21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher
Hey Claudia,
dein Bericht liest sich wunderschön !!!!!!!
Ich finde auch du hast das sowas von klasse gemacht !
Und obwohl ich es irgendwie was schwerer für mich empfunden habe ,denke ich genauso wie du !
Den Gedanken ,das ich wieder rauchen will ,hatte ich trotz aller Schwierigkeiten nicht !
Na ja in den ersten Tagen vielleicht ;-)))))
Ich denke vielen hier macht dein Bericht Mut es durchzuziehen ,obwohl wir beide wissen ,das es überhaupt nichts hilft wenn man süchtig ist ,wird der Gelbliche immer andere Gedanken erzeugen und auch alle Warnungen von Anderen nimmt man nicht ernst oder redet sich das Leben schön : ich werde doch nicht krank ,die Oma hat auch gequalmt balbla du kennst die Sprüche!
Gut das wir das alles hinter uns haben ! Und es tut mir manchmal schon weh wenn hier so viele wieder verschwinden und sich wieder eine angesteckt haben ((
Aber was will man machen !
Wann gehts an den See und wie lange hast du Urlaub ????
ich wünschte ich könnte auch noch mal .........
Lg biddy
Hallo Claudia,
schön für dich und Herzlichen Glückwunsch zu den vergangenen 107 und für die nächsten 1070 Tage/n alles Gute. Zunächst aber mal viel Spaß am Gardasee, gute Fahrt und Rückfahrt (oder ???) und schönes Wetter. Du hast ja jetzt noch einen richtigen Rundumschlag hier im Forum abgeliefert .... Das schreit nach Antwort.
Ich habe dafür alle anderen Probleme, außer die mit der Verdauung. Ich kann kaum durchschlafen (noch dazu die Temperaturen), wache mitunter pitschenass auf, weil ich von Rauch~(frei)~Situationen träume, die ich hinterher mir nicht mal selber nacherzählen will. Und habe immer wieder das Gefühl: "Jetz muss ich los." Ich habe - wie Du - [zu]lange und auch "gerne" geraucht, hatte nie ernsthafte gesundheitliche oder andere [bspw. finanzielle oder dienstliche - also Verbot am Arbeitsplatz oder so .... ] Probleme, die mich äußerlich dazu gezwungen hätten, aufzuhören.
Ich habe nun auch redlich mehrmals täglich den Drang, die Lust und den Frust, dem Nico die Hand zu geben und mich mit ihm zu versöhnen, aber ich will nicht; Er ist nicht mehr mein Freund, vielleicht war er es nie. Die Kopfschmerzen der ersten Tage und der Schläfendruck haben nun zwar nachgelassen, aber jetzt merke ich die Rachenschleimhäute und den Hals (Schluckbeschwerden). Da es nicht das erste mal ist, weiß ich, was mich noch so erwartet, aber ich will´s das letzte mal durchstehen und hoffe, ich kann an Tag 107 an dich denken und sagen, so, jetzt ist das Schlimmste vorbei.... ? Dennoch bewundere ich Leute, die das so "easy" hinkriegen, wie Du bspw. oder so ohne Probleme und selbstbewusst wie PET1603.
Mich hat schon lange nur der Gestank gestört. Das [im Wesentlichen]ist es, was mich jetzt hochhält und motiviert. (Die anderen Argumente gegen den Nico sind also eher "angelernt" und kommen nicht wirklich so richtig aus mir, obwohl ich sie natürlich nachvollziehe.) Ich meine den Gestank einer kalt verrauchten Bude oder einer frisch extrem vollgequalmten, wo man die blaugraue Luft würfeln und ´raustragen kann. Den Gestank verqualmter Textilien, den man mit Textilerfrischer nur bedingt und mit waschen irgendwannn auch nicht mehr völlig [je nach Feingespür des Riech-Kolbens] weg bekommt. Der Geruch eines naß gewordenen vollen Aschers - igitt igitt - und der Geruch aus dem Mund.... Was ich nie ertragen konnte war dieser Gestank in kleinen Abteilen wie Zug, Flieger und Auto (die ersten beiden sind inzwischen, das eigene Auto für mich schon lange, tabu) aber allein die Errinnerung daran ist mir ein Motiv. Und wenn ich heute daran denke, wie ich letztes Jahr auf meinem Weg zum Boarding in Amsterdam in so einer abartigen Raucherkiste (aus Glas oder Plexi..) auf dem Verbindungsgang zu einem Gate wie ein Kaninchen d´rin stand, gierig vor dem Transatlantikflug noch eine oder zwei reingezogen und dann wie so ein voller Aschenbecher gestunken habe, wird mir noch heute ganz schlecht. Und im Moment hoffe ich nur - nein ich weiß es - dass diese Motivation ausreicht, den Gelblichen niederzuringen.... Drück die Daumen und denk am Gardasee mal an die Leiden der jungen NmR... Schöne Zeit HH
Habe heute nacht geträumt, dass ich wieder zu rauchen begonenn habe. Als ich aufgewacht bin, war das immer noch superreal und ich hätte fast losheulen können über meine Blödheit und konnte gar nicht glauben, dass ich 51 Tage in die Tonne gekloppt habe... bis ich dann irgendwann kapiert habe, dass es nur ein Traum war... aber sehr real....
Komisch, denn ich habe weder den Wunsch noch das Bedürfnis zu rauchen und mir fällt es auch nicht schwer es zu lassen, denke nur noch sehr selten daran... aber mein Unterbewusststein sieht das offensichtlich anders... war echt heftig!
Hey Claudia,
anscheinend müssen diesen Traum die meisten habe (mich selber eingschlossen ) ,da ist man echt froh wenn aufwacht und realisiert ,dass es "nur" ein traum war )))))
LG biddy
Hallo Claudia,
wollte noch danke sagen für deine Grüße und für das Kompliment!![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_053.gif[/img]
Wirklich nett von dir.
Hoffe, dass es dir gut geht und du weiterhin so relativ problemlos die 21 Raucherjahre hinter dir lassen kannst! Glaube mir, ich finde das wirklich recht erstaunlich und bewundere dich auch ein Stück weit. Mir fällt es nämlich nicht so leicht wie dir, zumindest hat es den Anschein.
Einen schönen Restabend und gute Nacht,
Petlupa
gelöscht, da versehentlich 2mal abgeschickt...
Heute ist der 10. August 2009.
Vor exakt 3 Monaten, nämlich am 10. Mai 2009 habe ich mit dem rauchen aufgehört....
Wahnsinn wie schnell diese drei Monate doch -rückblickend- vergangen sind.
Hallihallo Ihr Träumer (Claudia und Biddy),
Euer Unterbewusstsein spricht so zu Euch.
Vielleicht habt/hattet Ihr Angst, durch die eine erste Fluppe wieder anzufangen?
Vielleicht habt Ihr Euch auch mit der ungesunden, teuren Vergangenheit nochmal so auseinandergesetzt?
Aber eins ist bei so einem besch.......... Traum doch gut. Man bleibt sensibel für diese Thematik, zu deutsch: VORSICHTIG!
Ich wünsche Euch beiden noch eine schöne rauchfreie Zeit.
Liebe Grüße von Jumida (Tag 40)
Wahnsinn Claudia!!!
3 Monate schon? Da muß ich Dir auf die Schulter klopfen, Dir ganz herzlich gratulieren und Dich ganz, ganz toll loben! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif[/img] Das hast Du gut hingekriegt!
Geniesse die neue Freiheit in vollen Zügen.....
LG. Hermine