Mehr Zeit nehmen für gesund Essen und Bewegung

Verfasst am: 13.09.2017, 21:49
Babsy917
Babsy917
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

und vor allem auch: - lieber "dufte sein", statt nach Qualm zu riechen ...

Ich werde nicht allzuviel Zeit haben (Schichtarbeit), hier regelmäßig hereinzuschauen, aber dranbleiben werde ich

Freue mich, dass ich hierher gefunden habe und nun nicht mehr alleine stehe mit meinem Aufhör-Willen.

Ich habe auch schon sehr interessante Links gefunden, z. B. interessante Ernährungsvorschläge speziell für Schichtarbeiter, Gesunde Pausensnacks, und, und ...

Verfasst am: 14.09.2017, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 8905 Beiträge

Guten Morgen Babsy. schön das Du hier bist.

Hier findest Du auf Jeden Fall genügend Informationen, Tipps und Unterstützung.

Hast Du schon einen konkreten Starttermin im Auge, oder wie bereitetest Du dich vor?... Fragen über Fragen.

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Deinen Ausstiegsplan und dessen Vorbereitung schreiben.

Ein Tipp noch zum Thema Ernährung. Ich habe damals angefangen, ein Ernährungstagebuch zu führen, wo ich alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke eingetragen. Das Programm hat dann immer die entsprechende Kcal zusammen gerechnet und man hat seinen Tagesbedarf im Überblick. Es gibt gute, kostenlose Programme als App oder auch im Internet.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.09.2017, 07:18
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ria, da bist Du ja

einen schönen guten Morgen

ich stell Dir noch ein paar Blümchen in Dein Wohnzimmer

und einen Kaffee

Ich wünsch Dir alles Gute

LG Angelika

Verfasst am: 14.09.2017, 09:58
Babsy917
Babsy917
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo angie ,

das ist ein schöner Morgen mit gleich einer schönen Nachricht,
freue mich sehr darüber und wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag.

Diese Woche bin ich noch krank und kann hier herumstöbern, wenigstens kurz reinschauen.
Es gefällt mir sehr gut hier, und freue mich wieder von dir zu hören, alles Gute bis dahin

Verfasst am: 14.09.2017, 10:12
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo [color=blue]RiaBabsy [/color],

herzlich willkommen bei uns
Nicht-Mehr-Rauchenden-Raucher

Hat dein Kampf gegen den en: schon begonnen?
Oder bereitest du dich erst vor?

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 14.09.2017, 11:23
Babsy917
Babsy917
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Reinhold

vielen herzlichen Dank für deine nette Begrüßung, freue mich sehr darüber.

Ich habe schon sehr oft den guten Vorsatz gehabt, sehr sehr oft sogar, und möchte jetzt mit täglichen Reduzieren den Einstieg beginnen. Von heut auf morgen, das klappt leider nicht, dafür bin ich schon viel zu lange abhängig

Fühle mich hier gut aufgehoben ... und bin zuversichtlich ob der Dinge, die da kommen.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir noch und vielleicht bis bald

viele Grüße,
Ria

Verfasst am: 16.09.2017, 21:45
Babsy917
Babsy917
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

So, ab morgen fange ich anng:

Verfasst am: 02.12.2017, 14:55
Rauchi_878
Rauchi_878
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Guten Morgen Babsy. schön das Du hier bist.

Hier findest Du auf Jeden Fall genügend Informationen, Tipps und Unterstützung.

Hast Du schon einen konkreten Starttermin im Auge, oder wie bereitetest Du dich vor?... Fragen über Fragen.

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Deinen Ausstiegsplan und dessen Vorbereitung schreiben.

Ein Tipp noch zum Thema Ernährung. Ich habe damals angefangen, ein [url=http://www.fitundattraktiv.de/kalorienbedarfsrechner-dein-taeglicher-kalorienbedarf]Ernährungstagebuch[/url] zu führen, wo ich alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke eingetragen. Das Programm hat dann immer die entsprechende Kcal zusammen gerechnet und man hat seinen Tagesbedarf im Überblick. Es gibt gute, kostenlose Programme als App oder auch im Internet.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andreas
[/quote]

Ernährungstagebuch hat mir auch sehr geholfen. Mein Fokus war einfach auf etwas Anderem als auf dem Rauchen. Am Anfang isst man oft sehr viel, weil man eine Art Ersatzbefriedigung braucht. Daher ist es sinnvoll seine Kalorien im Auge zu haben. Wenn man nicht gleich 10 Kg mehr auf der Waage haben will!

Was mir auch sehr gut geholfen hat war, man muss wissen dass die ersten 30 Tage hart werden und man darf nicht auf seine Befindlichkeit hören. Die raten einem leider nicht immer das Beste....