Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 02.10.2017, 12:17
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Sandra,
noch ne Frage zum Spinnen. Verarbeitest du Rohwolle und kardierst Du selbst? (Wenn ja mit Hand oder Maschine?) Wir haben mal zum Filzen (Nur Versuche) mit Handkarden gearbeitet, ganz schöner Aufwand. Trotzdem ist es toll sich mit alten Techniken zu beschäftigen, für mich ist es Entspannung pur!
Bei uns zeigt der Herbst heute seine nasskalt stürmische Seite, eher ein Tage zum am Ofen sitzen.
Spendier Dir mal nen

und bin schon wieder weg
Hagen

Verfasst am: 02.10.2017, 15:54
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Sandra!

Will dir auch noch fix einen schönen Urlaub wünschen!
Erhol dich gut!
Ist das dein erster rauchfreier Urlaub?
Du wirst das hoffentlich genießen können!
Sind deine doofen Gedanken weg? Irgendwo hab ich das glaub ich gelesen!
Ach mann, ich wünsche es dir von Herzen

Ganz liebe Grüße von der Amalaja

Verfasst am: 23.10.2017, 20:00
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo all Ihr Lieben, die Ihr mir in der letzten Zeit geschrieben habt, und natürlich ganz besonders mein lieber HANS:

Ich entschuldige mich von Herzen bei Euch, dass ich hier nicht mehr unterwegs war. Es tut mir wirklich Leid, doch ich konnte einfach nicht; dafür hab ich drei Gründe:

1. ist es mir immer leichter gefallen, das Rauchen zu vergessen. Deshalb wollte ich mich nicht bewusst daran erinnern. Denn zwischendurch könnte ich trotz allem noch immer die Wände hochgehen. Nur werden diese Anfälle einfach deutlich seltener...

2. habe ich stattdessen mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] angefangen, um zu retten, was zu retten ist... Die haben auch ein schönes, motivierendes Forum, das mir im Moment einfach nähersteht - nicht aber näher als IHR!!!!! Nur näher als das Thema hier...

3. bin ich momentan zusätzlich zur normalen Arbeit ziemlich eingebunden: Ihr wisst ja, wie mein Wohnzimmer heißt - "nach dem ersten großen Ziel...". Das erste große Ziel war mein Doktor, den ich im April mit der mündlichen Prüfung, der Disputatio, abgeschlossen habe. Nun muss die Arbeit aber gedruckt werden - dafür muss ich einiges zusätzlich zum Job im Moment leisten. Ich komme deshalb kaum dazu, irgendwie hier vorbeizuschauen, obwohl ich Euch alle vermisse: Hans und Berghex, Old Tuppes, Sabine und FrauElla, Socke und all die anderen Lieben...

Ich versuche, sobald ich wenigstens ein bisschen weniger Stress habe, hier mal wieder Besuche abzustatten. Bis dahin alles Liebe! A.

Verfasst am: 20.11.2017, 09:41
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Halli, hallöle!

Bist du noch da?
Wollt nur mal vorbeigucken und schauen wie es dir so geht

'Ganz liebe Grüße von Amalaja

Verfasst am: 26.11.2017, 01:12
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe A.,
freue mich gigantisch, dass Du so cool durchmarschierst.

Und das, wo ich die Beaufsichtigung aus unterschiedlichen Gründen arg schleifen lassen musste.

möge der Kaffee Dir als kalorienfreie Stärkung dienen - und das Abnehmen nicht übertreiben, gell?

Bäck

Verfasst am: 26.11.2017, 18:30
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle miteinander...

wie schön, dass Ihr an mich gedacht habt!!! Ja, mit Rauchen habe ich durchgehalten, allerdings habe ich heute vor einer Woche eine Zigarette angesteckt und einen einzigen Zug genommen, den ich aber nicht inhaliert habe. Ich hatte danach einige nervtötende Gedanken - tagelang: Ja, ich will!!! - , aber da das Inhalieren fehlte, gab es wohl keinen echten Rückfall! Ich denke deshalb nicht,dass der Zähler zurückgestellt werden muss, oder?
Abgenommen hab ich leider noch gar nix, aber auch kein Gramm zugenommen - ist doch schon was.
Und wie geht es Euch allen, Ihr meine Allerliebsten???
Berghex, hast Du von vorn angefangen?
Wo sind außer der lieben Berghex der KlabauterAki, Old Tuppes, Frau Ella und Sabine und all die anderen Lieben? Bäckström und so?

Verfasst am: 02.12.2017, 00:45
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo tippelditapser,

Du machst Dich sehr rar hier im Forum. Hast Dir also heimlich eine angesteckt. Schade, dass Dir nicht so richtig speiübel geworden ist
... und zugenommen hast Du auch nicht!? ... da kann ich ja nur vor Neid erblassen.

In drei Wochen bist Du beim Griechen. Es gibt dort kalorienreiche Nudelaufläufe, die sehr lecker sind. Vielleicht kannst Du dann, so nur aus Solidarität, ein paar Gramm zulegen?

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 02.12.2017, 19:35
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich denke,
ich mach mich mal nicht mehr so rar.
Seit Neuestem habe ich heftige Entzugserscheinungen, ich finde, die schlimmsten seit dem ersten Tag! Ist sowas denn normal? Oder nur psychisch? Mir kommt das körperlich vor; Kloß im Hals und solche Sachen. Habe heute auf dem Weihnachtsmarkt und in der City ca. 200 Leute bewundert, die rauchten, und immer zu meinem Mann gesagt: "Guck mal, die dürfen rauchen." Und er immer: "Die müssen. Du darfst Nichtrauchen!!!"
Schwacher Trost, ehrlich gesagt. Ablenkung ist prima, wir haben lange geshoppt, waren beim Lieblingsitaliener, haben nun lange geschmückt.
Ich habe auch noch ein bisschen von meinem Lieblingsfilm "Interstellar" geguckt.
Zwischendurch: Ich will rauchen!!!
Ich find das ganz, ganz blöd. Die letzten Wochen lief es viel besser. Wie ist es bei Euch?

Einen schönen ersten Advent,
Eure Sandra

:

Verfasst am: 02.12.2017, 20:48
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Sandra.
Lange nichts gehört. Ich versteh dich, bin auch nicht mehr jeden Tag hier.
Das schaff ich zeitlich nicht.
Aber den Spruch von deinem Mann finde ich sehr treffend.
Auch ich habe immernoch öfters Schmacht.
Ich kenne eine Freundin, der ging es 9Jahre so.
Jeden Morgen beim Kaffee hatte sie Schmacht. Aber sie wusste es geht vorbei.
Und wenn sie Eine rauchen würde, wäre sie wieder dabei.
Sie ist heute nach 18 Jahren immernoch Nichtmehrraucher.
AlsoDURCHHALTEN!!!
So long Pamina

Verfasst am: 04.12.2017, 00:00
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

hatte mir be Deinem Namen etwas zierliches vorgestellt

Jetzt verstehe ich die Ironie.

LG
Karl-Heinz