1. Tag 24h rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
duebels
duebels
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Also das mit morgens ein Glas warmes Wasser werde ich mal austesten. Auch Joghurt werde ich mal ausprobieren. Von homöopathischen Mitteln halte ich leider nichts (trotzdem danke für Deine Tipps Claudia)

Hat jemand mal Erfahrungen mit einer Darmentleerung gemacht (á la Glaubersalz) ?

Zum Trinken muss ich sagen, ich habe noch nie soviel getrunken wie zurzeit...gestern habe ich locker 2x 1,5Liter Flaschen Wasser und bei der Arbeit dazu noch 5-7 Becher Tee getrunken. Und heute komme ich wohl auf die gleiche Menge.

Der Tipp, wenn man Lust auf eine Zippe hat, etwas zu trinken, hilft recht gut....aber sooft war ich nie aufm WC in meinen 10 Jahren in diesem Betrieb....meine Kollegin, die recht nah an unseren WCs sitzt, hat mich noch nie sooft am tag gesehen^^

soweit so gut
Beste Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Habe Glaubersalz, F* P****** Salz und derartiges auch schon ausprobiert. Ist jetzt nicht so mein Ding, da man an dem Tag eher nicht das Haus verlassen sollte und dadurch sehr beeinträchtigt ist.

Wenn Darmentleerung, dann ist ein Einlauf die schnellste, effektivste und unkomplizierteste Variante. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Deine Nieren werden sich an das viele Trinken gewöhnen und Deine Kollegin wird Dich dann schon bald seltener sehen. :-)

War bisher auch kein Freund oder Gläubiger der Homöopathie. Mein Freund kam irgendwann mit den Tropfen an und meinte dass sie ihm empfohlen wurden und ich stündlich 5 Tropfen nehmen soll. War superskeptisch, da ich der Meinung war, wenn schon Nachhilfe, dann doch bitte richtige Chemie. Das Ergebnis sprach aber für sich.....

Schöne Grüsse

Claudia (Tag 74)

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Thorsten,

dann geb ich auch einfach mal meinen Senf dazu...
Indischer Flohsamen (Reformhs oder Bioladen) mit viel Flüssigkeit wirkt Wunder. 5gr. am Morgen und 5 gr am Abend z.B. in einem Joghurt und noch ein großes Glas Wasser obendrauf bringt die Peristaltik wieder gut in Schwung. Auf jeden Fall natürlich die von Claudia erwähnten Leinsamen und auch das Sauerkraut. Bei allen "Körnern" egal, ob Leinsamen, Weizenkleie, Haferkleie oder Flohsamen braucht der Körper zusätzliche Flüssigkeit, damit die Dingerchen quellen können. Dann geht auch bald wieder die "Post ab".

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5624 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöchen Thorsten, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

und herzlich willkommen hier bei bei uns in unserem wunderbaren RF-Club.

Mir haben z.B. in der ersten Zeit super die kleinen Probiotischen Drinks (Ac.....) geholfen!

Ich wünsche dir weiter viel Kraft im Kampf weiter gegen den blöden Gelblichen!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thorsten,

schön Dich hier zu lesen und willkommen im Club!

Du hast es Dir schon früher öfters VORGENOMMEN die Fluppen nicht mehr anzurühren und es ist bei diesem VORnehmen geblieben, weil dann dieses Scheißegalgefühl in Dir wieder hochkam, was besagt daß es völlig egal ist ob Du von einer Straßenbahn überrollt wirst, vom Blitz getroffen oder an Krebs durch Glimmstengel zugrunde gehst, richtig?

NUR, letzteres ist ein ätzend langwieriges und schmerzhaftgrausames Dahinsiechen, ist nicht prickelnd und kann ewig dauern bis man die Radieschen endlich sieht (von unten)!

Nein, ich will Dir keine Angst machen (mit sowas schon mal gar nicht) aber was macht Dich so sicher daß es DIESMAL klappen wird?

Allein die Tatsache demnäxt die Kohle Schubkarrenweise in Dagoberts Geldspeicher karren zu können sollte nicht unbedingt an Nr. 1 in der Motivationsliste prangen, da gibts noch wesentlich schönere und auch erstrebenswertere! Da wäre z.B. Dein Körper, die Fitness, die Freude wieder ordentlich und genüßlich zu riechen und zu schmecken, nicht nach ätzenden Aschenbechern zu stinken und dieses SUPERGUTE Gefühl, etwas vollbracht zu haben was Dich über Dich hinauswachsen lies indem Du trotz arger Entzugserscheinungen der SUCHT getrotzt hast um es Dir und dem Gelblichen zu beweisen WER jetzt Herr im Körper Thorstens ist!

FREIHEIT... !!!

Also dann, jeder RAUCHfrei Tag ist ein GUTER Tag, und es werden immer mehr, Du mußt es nur WOLLEN!

Man(n) liest sich, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
duebels
duebels
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen
Es ist schon erstaunlich, was man so alles riechen kann...ich hatte schon am zweiten Tag deutlich mehr gerochen aber jetzt wirds noch mehr. (und das ist wohl nur der anfang). Ich kann schon in 5 metern riechen, ob jemand gerade draussen war und eine geraucht hat (wir haben bei uns im Betrieb kleine Raucherhäusschen). Und ich bekomme jedesmal ein Ekelgefühl, wenn die Aschenbecher an mir vorbei gehen....sehr merkwürdig :S

Also ich habe heute morgen zuerst warmes Wasser und dann einen Kaffee getrunken, und ich muss sagen, es war schon besser als in den letzten Tagen.

Nochmal zum Thema Geld: Für mich ist es schon erstrebenswert, so 180Euro im Monat einzusparen...natürlich ist dies nur ein Effekt...richtig durchzuatmen und das Krebsrisko zu senken ist natürlich auch ein gutes Ergebnis

So, muss leider weiterarbeiten
Beste Grüße
Thorsten (knapp 3tage)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Thorsten,

schön, dass es nun mit der Verdauung schon besser klappt!
Und wegen der Riecherei beneide ich dich etwas! Ich gehöre zu den wenigen, bei denen sich riechen und schmecken leider nicht verbessert hat...
Damit werde ich leben müssen. Ist zwar okay, hatte es mir aber auch gewünscht!
Ansonsten weiterhin viiiieeeel Durchhaltekraft!
VG, Petlupa