Verrückt: Sport und Rauchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Warren,

Gratulation zu 4 rauchfreien Wochen!

Du fühlst Dich, als hättest Du Drogen genommen? Na, wenn das nicht die angestrebte "Blümchenwiese" ist, auf der sich alle euphorischen NmR wiederfinden!

Freut mich für Dich
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo, normal ist das nicht: Ich habe letzten Monat in ordentlicher Zeit einen Triathlon über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) absolviert. Ich glaube das ist nicht ganz unsportlich....

Das irre ist, dass ich täglich ca. 10 Zigaretten qualme. Jetzt befürchte ich, dass der Tipp, dass man zur Entwöhung sportlich aktiv werden soll bei mir nicht funktioniert.

Ich habe schon mehrmals probiert aufzuhören. Aber maximal klappte es drei Wochen. Egal: Ab Montag läuft ein neuer Versuch...wenn auch mit einiger Skepsis. Drückt mir die Daumen.
Grüße....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Warren ,welcome in unserer Runde !
Glückwunsch zu deiner Entscheidung dich endlcih von dem Zeug zu trennen !!!
Ich nehme an das du hier schon quer gelesen hast ????!!! Wenn nicht auf gehts ,da sind die ein oder anderern wertvollen Tipps ,wie du dein Projekt rauchfrei werden angehen solltest ;-))
Nein das du Sport treiben sollst ,kann man bei dir wohl nicht sagen ;-)))) Aber es gibt ja so den ein oder anderen "Moment" im Laufe eines Tages ,an denen du kein Sport treibst und entsprechend dann zum Rauchen "nutzt" ,diese Zeit gillt es zu füllen !
Die Frage ob du mit mehr Zigaretten oder längerem Zigarettenkonsum noch in der Lage sein wirst einen Triathlon zu bestreiten ????Also sollte es nicht zu einem "Versuch" kommen am Montag, sondern zu deinem festen Willen gehören !
Für uns wäre noch interessant wie lange du schon rauchst und ob männlcih oder weiblcih und wie alt du bist (natürlcih nur wenn du diese Angaben machen willst !!!!),
uns würde es helfen besser auf dich eingehen zu können !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Warren,

willkommen in der Family und wow, tolle Leistung mit dem Triathlon.

Sport bzw. der Aufenthalt an der frischen Luft ist für die meisten von uns eine der besten Ablenkungsstrategien. Da Du Dich eh schon viel draußen bewegst, wirst Du Dir eine andere Ersatzhandlung ausdenken müssen, die Dich vor Langeweile bewahrt und von Nico ablenkt.

Allerdings - ein Versuch, und der auch noch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es ja eh nicht klappt, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Also vergiss es - oder mach es richtig.

Halt uns auf dem Laufenden
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Warren,

klar drücken wir die Daumen. Schließlich gibt es doch eine Vielzahl von Gründen nicht zu rauchen.

Momentan fallen mir diese ein
Die Finger, Wohnung, Auto uva. stinken nicht mehr.
Zähne u Zahnfleisch fühlen sich besser.
Zwischen den Fingern muß nicht jeden Tag der Belag abgeschruppt werden. Da ich filterfrei rauchte, war das immer ein Punkt der mich ganz doll gestört hat. Ganz wichtig ist doch auch, die Abhängigkeit durch Freiheit einzutauschen.

Ach da gäbe es noch sooo viel zu schreiben.
Sei erstmal herzlich willkommen und einen lieben Gruß aus Bremen

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Warren,

herzlich willkommen in der rauchfreifamily und viel erfolg für dein projekt.

Lass dir gesagt sein, ass Sport nicht der einzige Tipp ist den man beherzigen kann und sollte.
Jetz mit dem Sport aufzuhören ist keine gute idee - also mach das ruhig schön weiter.
Ich habe (mit unterbrechungen) 18 Jahre geraucht und mein persönlicher trathlon sah ungefähr so aus:
15 Meter Schwimmen
1 KM Spatzieren gehen
8 Stunden Matratzenhorchdienst
Und danach war ich immer sowas von gerädert *gg*
Allerdings muss ich zugeben das ich so ziemlich das unsportlichste wesen unter gottes himmelszelt bin

Wie auch immer versuche einfach nicht darüber nachzudenken was du aufgibst sondern was du an freiheiten dazugewinnst.
Du sparst ausserdem viel Geld
schonst deine gesundheit
bist ein besseres vorbild für kinder, jugendliche und andere aufhörwillige
und und und

Die liste der vorteile kann man beliebig fortführen

die methoden mit dem rauchen aufzuhören sind so vielschichtig wie die menschen auch. vielleicht hast du einfach noch nicht die für dich passende methode gefunden.
Hier hast du aber so viele menschen mit so vielen unterschiedlichen tipps das du hier schon mal gute chancen hast die entwöhnung erfolgreich zu meistern.

