Stichtag war gestern

Verfasst am: 30.08.2017, 21:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Esmeralda,
bin ein bisschen in Deinem Wohnzimmer herumgelaufen und habe den denkwürdigen Satz "Ich hasse Sport!" gefunden. Großartig! Endlich mal eine verwandte Seele. Nur noch schnell nachgefragt: Wie weit geht die Abneigung? Jede Sportart oder gibt es Ausnahmen? Vermeidest du auch den passiven Konsum (Stadion/Fernsehen)?

Auf mich bezogen, erstreckt sich die Abneigung auf alles was irgendwie aktiv oder passiv mit Sport zu tun hat. Es gibt aber ein Problem: Wegen des Rauchstopps brauchen wir wirklich mehr Bewegung. Ich habe mir Laufschuhe gekauft und gehe zwei bis drei mal in der Woche Laufen. Wird aber nicht Sport genannt sondern was ich mache ist die, dem Menschen angeborene Art, der schnellen Fortbewegung. Etwa wie Masais in der afrikanischen Steppe oder australische Ureinwohner, auf keinen Fall ist das Sport!! Habe mir übrigens die ersten Male fast die Seele aus dem Leib gehustet, jetzt geht es schon besser. Kann mein Gewicht so grade halten, musste aber eigentlich noch ein paar Kilo abnehmen.

Ich hoffe Du kannst Deinen Motivationsknick überwinden. Alles andere wäre bei Deiner bisher geschafften Leistung ziemliche Kraftverschwendung. Muss Dir schon klar sein. eine Kippe setzt Dich zurück auf Anfang. Und jetzt denke mal an die ersten besch... Tage. Muss man nicht noch mal haben, besser sehen uns in 14 Tagen auf der Blümchenwiese.

Beste Grüße, no sports und eine rauch freie Zeit wünscht
Hagen