Montag Tag x

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sunny71
sunny71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für Eure liebe motivierende Zusprüche.
Ich denke, daß das Forum mir viel helfen wird. Der Austausch mit Euch. :razz:
Liebe Grüße,
bin nun arbeiten,
Britta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Britta,

erstmal willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Nico endlich in die Wüste zu schicken.

Dass Dein Mann eine Woche vor Dir aufgehört hat, find ich nicht schlecht. Er hat die ersten Tage schon hinter sich, erinnert sich aber noch gut daran - so sollte er Dich optimal unterstützen können.

Mach mal keine Panik wegen der Entzugserscheinungen - das läuft bei jedem anders ab. Einige werden launisch, manche schlafen schlecht, andere haben Verdauungsprobleme, aber das legt sich alles relativ schnell. Und es gibt sogar Leute, die haben nach den ersten Tagen gar keine nennenswerten Probleme.
Lass es auf Dich zukommen, lenk Dich ab, beschäftige Dich, geh an die Luft, mach, worauf Du Lust hast - außer Rauchen

Einen guten Start
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sunny,

bevor ich Dich hier in unserer Family auf's herzlichste begrüße eine Anmerkung: Du wirst weder STERBEN, keiner inneren Organe oder äußeren Gliedmaßen beraubt, bekommst kein Jahresabo zum Musikantenstadl überreicht und es wird Dir auch sonst kein Unheil zustoßen wenn Du von Montag an die Fluppen aus dem Körper läßt!

Dann mal ein gelungenes WILLKOMMENSgrüßchen im Club!!

Das Einzigste was dir passieren "könnte" ist daß es Dir einige Tage mal nicht so gut geht, Deine Stimmung von Deinem Mann ertragen und gebilligt werden muß und nächtens einige Schäfchen mehr gezählt werden müssen bis der Schlafpieper über Dich herfällt, aber sonst besteht kein Grund zur Panik!

Daß Du Dich für Montag genügend VORBEREITET hast versteht sich von selbst und Du kannst Dir schon heute soviel Motivation, Tips und Tricks aus unseren Beiträgen ziehen wie Du (er)tragen kannst!
Voraussetzung für Dein Vorhaben ist daß Du dem Projekt POSITIV gegenüberstehst, niemals Zweifel an Deinem TUN aufkommen läßt und Du einen von nun an eisernen WILLEN aufbringen MUSST um Dich gegen jedes Ungemach des ENTZUGES zur Wehr setzen zu können!

Tagtäglich wirst Du hier jemanden antreffen der/die Dir zur Seite steht und bei Problemchen virtuell unter die Arme greift, nutze es und scheue Dich nicht Dir in guten wie in schlechten Zeiten ALLES von der Seele zu schreiben was Dich nervt und erfreut! Dafür sind WIR da und Du HIER, ok? Wirkt gleichzeitig als erwiesenes Ablenkungsmanöver den Gelben (kurzzeitig) zu vergessen!

Also dann, laß' es angehen, WIR sind bereit, sei Du es auch!

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5474 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Britta,

sehr schön das du den Giftnudeln ab Montag auch den Kampf ansagen wirst! Das ist die beste Entscheidung in deinem Leben die du treffen konntest! Und natürlich auch von mir ein ganz großes HERZLICH [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer wundervollen RF-Family!!

Und wie unsere liebe bruni schon schrieb, war es ganz gut das du noch ne Woche mit deinem Rauchausstieg gewartet hast da dein Mann jetzt schon ne Woche Clean ist und dir evtl. so schon besser zur Unterstützung zur Seite stehen kann! Außerdem ist es super das ihr zusammen den Ausstieg macht da ihr euch wunderbar gegenseitig ablenken und unterstützen könnt und ihr euch gegenseitig versteht da ihr ja derzeit dann das gleiche durchmacht!

Tipps wie du dich ablenken kannst und so hast du ja bereits schon alle erhalten. Wenn du fragen haben solltest dann schreib Sie hier und frag uns!

So für morgen schicke ich dir ne gaaaanz große Portion Kraft, Sturheit und Durchhaltewillen zu!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sunny ,boist du noh bei uns ????
Oder hast du deinen Tag x verschoben ?
Wenn nicht dann hast du morgen endlcih deinen Austtieg vor dir !
Melde dich mal wie die lage ist ja ????
Lieben GRuß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Sunny71,

wie Du vielleicht im Forum gesehen hast, bin auch ich neu hier und auch bei mir ist morgen Tag X. Auch ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe, weil ich es schon mehrfach versucht habe. Aber ich WILL es schaffen!
Und Du schaffst es auch!!! Wir schaffen das zusammen!!!

Mein Kühlschrank ist schon voll mit Rohkost und Obst, das ich mir morgen zurecht schnibbele. Und auch mein Sportprogramm steht schon für nächste Woche. Außerdem werde ich den Tipp beherzigen, den hier viele geben, immer dann einen großen Schluck zu trinken, wenn ich Rauchgelüste bekomme.

Also dann, ich wünsche uns einen Super-Ausstiegs-Montag - einen Einstieg in ein freies Leben.

LG, Nina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sunny,

so wie bei Nina rückt auch Dein X immer näher sodaß Du Dir sicherlich schon reichlich Gedanken machst ob und vor allem WIE das diesmal alles "klappen" wird!

Laß Dir vorerst mal keine "grauen Haare" wachse, sieh es gelassen und laß es auf Dich zu kommen, vielfach ist es zunächst gar nicht soooooooooo "schlimm" als man sich vorgestellt hat!

Das Loslassen von tagtäglich praktizierten Handlungen und Gewohnheiten ist Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, gepaart mit den ggf. auftretenden ENTZUGSerscheinungen kann das schon nervig sein! Doch daß es kein Kindergeburtstag ist und wird dürfte Dir ja auch bekannt sein, daher werden WIR auch Dein Projekt GEMEINSAM angehen und wir werden Dich hoffentlich ohne Blessuren ans andere "Ufer" bringen können, so wie viele andere auch schon, ok?

Also dann, alles auf START... und... LOS GEHT's!!

Bis später und bye Klaus !