es muss schluss sein

Verfasst am: 28.08.2017, 20:33
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.
Morgen früh geht der Flieger wieder heim und mein erster rauchfreier Urlaub liegt hinter mir.
Am Anfang war es etwas schwierig aber dann habe ich mich daran gewöhnt. Wenn mir am Abend auf der Terrasse mit einem Cocktail in der Hand der blöde Gedanke an eine Zigarette überkam , hatten wir folgendes gemacht:
Mein Mann steckte sich ein Zigarillo an und hat mich auf meinen Wunsch ins Gesicht gepafft. Und glaubt mir, der alberne Wunsch war sofort weg. In den 3 Wochen war das vielleicht fünf mal aber sehr wirkungsvoll.
Ich bin sehr froh und stolz immer noch rauchfrei zu sein.

Bis bald
Claudia

Verfasst am: 30.08.2017, 13:59
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

die 1. Nacht im eigenen Bett habe ich hinter mir (ach wie war das schön) und die Koffer sind ausgepackt und 1. Waschmaschine läuft. Morgen ist wieder der 1. Arbeitstag.

Aber ich möchte ein kurzes Resumee meines ersten rauchfreien Urlaubs nach soo vielen Jahren geben.
Wie ihr viilleicht gelesen habt, hatte ich etwas Bammel davor und wusste nicht genau was auf mich zukommt.
Was soll ich sagen, ich hatte soviel Entspannung ohne Rauch!!!!

Es fing beim Abflug an:
Keine eiligen "Vor-Zigaretten" daheim, keine vor dem Flughafen oder noch irgendwo drinnen. Auch nicht am Gepäckband in Teneriffa schon ungeduldig mit den Hufen scharrren.
Wie wir dann im Hotel ankamen, hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit einem grossen Balkon mit fantastischem Meerblick. Aber kein Aschenbecher weit und breit, weder im Zimmer noch auf Balkon. Vor einem halben Jahr wär ich schier ausgeflippt und der schönste Meerblick wär mir am A... vorbeigegangen. So habe ich mich hingesetzt, geschmunzelt und habe mir gedacht: Gott sei Dank, ich rauche nicht mehr.

Am Abend ging es dann zum Essen und all die Jahren musste, ja konnte ich nur draussen sitzen und essen. Weil man ja daheim kaum draussen sitzen kann und es daher geniessen muss. So war meine Ausrede, dass ich draussen schon gleich nach den Essen (oder sogar zwischendurch) gequalmt habe. Und da nimmt man auch schwitzen gerne in Kauf.
Dieses Jahr sassen wir fast nur in klimatisierten Räumen, weil es dort schöner und vor allem kühler war. Und ich fand es wesentlich entspannter, weil ich eigentlich beim Essen die Wärme eh nicht ab kann.

Okay, am Abend mit Coctail und schöner Live Musik war es ab und zu schwieriger, aber da haben wir ja den Trick anrauchen mit Zigarillo gemacht. Und damit hatte sich dieses Thema auch.
Es standen draussen beim Essen, auf der Terasse und am Pool überall Aschenbecher rum. Aber es ist kaum zu glauben, fast keiner raucht mehr (jedenfalls in unserem Hotel). Die jungen (so bis 30 Jahren) achten wohl sehr auf ihre Gesundheit und da habe ich also echt keinen gesehen. Die mit Familie und Kinder auch nicht. Also sassen da am Abend so um die 50-60 Leuten da und liessen den Abend auf der Terasse ausklingen und ganz verschämt haben so 2 - 3 Ihre Kippe gequalmt. In so manch komischer Haltung, um nicht irgendjemanden zuzuqalmen.

Also zusammengefasst:
Ich hätte mir gar keine Sorgen machen brauchen. Ich hatte die 3 Wochen keinen Schmacht, sondern einfach nur ab und zu den Gedanken an eine. Aber das habe ich schnell weggewischt oder der Rauch der Zigarillo meines Mannes hat den Gedanken schnell fortgeweht. Klar war ich manchmal etwas wehmütig, aber das ist wohl so wenn was lang gewohntes nicht mehr da ist.
Aber zu 99% war alles viel schöner, entspannter ohne zu rauchen.

Die die schon länger rauchfrei sind, stimmen mir bestimmt zu. Und zu allen Neuein- bzw. Aussteiger, die noch leiden oder zweifeln, ob sie das durchalten können/wollen:
Bitte haltet durch!!!! Es ist so schön und wertvoll rauchfrei zu sein.

Ich werde in den nächstgen Tagen versuchen, hier mich durchzuwursteln. Habe soviele Jubiläen verpasst, geschweige soviele neue NMR noch nicht kennengelernt.

So. jetzt habe ich alle mit viel Text zugeschüttet

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 02.09.2017, 09:30
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Claudia,
Gratulation zu 170 Tagen rauchfrei! Hier schon mal einen

Aber was ich Dir unbedingt sagen muss: Dein Bericht über Deinen Urlaub... er begeistert mich schon sehr. Ganz toll! Du hast recht, durchhalten lohnt sich.
LG Frido

Verfasst am: 02.09.2017, 12:39
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Sönnchen,

schön, dass Du wieder da bist, ich krieg nicht mehr so viel mit. Und ja: Du hast vollkommen Recht, ohne rauchen ist alles viel entspannter.

Gratuliere noch schnell zu den 170, Du musst Dir schon mal überlegen, welche Insel Deine sein soll (obwohl, Du warst ja grad auf einer??)

Gruß, lieb, Bäck

Verfasst am: 04.09.2017, 17:41
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen eine hoffentlich rauchfreie Zeit. Wird bestimmt komisch ohne hier rumzusurfen. Aber den kurzen Entzug schaffen wir,

Liebes Rauchfrei-Team,

bitte seid zum Wochenende fertig, damit ich viel Zeit hier verbingen kann und ich mich damit vor der Hausarbeit drücken kann.
Auch über die Button "Daumen hoch" oder Biergläser und Bierkrüge würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.09.2017, 08:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 05.09.2017, 09:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Guten Morgen Euch allen,

ach ist das eine Überraschung, man darf noch rein !!!!
Dann schmeisse ich mal ne Runde


Wenn nach Mittag noch offen, sollten wir auf alle Fälle dann noch ein Prösterchen machen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.09.2017, 09:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 05.09.2017, 09:15
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ha, die pennen imma noch

bin ich doch glatt mit bei

un bring noch wat mit ; nich dat wa heut nich inne Hufe kommen

Hey, biste schon fast aufe Insel.. aba da warste ja ers

See you

Verfasst am: 28.09.2017, 16:43
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ach ist das schön euch alle wieder zu lesen und vor allen bis jetzt habe ich bei jeden Status rauchfrei gesehen!!!
Das war ganz schön lange Zeit und wäre schön zu wissen, was das rauchfrei Team gewartet hat.
Also die Emojis können es nicht sein
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit
Liebe Grüße
Claudia