"Mönsch - die Hosen werden immer enger"


Das kann passieren :, aber das renkt sich wieder ein

Wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 04.10.2017, 00:10
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur mal wieder melden und ein paar Grüße da lassen.

Bin nach wie vor standhaft.

Kaue zwar noch Nikotinkaugummis und habe reichlich zugenommen, aber:

ICH RAUCHE NICHT!

Und das ist ja mal die Hauptsache.

Trotzdem, - bevor mir alle Nähte platzen - der Speck muss weg!

Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso?

Gemeinsam abnehmen wäre bestimmt so motivierend wie das gemeinsame Ziel rauchfrei zu sein...

Würde mich total freuen, wenn wer mitmachen möchte.

Liebe Grüße,

Ramona

Verfasst am: 04.10.2017, 13:09
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Juhu...

so wie es aussieht, werde ich wohl alleine gegen die Kilos kämpfen.

Nicht, dass ich besonders Wert auf eine schlanke Linie legen würde,
aber ich bin nur 1,64 m klein und gestern hatte mich die Anzeige auf der Waage dann doch geschockt.
73,1kg..

Ich hatte 66kg als ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
7 Kilo in 47 Tagen zugenommen!!!

So darf das nicht weiter gehen...

Hat Jemand von euch auch so arg zugelegt oder habe nur ich so ein Pech?

Bin am Verzweifeln...

Verfasst am: 09.10.2017, 13:47
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Old-Tuppes,

vielen Dank für deinen Besuch und die Blumen.
Habe mich total gefreut.

Meiner Familie ist es nicht aufgefallen, dass ich die 50 Tage erreicht habe.
Es wird irgendwie zu schnell selbstverständlich, dass man nicht mehr raucht.
Und dabei hat man den Kampf innerlich noch lange nicht ausgetragen...

Jedenfalls danke ich dir, dass es doch jemandem aufgefallen ist

Mit dem Abnehmen muss ich langsam anfangen, da sonst meine Bandscheibe wieder Probleme macht.
Ich möchte mir allerdings auch keine Zwänge oder Verbote antun...
Ich achte einfach schon beim Einkaufen darauf, dass keine Dickmacher ins Haus kommen und suche mir leckere Alternativen aus.

Ich habe auch meine Liebe zu Joghurt entdeckt, seit ich ihn selbst herstelle.
Und da darf dann auch mal ein Klecks Imkerhonig mit rein, oder Marmelade - Obst und Müsli auch

Ausserdem versuche ich mich im Laufen. Bin ja eher der Typ, der keine 2 Minuten laufen kann, ohne in Atemnot zu geraten, - und das möchte ich wirklich ändern.

Und da kommt mir meine kleine Gassirunde zugute.
Bisher bin ich diese am Morgen immer gemütlich gegangen.
Jetzt gehe ich 5 Minuten, und dann wechseln sich Laufen und Gehen im Minutentakt ab.

Klingt nicht anstrengend - ist es aber.
Und wenn ich meine Runde gedreht, und danach geduscht habe, fühle ich mich richtig gut.

Das kann ich wirklich empfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Ramona

Verfasst am: 09.10.2017, 14:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ramona,

erst einmal nachträglich zum Erreichen der Blümchenwiese herzliche Gratulation!
:

Das ist der erste richtig große Meilenstein, und ich weiß noch sehr genau, wie wichtig es für mich selber war, das gemeistert zu haben.
Gibt es denn eine Belohnung? Das ist so wichtig!

Zu Deinem weiteren Anliegen schau doch mal unter der Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg" in den Thread "Nach Nico kam Fetti ..." , da geht es um genau dieses Thema.
Auch wenn Du vielleicht momentan "nur" damit beschäftigt bist, weitere Zunahmen zu bremsen, wirst Du dort beim Stöbern gute Tipps und Anregungen finden.

Kochst Du gern? Dann lies mal beim "Plänterwäldler" in dessen Thread "Leicht verdauliches aus dem Plänterwald" , zu finden in der Abteilung "Ich habe aufgehört". Daniel weiß, wovon und worüber er schreibt.

Viel Erfolg - aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck, das kannst Du nicht brauchen.

Silke

Verfasst am: 10.10.2017, 01:33
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Ramona,

auch von mir nachträglich alles gute zum Einzug auf die Blümchenwiese.

Wegen des Abnehmens gibt es hier ein spezielles Wohnzimmer:
Die "Nackte Wahrheit in KG " wer ist ehrlich .... und sagt es !!!!

Wenn Dir das nicht gefällt, warum machst Du nicht eine neues Wohnzimmer auf. Vielleicht finden sich dort Gleichgesinnte ein.

Gruß
Karl-Heinz