Wer ist noch ganz am Anfang? Suche Gleichgesinnte...

Verfasst am: 13.09.2017, 06:56
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

hallo !

ja, aller anfang ist schwer......... aber auch ich kann schon behaupten, dass man nach einer Woche nicht STÄNDIG ans rauchen denkt.

das mit dem schlecht schlafen kenn ich auch, wird aber besser.

lg


[quote="Tapsi9"]
Hallo ihr Lieben
Heute ist mein 2. rauchfreier Tag! Erst .....
Ich habe letzte Nacht denkbar schlecht geschlafen
Hoffe das wird besser irgendwann....
Es ist wahnsinnig Kraft zehrend ständig dran zu denken und trotzdem zu widerstehen.
Geht es euch da draußen auch so?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
[/quote]

Verfasst am: 13.09.2017, 07:06
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

hallo sharmila,

wie witzig....... ich motiviere mich auch durch den zähler (heute tag 20 !!!) und gucke mir zwischendurch meine APP an. *ggg*

wenn ich zeit habe, dann gucke ich mir auch noch mal das Video (zumindest ein paar stellen) von dr. stefan frädrich an. kennst du das?
das motiviert ungemein !!

ich denke, dass uns gar nicht das rauchen selbst fehlt (wem fehlt es schon, sich zu vergiften) sondern nur die Vorstellung davon !!
rauchen zum Kaffee .... zur pause....etc.
aber ich habe festgestellt, dass mir der Kaffee morgens sehr viel besser schmeckt inzwischen !

komm, lass uns auf die schulter klopfen und weiter machen !!

lg


[quote="Sharmila"]
Hi sunshine, ich muss sagen, du sprichst mir aus der Seele. Es ist manchmal ok und manchmal schwer. Dann motiviere ich mich durch den Zähler.
Gucke mir mein app an und freue mich, dass ich durchgehalten habe.
Drücke die Daumen.
Lg
Sharmila

[/quote]

Verfasst am: 13.09.2017, 07:09
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

hallo Sandra,

danke schön !!

wie überstehst du die ersten tage ??

lg


[quote="Sanny79"]
Hallo Sunshine,

Alles Gute zu 20 Tagen rauchfrei

Hier ein paar Blümchen

LG Sandra
[/quote]

Verfasst am: 14.09.2017, 08:23
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Moin !

Auf meinem Abreißkalender steht heute die Zahl 21 !!!

yeah !! ist das zu fassen??

ich freu mich !!

allen meinen WZ-besuchern wünsche ich einen schönen tag !!

lg

Verfasst am: 14.09.2017, 11:50
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Mary-Lou Entschuldigung
Hello Sunshine ,

[color=red]3 Wochen rauchfrei[/color]
Da kann man schon mal stolz sein.

Ich trinke mal ein kleines Schlückchen mit dir auf deinen Erfolg


Socke sagt, mit Humor geht alles besser stimmt.
Der bekommt nun keinen faelle: auf den Deckel.
Nein ich lach den jetzt nur aus

Bleib erst mal tapfer bis zur Blumenwiese
LG
Reinhold

Verfasst am: 06.10.2017, 20:36
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

hallo leute !
vielleicht kennt mich noch jemand der mal in meinem Wohnzimmer etwas geschrieben hat ??

ich bin schon ganz schön weit gekommen in meiner nicht-rauchen-zeit und TROTZDEM lauert der Teufel ständig !!


obwohl die Momente wo ich mich wohlfühle, eindeutig überwiegen..........
meistens geht's mir gut.......das gefühl möchte ich gerne behalten.
und manchmal denke ich: ach.......egal..........jetzt musst du mal eine rauchen !
zur pause o.ä. nur EINE !!! (ich weiß, dass ich das NIE kann........nur eine mal)

wat´n scheiß oder ??

dabei will ich das gar nicht.......

verwirrte grüße
SUNSHINE

Verfasst am: 06.10.2017, 20:57
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo SUNSHINE,
erst mal Gratulation zu den 43 Tagen ohne, superstarke Leistung

Dein "Kummer" kommt mir sehr bekannt vor, so ein paar Tage vor der Blumenwiese hatte ich auch so eine Stimmung "Verdammt, das kann es ja nicht gewesen sein, so lange durchgehalten und ständig dieser eine Gedanke, wie toll das jetzt wäre..." Na ja so ungefähr eben und dazu die Angst, das dass nie aufhört.
Genau da kann ich Dich beruhigen, es wird besser Bei aller subjektiven Verschiedenheit, eine Weile lang wirst Du mit diesem auf und ab (Gute Tage, Schlechte Tage) leben müssen, nach und nach werden es immer mehr gute Tage, Tage an denen Du Nachmittags erstaunt den Kopf schüttelst: man gar nicht an Rauchen gedacht!.
Kurzum die Erinnerung wird blasser.
Mein Tipp: Genieße aktiv was jetzt schon anders oder besser ist. (Kein Sklave mehr sein und Nikotin auffüllen, nicht mehr stinken, weiße Zähne, Treppe hoch ohne Keuchen - Na so was eben.
Mach es gut
Hagen
PS: Das Forum ist zur Zeit sehr langsam, vieles spielt sich deshalb auf dem Treffpunkt ab, schau da doch mal rein.

Verfasst am: 07.10.2017, 14:10
Beechen
Beechen
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

und manchmal denke ich: ach.......egal..........jetzt musst du mal eine rauchen !

Hallo Sunshine,

ich kenne dieses Gefühl. Die gesamte letzte Woche war genau so.

Ganz oft dachte ich/denke ich jetzt musst du-nein besser, jetzt will ich- aber eine rauchen. Und es fällt schwer, im Kopf zu denken, ist doch quatsch, danach ist es auch nicht besser.

Bin froh, dass es dieses Forum gibt. Hab gestern Nacht bzw. heute früh schon viel gelesen und mir wieder mithilfe anderer bewusst gemacht, dass Onkel Nico und Tante Tini wieder mal zu Besuch sind, ich aber das Recht habe, genau diese Verwandtschaft rauszuschmeißen, weil sie mir nicht gut tut

Ich tippel mit den Pinguinen Schritt für Schritt weiter und bin stolz, wenn ich wieder einen Tag gewonnen habe.

In diesem Sinne, einen schönen rauchfreien Samstag,

Beechen

Verfasst am: 11.10.2017, 09:54
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

hallo hagen, old-tuppes und beechen !!

vielen dank für eure mutmachenden worte !! das tut gut !!

beechen: du bist ja auf der blumenwiese angekommen?

super toll !! viel spaß beim feiern !!

lg
sunshine

Verfasst am: 11.10.2017, 10:31
Beechen
Beechen
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2440 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallöchen,

"du bist ja auf der Blumenwiese angekommen?"

Keine Ahnung. Stelle fest, dass ich gar nicht weiß, was "Blumenwiese" bedeutet. Muss auf alle Fälle was Tolles sein.
So viel zum Thema, ich bin hier über die Rituale informiert
Muss sich ändern.

Ist wohl ein Grund zum feiern. Deshalb mal ein Sektfrühstück:


Prost zusammen,

Euer Beechen