Noch 2 Tage bis zum Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hey Nina,

auch ich wünsche Dir einen Superstart und ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Yes - You can

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Nina!!!

Lese gerade, dass du heute deinen großen Tag hast!!! Wunderbar!!

Also auch von mir die besten Wünsche zu deinem Ausstieg, ganz viel Power und Elan und melde dich einfach, wenn du Fragen hast bzw. irgendwie der "Schuh drückt"!!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Nina,

jetzt gehts los!!! Zu Deinem Enschluß, einen Ausstieg zu wagen, gratuliere ich Dir und wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Willen und Kraft! Ja, Du willst es und ja, Du wirst es schaffen! Wir helfen Dir dabei!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Wie gehts Dir denn heute?

Schöne Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier. Am 13.7. ist mein Ausstiegstag und damit mein weiß ich nicht wievielter Start, endlich endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe schon mal 4 Jahre nicht geraucht, dann an einer gezogen und war nach kurzer Zeit wieder Gelegenheitsrauchrerin, zwar nicht mehr so viel wie vor der Nichtraucherzeit, aber trotzdem nervt es mich soooo sehr: die Angst vor Krebs, das schlechte Gewissen, das Sich-Übel-Fühlen nach einer langen qualmenden Nacht, die Heimlichkeiten (ich bin nämlich so eine, die das Rauchen vor den Kindern verheimlicht...) etc. Mit dem Rauchfrei-Programm habe ich es vor ca. 1 Jahr dann wieder mal geschafft, für 3 1/2 Monate aufzuhören und dann doch wieder angefangen. Ich habe solche Angst, es wieder nicht zu schaffen. Aber ich will es schaffen!!! Und dann kommen wieder diese Gedanken: Soooo viel rauche ich ja gar nicht! Die paar Zigaretten ab und zu sind doch nicht schlimm! Mir fällt es echt schwer, dagegen anzukommen. Gibt es da draußen noch jemanden, dem es ähnlich geht?

Nina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Nina,

erstamal willkommen hier im Forum und viel Erfolg für den Montag.

Es gibt einige hier im Forum, die es beim x-ten Anlauf geschafft haben. Und die Angst vor dem "Versagen" (streich das Wort aus Deinem Wortschatz) sollte Dich nicht davon abhalten, es trotzdem anzugehen. Du hast doch schon mehrfach bewiesen, dass Du es kannst

Lies Dich im Forum mal ein wenig durch, Du wirst ganz sicher auf viele Geschichten stoßen, die so sind wie Deine.

Was mich immer wieder zum Lachen bringt, ist dieses "ich rauche heimlich"... Glaubst Du ernsthaft, dass Deine Familie das nicht riecht?

Bereite Dich gut vor und leg Dir "Ablenkungsmanöver" zurecht, dann schaffst Du das ganz bestimmt!

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Nina,

herzlich willkommen hier im Rauchfrei-Forum.
Ja, deine Angst ist hier nichts Neues. Ich glaube sogar, dass jeder hier anfangs diese Angst in unterschiedlicher Ausprägung hatte.
Und deine Gedanken: "...die paar Kippen..., und ich kann doch davon nicht krank werden..., und warum soll es denn mich erwischen?..." - das kommt mir alles sehr bekannt vor, sind typische Ausreden eines Suchties.

Du kannst es schaffen, diesem Nico-teufel zu entkommen, wenn du es wirklich willst, wenn du dich nicht wieder mit solchen Sprüchen wie oben einlullen lässt, wenn du begreifst, dass es keinen vernünftigen Grund für auch nur eine Zigarette gibt.

Erzählst du uns noch ein bisschen von dir?

Wie alt bist du? Hast du einen konkreten Anlass für deine Angst vor Krebs oder anderen Krankheiten?
Willst du Nikotinpflaster oder andere Hilfsmittel verwenden oder kalt entziehen?

Wenn du das Rauchfrei-Programm schon einmal benutzt hast, kennst du dich ja aus. Du solltest dich aber vor allem gründlich auf den psychischen Entzug vorbereiten, denn ich vermute ganz stark, dass du noch immer das Gefühl hast, ohne Zigaretten verzichtest du auf etwas Gutes. DAS IST DER DENKFEHLER:
Ich habe es vor allem durch die tiefe Überzeugung geschafft, dass keine Zigarette der Welt auch nur irgend etwas besser macht.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nina,

schön daß Du bei uns bist und eine grundsätzliche VERÄNDERUNG in Deinem bisherigen Leben vollziehen WILLST!

Genau, WILLST, denn nur so geht's, alles andere wären wieder nur "Versuche" und davon hast Du ja inzwischen die Schnauze voll!

Als NOCH-Raucher bist Du natürlich aufgrund Deiner "Angst" ständig auf der Suche nach Beschwichtigungen, Verniedlichungen und vor allem Ausreden dieses Elend Rauchen als ein gegebenes Übel zu erachten und auch so abzutun!
Doch es geht Dir nicht GUT damit, trotz Glorifizierung erinnert Dich Dein Brain an die NACHTEILE dieser vorsätzlichen VERGIFTUNG und treibt Dir somit den Angstschweiß auf die Stirn!

Daß Du erneut auf der Strecke bleiben könntest ist im Vorfeld schlecht voraussehbar, Hellseher oder gar heilsame Handauflegeschamane gibt's hier nicht und das ist auch gut so!
Wir ALLE haben diesen vor Dir liegenden Weg beschritten, der eine ging wohlwollend und schnurstracks bis zum ZIEL, der andere mühte, quälte und zerfleischte sich bis er die ersten Schrittchen tun konnte, verzweifelte fast an sich und war kurz davor alles hinzuschmeißen!

Sowas KANN, muss aber bei Dir nicht der Fall sein, denn Du solltest inzwischen genau wissen was auf Dich zukommt und Dich erwarten "könnte"!

Verabschiede Dich aber schleunigst von dieser Naivität das alles sei nicht so "schlimm"! Es gibt bei diesem Projekt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du wirst NICHTmehrRAUCHER oder Du wirst keiner, es liegt ganz an Dir und was Du daraus machst!

WIR sind da wenn Du uns brauchst, melde Dich, ok?

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5484 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Nina,

auch ich wünsche dich hier ganz herzlich in unserm RF-Club Willkommen!
Ich kann nur immer wieder sagen Vorbereitung ist alles! Trinke viel Wasser, Tee oder Saft/Schorlen das unterstützt deinen Körper bei der Entgiftung! Trinke auch immer einen großen Schluck wenn du ein Rauchgelüst bekommst! Oder was auch mir immer super geholfen hat schneide z.B. Möhren und Gurken in Streifen und stelle Sie überall hin und futter immer einen Streifen wenn du meinst grade jetzt eine Rauchen zu müssen! Das ist gesund und echt klasse!

Und fange an Bewusst die GUTEN Sachen zu genießen! Was sich jetzt seit meinem Rauchausstig alles für Leckereien in meinem Kühlschrank befinden ist echt klasse!

Also für morgen schicke ich dir ne GROSSE Portion positives und klares Denken, Kraft und Power, Sturheit und Durchhaltewillen rüber!!

Du schaffst das!!!

Wünsche dir noch einen schönen LETZTEN Raucher-Sonntag in deinem Leben!

Lg dat Sabrinsche