Kurz & Knapp ab morgen ist Schluß

Verfasst am: 15.09.2017, 17:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2017, 17:25
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Schnauferl,

na das ist ja mal super! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Du tust damit nicht nur dir und deiner Gesundheit etwas Gutes, sondern hilfst mit Sicherheit auch deiner Frau dabei, durchzuhalten. Zu Zweit ist es viiiiieeeel, viel einfacher. Ich drücke dir die Daumen, dass du das durchziehst. Hab nicht zu viel Angst davor, es geht auch ohne Zigaretten. Ich habe das Gefühl, desto mehr Schiss man hat, desto schlimmer sind die negativen Begleiterscheinungen. Ich habe mir bei meinem jetzigen Versuch überhaupt keine Gedanken gemacht, was schlimmes passieren könnte und e voila, bis jetzt ist auch nichts schlimmes passiert. Einfach einreden, dass alles gut geht, positiv denken, dann wird das schon. Und wenn nicht, wimmelt es im Forum von tollen Menschen, die dich trösten, unterstützen oder dir, wenn es sein muss, den Kopf wieder gerade rücken.

Herzlich willkommen bei uns und alles Gute für morgen!

Ramona

Verfasst am: 15.09.2017, 21:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. im Team ist es wirklich einfacher: ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Ströbi hat ja schon einige tolle Tipps bekommen, die sie an Dich weitergeben kann. Leider ist das Starterpaket momentan vergriffen.

Kam diese tolle Entscheidung spontan oder beschäftigst Du dich schon länger mit diesem Gedanken?

Versuche Dich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen, besonders bei Schmachtattacken. Überlege Dir Alternativen für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast, oft raucht man ja immer zu den gleichen Situationen. Diese Gewohnheiten gilt es zu ändern.

Wagst Du den Final Cut, oder sollen Hilfsmittel Dich unterstützen?

Viel Erfolg für den morgigen Tag und ein schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 15.09.2017, 22:03
Rosenstachel
Rosenstachel
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Irgendwie bin ich jetzt gerade froh, auch ich werde ab morgen Nichtraucher sein und habe etwas Bammel, was mich erwartet; aber freue mich auch etwas darauf. Schön ist es, nicht alleine da zu stehen und wer weiß, vielleicht folgt mein Mann mir ja auch mit dem Aufhören. Ich wünsche euch allen viel Erfolg !!!

Verfasst am: 16.09.2017, 10:52
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Schnauferl,
ein guter Tag zum Aufhören, ich gratuliere Dir!

Dass Ihr das gemeinsam macht, ist natürlich Bonus pur.
Jetzt kommt eine wilde Achterbahnfahrt auf Dich zu, kalter Entzug ist nun mal Schei...!
Aber, egal wie unmöglich es Dir jetzt erscheinen mag: Es wird besser, jeden Tag ein bisschen, aber besser!
Wenn Dir Standard-Hilfetipps für Schmachtanfälle fehlen sollten- Nur zu, immer anfordern:
Es grüßt
Hagen

Verfasst am: 16.09.2017, 14:17
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Mann Schnauferl,
hohes Risiko, würde ich mich nicht trauen. Versuch doch mal einen Strohhalm (auf Zigarettenlänge schneiden) und daran ziehen wie an einer Kippe.
Bleib Tapfer und Stur. Tritt Nico und Tin in den Ursch.
Heute nicht! Morgen vielleicht. Aber heute nicht!!!

Verfasst am: 28.09.2017, 21:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Schnauferl, Samstag wird die 14 Tage Marke geknackt?

Ich hoffe Du konntest die Forumfreie Zeit rauchfrei verbringen und es gibt am Wochenende was für Dich zu feiern.

Schicke uns doch mal ein "update", wie es Dir so geht und wie Du die Tage dich ablenken konntest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.10.2017, 12:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Schnauferl,

20 Tage stehen auf deinem Zähler. Wie geht es dir? Wo stehst du mit deinem Projekt "Schluß" damit?

Schönen Tag noch
Andrea