schwache nerven

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Gabi,
keine Angst alles im normalen Bereich !
Verdauungsstörungen gibt es es sehr häufig ,leider !
Da gibt es ganz unterschiedliche Tipps :
Sauerkraut, Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen ,warmes Wasser morgens nüchtern trinken !
Ich persönlcih trink Apelessig in Wasser
Lies mal bei cwuschel nach oder schreib sie an !
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Gabi,

wir haben bisher aneinander vorbeigeschrieben. Es ist aber auch fast unmöglich, mit allen im Forum gleichmäßigen Kontakt zu halten. Aber ich glaube, es wird jeder hier aufgefangen, vor allem wenns mal brennt, sind ganz viele ganz schnell zur Stelle. Das Forum ist halt einfach Spitze.

Deine Verdauungsprobleme haben wahrscheinlich die meisten mehr oder weniger intensiv durchgemacht. Ich würde Dir aber auch dringend raten, Deine Hausarzt aufzusuchen und mit Ihm das Problem zu besprechen. Du brauchst Deine Kraft, um dem standzuhalten und nicht um mit den Elefantenbabys in Deinem Bauch zurechtzukommen.

Bewegung, viel Trinken, Milchprodukte, Obst und Gemüse würde ich Dir raten, aber das hilft ja alles nix. Ist eben Sch........... Das bekommst Du aber in den Griff. Schlimmstenfall erst dann, wenn sich Dein Körper umgestellt hat. Halte durch!

Viele liebe Grüße
Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Gabi,
ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich hab immer noch sehr oft nen Blähbauch und das nach über nem halben Jahr, da geht es mir wie dir, ich könnt nur rumfuttern, rumfuttern usw. Aber das andere ist das viel positivere Lebensgefühl, das frei Atemen das besser riechen. Es ist einfach wunderbar und da denk ich bei mir, das ist mir erst mal viel wichtiger, die Elefantenbabies müssen ja irgendwann mal rauskommen. Und mittlerweile geht es auch mit dem "kontrollierten" Essen besser.
Aber halt bitte weiter so durch, darüber kommen wir auch noch weg, es ist beend eine Umstellung und jeder ist nun mal anders.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

hallo ihr lieben.
ja mir gehts so langsam besser. ich find mich jetzt auch damit ab, dass ich halt nen blähbauch haben werde..
war gerad mit sohn im urlaub-beide vermieter vollraucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im auto im haus uüberall qualm und asche....
ja war hart, sich zu unterhalten und den qualm zu riechen.

habe auch zu menem sohn gesagt-ohhhh-jetzt könnt ich auch rauchen-er hat mich angeschaut und rumgemotzt und zack-das hat geholfen


ich hab halt mit offenen karten gespielt und ihm gesagt dass es manchmal halt schlimm ist,32 jahre dauerqualm und von heute auf morgen -zack-aufgehört.

jetzt habe ich am 7.7..09 vier wochen rum und bewege mich immer noch am gefährlichen abgrund. wär auch glatt gelogen zu sagen-ich brauch das nicht mehr.
ich tue es halt nicht mehr.fertig.
aber dadür bin ich halt kaffeesüchtig-hoffe,dass geht in ordnung??

hab jetzt zehn verschiedene sorten von caffee über cappu
alles da.

fahre wie ne irre fahrad so 20 km jeden tag.
so muss los.bis bald

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi gabi,
bleib tapfer!
bin auch auf kaffee. aber raabenschwarz.wenn's mal wieder über mich kommt ,nasch ich ihn kleinen schlucken. das gibt so eine sündige bitternis auf der zunge.
ich glaub das schadet nicht, wenn keine schwarzwälder-kirsch mit im spiel ist.
lass es dir gut gehen.das mit dem monsterbauch muß ja auch mal vorbei sein.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, hab mich mehr als einen Monat mit diesem Problem rumgeschlagen. War beim Arzt und Apotheker, die beide meinten, dass das normal wäre, der Körper stellt sich um und das kann auch Monate dauern.

Hab für mich ne ganz gute Lösung gefunden.... Wenns wirklich akut wurde (also so ab Tag 5), habe ich mittags und abends einen Topf Sauerkraut gegessen und morgens und abends noch ein Glas Pflaumensaft. Am näxten Tag ging immer was...

Wenn man Sauerkraut mag, kein Problem, andernfalls wirds schwieriger....

Ansonsten könnte ich Dir noch ein prima homöoptahisches Mittel empfehlen. Schreib mir einfach dann schick ich Dir ne Mail wenn es Dich interessiert.

Schöne Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

hallo ihr lieben nichtraucher
ja ich bin auch noch dabei :-)))

gerstern,tag 18 war der erste tag-wo ich dachte-es geht aufwärts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allerdings fühl ich mich -wie in der a****** werbung:ne,ich mag net mitkommen,ich fühl mich so aufgebläht....

ich fühl mich nicht nur so,ich bins auch.:-(((

trinke anis fenschel-kümmel tee ohne ende,bewege mich ordentlich, trinke wasser, trinke trinke trinke, aber ich glaub ich kann mich vor bauchschmerzen kaum bewegen-
shit!!

nehme schon enzym-l****. weiss noch jemand-wie lange der stoffwechsel braucht-um klarzukommen????

bin doch nicht als pups-nase auf die welt gekommen-schä.



lg gabi

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte und Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5512 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Gabi,
melde dich doch mal !!!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif[/img]... du wirst doch nicht ???
Lass mal von dir lesen wie`s aussieht, auch wenn der Stinkstiefel zugeschlagen haben sollte

Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5512 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Gabi,
ich hoffe die Probleme mit der Verdauung sind etwas besser geworden und der lässt sich nicht mehr so oft sehen
Melde dich mal wieder
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Gabi,

will erstmal einen ganz lieben Gruß an Dich und alle anderen loswerden.

Heute ist mein Chef nicht da und ich habe Zeit, hier ins Forum mal reinzulesen. Natürlich bei einem gr. Glas Wasser und ein oder zwei Tässchen lecker Kaffee. (Habe auch seit meinem NR-Start den Kaffeekonsum erhöht, aber das ist für mich erstmal OK)

Beim Thema "Verdauung" hilft mir Kleie und Leinsamen seit vielen Jahren. Die gibts mittlerweile nicht nur pur mit der Konsistenz von "Sägemehl", sondern auch total lecker mit Dattelmark und Milchzucker aufbereitet. Zweimal am Tag einen Esslöffel in Naturjoghurt gegessen in Kombi mit einem großen Glas Wasser gibt ein tolles Sättigungsgefühl und reguliert die Verdauung ganz hervorragend.
Das lässt auch wieder die Pfunde purzeln.

Ansonsten, sei nicht so streng mit Dir, hab Dich lieb und verzeih Dir Deine kleinen "Macken".

LG
Peter