Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Heike, prima machst Du das . Weiter so, Du schaffst das!!!Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

HEUTE IST TAG 12 UND HEUTE GEHT ES MIR GUT! ENDLICH UND RICHTIG GUT!!!!

Hallo Ihr,

die Ihr in den letzten schwarzen Tagen an mich gedacht habt: Ganz, ganz vielen Dank für Eure Unterstützung, die riesig geholfen hat, denn teilweise war ich wirklich kurz vor dem Ende.

Seit Samstag (8. Tag) ging bei mir nichts mehr. Ein tiefes schwarzes Loch jagte das andere, es gab überhaupt keine hellen Momente mehr und ich war manches mal kurz davor, einfach aufzugeben. Nichts machte mehr einen Sinn, und selbst Rauchen oder Nichtrauchen war egal. Ich wollte mit mir und dem ganzen Thema einfach nichts mehr zu tun haben. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchgehalten hätte. Die vergangenen vier Tage kommen mir jedenfalls vor wie eine Ewigkeit. ABER JETZT IST ES VORBEI UND ALLES IST GUT!

:arrow: Ja, ich bin stolz auf mich, dass ich jetzt den 12. Tag rauchfrei bin!
:arrow: Ja, ich fühle mich frei, selbstbewusst und glaube, dass ich (fast) alles schaffen kann!
:arrow: Ja, ich kann viel besser durchatmen und fühle mich viel fitter!
:arrow: Ja, ich weiß, dass noch Rückschläge kommen werden! Und genau deshalb schreibe ich das hier auf! Damit ich vorbereitet bin!
Und ja, es tut mir schrecklich leid, wenn ich anderen Ausstiegswilligen durch mein Gejammer den Mut genommen habe. BITTE bleibt dabei, alles Leid hat irgendwann ein Ende, und dann ist es wirklich gut.

Ich hoffe, dass diese erste positive Euphorie länger als diesen einen Tag hält. Aber selbst wenn nicht, weiß ich jetzt zumindest, dass sich NichtmehrRauchen auch richtig gut anfühlen kann. Und das wird mir durch das nächste schwarze Loch auf jeden Fall hindurchhelfen.

Also nochmal DANK an alle, die bei mir waren und sind, und ganz viel MUT, WILLENSKRAFT und DURCHHALTEVERMÖGEN an alle, denen es im Moment nicht so gut geht,
Eure Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Heike,
SUPER ,das hört sich richtig gut an !!!!!!!!!
Du hast das schlimmste geschafft ! Gratulation Super spitze !!!!!!!
Ich freu mich ssehr mit dir ! Für dich!
Weiter so ! Du musst dich darauf einstellen das noch turbulente ,schwierige Tage kommen ,dann wird alles gut !!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Mensch Heike!!! S U P E R !!!! :razz: :razz:

Freue mich mit dir und mache weiter so! Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Heike, na siehst du, es geht doch, es kann immer mal wieder mal schwer werden, aber wenn du jetzt das schärzeste aller schwarzen Löcher überwunden hast, dich bekommt er nicht mehr der Nico. Sei weiter stolz auf dich, bals ist ein halber Monat geschafft, toll. Alles Gute
Deien Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Heike,

nun ist schon wieder fast ne Woche rum und nix, aber gar nix von dir hier zu lesen!!!! What's going on??? Alles paletti???
Melde dich doch mal kurz, würde mich freuen!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Heike,

schon 5 Wochen ohne die Fluppen [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/bongo.gif[/IMG], das ist doch S U P E R !!!!

Und richtig, die Sache mit den Nervereien ab dem Tag 50+ vergiß ganz schnell (ich glaub, ich bin da eh ne Ausnahme, hab ich hier nicht nochmal gelesen!)
Habe ein schönes WE und sei herzlich gegrüßt!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Ihr,

ob nun mit Erklärung oder nicht: meine fünfte rauchfreie Woche geht heute zu Ende und sie war ruhig und Attacken-frei. Ich wage noch nicht zu hoffen, dass ich damit aus dem Gröbsten raus bin, aber die Zuversicht wächst.

Liebe Grüße und ganz vielen Dank für Eure Antworten,
Heike

@Dagmar: Ich denke auch, dass das Wetter eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Und zwar weniger Sonne oder Regen, sondern vielmehr der Luftdruck. Also lass die anderen ruhig lachen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei-Forum,

ich lese hier zwar mehr oder weniger regelmäßig mit, beteilige mich aber wohl zu wenig, denn nun bin ich fast schon wieder von Seite 2 auf Seite 3 verschwunden . Aber die Zeit vergeht irre schnell, und ich hätte nie gedacht, dass mein letztes Lebenszeichen schon wieder neun Tage her ist...

Bin mittlerweile bei Tag 27 und das NichtMehrRauchen ist inzwischen schon recht normal. Ich fühle mich körperlich und geistig wohl ohne Qualm, auch Streit, Stress und Frust klappen ohne (fast) so gut wie mit. Ich denke nicht mehr ständig ans Rauchen und das konkrete Verlangen nach einer Zigarette kommt nur noch selten und lässt sich auch leicht abschütteln -- MEISTENS!!!

WARUM :question: gibt es dann Momente, in denen PLÖTZLICH :!: und OHNE VORWARNUNG :!: und OHNE ANLASS :!: und überhaupt völlig SINNLOS :!: das unbändige Verlangen über einen hereinbricht? :question: :!: :question: :!:

Ich hatte das vorgestern nach Feierabend, kam nach Hause und BRAUCHTE UNBEDINGT die übliche Feierabendzigarette, die ich schon seit mindestens zwei Wochen überhaupt nicht mehr vermisst hatte. Habe es ignoriert, mich beschäftigt, abgelenkt, war beim Sport, aber es hörte nicht auf, zog sich durch den ganzen nächsten Tag, nichts ging mehr, nichts anderes zählte mehr als der Gedanke an Zigaretten und gestern abend war ich dann fast soweit, eine zu rauchen :mad: :mad: :mad: .

Habe es nicht getan, dank meines Mannes, der mich mal liebevoll, mal nachdrücklich, auf jeden Fall aber erfolgreich davon abgehalten hat. Wenn ich gestern allein gewesen wäre, könnte ich nicht beschwören, dass es gut ausgegangen wäre... .

Gibt es eine (medizinische) Erklärung dafür, warum eine Sucht nach Tagen (oder später vielleicht auch Wochen) der Ruhe mit solcher Kraft zurückkommt? Sogar mit den körperlichen Entzugserscheinungen der ersten Tage? Kann man das irgendwie verhindern? :question: :question: :question:

Heute ist alles wieder gut. Genau so plötzlich, wie "der Anfall" gekommen ist, ist er über Nacht auch wieder verschwunden. Heute kann ich mir auch kaum noch vorstellen, dass ich gestern Rauchen wollte oder dass ich überhaupt irgendwann nochmal rauchen will.

Warum also? Es kann doch nicht sein, dass man irgendwann wieder anfängt, weil eine solche Attacke einen allein und womöglich noch in der Nähe von Zigaretten erwischt?

Fragende Grüße,
Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PipaEx
PipaEx
Dabei seit: 24. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Heike,
ob es dafür eine medizinische Erklärung gibt keine Ahnung....ich weiss nur, dass wir Süchtige waren, sind und bleiben; nur dass wir eben jetzt mit unserer Sucht umgehen können und die Finger davon lassen....ich kenne einen "trockenen Alkoholiker" und den werd ich mal fragen wie es bei ihm so ist.

Habe 33 Jahre lang geraucht und heute ist mein 15. RF-Tag und mir geht es sooooooo gut
Lg-Astrid-