Wenn irgendwas ist dann wende dich einfach vertrauensvoll ans forum - hier ist immer jemand der eine hilfreiche hand reicht.
Es ist keine zeichen von schwäche nach hilfe zu fragen

Lieben Gruß aus Bremerhaven

Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Warren,

Du möchtest also trotz Deiner überdurchschnittlichen sportlichen Aktivitäten auch ein RAUCHfreies Leben führen???

Na, dazu gratuliere ich Dir doch schon mal vorab und heiße Dich gleichzeitg herzlich WILLKOMMEN hier bei uns!

Daß "Superman ähnliche" Fähigkeiten in Dir schlummern war Dir wohl noch gar nicht bewußt bis Du dieses Wetz / Paddel / Strampel hinter Dich gebracht hast, oder? Bei 10 Fluppen täglich sollten da schon so die einen oder anderen Schwächeanfälle drin gewesen sein, wenn auch nicht so gravierend wie bei 'nem Kettenraucher!

Und diesmal soll's also klappen! Hast Du 'ne Idee WIE?

Wenn Du schon im Vorfeld von "Versuchen", Selbstzweifeln und sonstigen NEGATIVEN Einstellungen faselst und dem Ganzen bereits jetzt keine Zukunft in Aussicht stellst, dann fragt man sich natürlich WAS will er/sie dann hier?

Ok, jeder bekommt hier seine Chance, viele sind gestolpert, hingefallen aber NICHT wieder aufgestanden, andere haben auch nur von "Versuchen" geschrieben und sind heute über 100 Tage "alte" geworden! Warum also sollst Du's nicht auch schaffen!

Nur, dafür mußt Du natürlich auch etwas tun, so wie Du sicher für den Sport trainierst wirst Du Dich für das RAUCHfrei werden VORBEREITEN müssen und Dir schon jetzt Strategien antrainieren welche Du anwendest um diesmal die drei Wochen Distanz zu ÜBERspringen, ok?

WIR werden Dir dabei das "Doping" reichen, diesmal ist es völlig legal und erlaubt, Du darfst Dir soviel einwerfen wie Du vertragen kannst, wenn's wirkt umso besser!

Also dann, Montag ist ÜBERMORGEN, dann hoffen wir Dich hier motiviert im NICHTmehrRAUCHER Dress und in ordentlicher Haltung die erste Übung absolvieren zu wollen! Wat meinste, kriegen wir das hin?

Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke für die freundliche, aufmunternde Unterstützung. "Yes, we can!"

Wie auf den Info-Seiten empfohlen, werde ich ab morgen an meine persönliche Leidensfähigkeit appellieren und die (ehemaligen) Standard-Rauch-Situationen aushalten auch wenn ich mich dabei nicht so toll fühle.

Über mich: M, 46, Raucher seit ca. 30 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen). Nikotin war in den letzten Jahren für mich immer eine Belohnung z. B. nach getaner Arbeit oder vor bzw. nach großer Hektik. Aber damit soll...nein, wird(!) jetzt Schluß sein.

Ich bin froh, dass von meinen Steuergeldern (Tabaksteuer?) auch 'mal so was vernünftiges wie diese Webseiten geschaffen werden!

Yes, we can!
W.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Warren ,
yes you can !!!!!!!!!!
Ja das hat was seine Leidensfähigkeit zu testen ;-)))
Als auf gehts ins Abenteuer NICHTMEHRRAUCHER !!!!!
Ich denke du hast dich ausreichend vorbereitet ????!!
Dann gib den gelblichen heute noch mal die Chance sich vernünftig zu verabschieden,damit du endgültig abschließen kannst mit diesem Kapitel deines Lebens )
Für morgen wünsch ich dir ne riesen Portion power !
Und lass uns wissen wie es dir ergeht !!!??
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Warren, auch von mir herzlich willkommen.
Hast du dir schon überlegt, welche Belohnungen du für getane Arbeit usw. bekommst, nicht dass du morgen wieder in alte stinkende Rituale verfällst. Wie wärs mit Möhrchen essen oder ein Gummibärchen, ein paar mal gut durchatmen und bis 20 zählen...
Ich wünsch dir alles Gute. Mit uns schaffst du es.
LG Uta