Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 20.08.2017, 12:42
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

das hat mich ja gefreut von dir zu lesen, danke für deine Grüße!

Und na klar weiß ich noch wer du bist :-)
Und es freut mich auch, dass es dir gut geht. Da haben wir ja einen ziemlichen Veränderungsprozess hingelegt, begonnen mit dem Rauchstopp.
Aber wie schon auch einige andere meinten, es ist gar nicht zu vermeiden, dass sich der Blick nach und nach klärt, wenn sich die Nebel- bzw. Rauchschwaden vor den Augen lichten...dann ändern sich Haltungen und Prioritäten und wie ich finde eigentlich nur zum Guten.

Ich fühle mich aber nicht rundum sicher. Merke ab und an wenn es schwierige Zeiten oder Dinge zu lösen gibt eine gewisse Unruhe in mir. Aber ich rufe mir dann immer ins Gedaächtnis zurück, wie oft ich in genau solchen Momenten gekippt bin und wieder gefühlt ewig brauchte um da heraus zu finden. Mein armer Körper....was musste der alles leisten...

Aber jetzt schauen wir nach vorne und zwar frohen Mutes!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und alles Gute!

Herzlichen Gruß,
Mabelle

Verfasst am: 22.08.2017, 07:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, man kann hunderte von Blütenblättern auch bei Wind aufkehren, gerade ausprobiert!
Diese stammen von meiner Geranien-Hängeampel, einst erstanden als blütenloses Angebot, welche zur Zeit meinen Balkon beherrscht (die Schmetterlingsfreunde sind nicht so spektakulär :lol.
Heute ist bei mir Hausarbeit angesagt, Wäschewaschen, auch schon im Hinblick auf den Urlaub, einkaufen, und es darf gekocht werden, die bekannte asiatische Gemüsesuppe "Plen te Waald", ihr wisst schon...
Wir lesen uns, wünsche euch allen einen schönen, schmachtarmen Tag, mit lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 22.08.2017, 11:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ich muss mal eben -Pause machen, magst Du einen abhaben? Bittesehr...

Außerdem wollte mich erkundigen, wie Du mit den 3 Tigern Deiner Bekannten ausgekommen bist?
Ich denke, es lief gut, nach dem, was Du geschildert hast. Du scheinst irgendeinen Draht zu ihnen zu haben, freu Dich!

Ich habe mehrfach die lustige Beobachtung gemacht, dass Menschen, die Katzen ( das bezieht sich jetzt nicht auf Dich, nicht falsch verstehen bitte ) nicht mögen, oder denen sie unheimlich sind, sich gerne ganz still halten, so als wären sie nicht da, und genau das veranlasst die Tiere dazu, auf den entsprechenden Schoß zu springen und sich schnurrend niederzulassen Es wurde schon manch einer so bekehrt

Rauch mögen sie gar nicht, um noch schnell die Kurve zu kratzen hin zum Forumsthema

Hab einen schönen Tag und putz nicht allzu gründlich, sieht in Deinem Urlaub eh keiner, und nach dem Urlaub haste den Quatsch schon wieder an der Backe. Staub wächst von selbst nach, Verkehrswege saugen und gut is

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 22.08.2017, 13:43
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

JUhuuuu,

Käffjen hab ich heut morjen im Vorbeifluch schnell ausjetrunken... dat mich ma wer so vawöhnen tut...

Bin in Eile un werd noch dazu dauern jestört

Apropos Schmutz: Kann ich Silke noch erjänzen: Ab ner jewissen Stärke trächt der sich auch von alleins wieda ab...



Ab wann bisse denn wech

mach mich wieda aufe Strümpfe

See you

Verfasst am: 22.08.2017, 15:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Claudinchen,

beantwortest mir Fragen, die ich der Höflichkeit halber hätte stellen müssen.

Aba glaub mich, hab ich jelesen un so un mich bissjen jesorcht... aba bis ich dann an et Schreiben komm un wenn et dann noch fix jehn muss, weil... dann... na ja, kannste dich denken, nich? Musste mich nachsehn, weiß ich aba, dat de dat tus. Kommen auch ma wieda andere Zeiten, hoff ich.

See you

Verfasst am: 23.08.2017, 11:56
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Nehm ich eimaweis... mich grad ma Päusjen gönn...

Komm, en Pröstachen jeht imma...

un dann mach ich mich wieda anne Arbeit

See you

Verfasst am: 25.08.2017, 08:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho, haste jestern jenullt

also mit Käffjen bin ich jetz übavawöhnt un jestern hab ich et leida vapasst

Eine jeht imma aufe Urlaub zum Bleistift, da warn wa ja eh un je schon kreativ, nich
Un ne Krawummel auf ne jute Auszeit
Lass et dich jut jehn un komm erholt wieda

un dann jeht et hier weita inne Takt e:

See you

Verfasst am: 25.08.2017, 15:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, ich muss wieder los!
Aber nicht, ohne mich für eure lieben Besuche zu bedanken und mit der ganzen auf ein entspanntes, rauchfreies Wochenende anzustoßen.
Prosit!

Verfasst am: 25.08.2017, 16:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

da bin ich aber dabei, noch nicht im Offline-Land, aber in Kürze

Ich habe gesehen, Du machst Dich in nächster Zeit etwas rar.

Ist okay, und in Bälde ist ja bei Dir Urlaub, dann wünsche ich Dir eine gute Zeit!


Pass schön auf Dich auf und bis bald,

herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 28.08.2017, 22:23
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia!

Deinen Ruf nach einem Aspirin hab ich zu spät gesehen
Weißt du, ich bin auch nicht mehr sooo oft hier...
Aber bevor ich mich jetzt noch für deine Glückwünsche bedanke, wünsche ich dir einen Urlaub ohne Kopfautsch
Und falls doch, ein Tropfen Pfefferminzöl auf die Schläfe wirkt wie ein [Name wurde rauchfrei-team entfernt]

Falls du zu deiner 800 er Party nicht hier sein solltest, stoß ich auf jeden Fall trotzdem auf dich an!

Ach ja, und Schmacht hab ich kaum noch! Nun ja, ich würde es noch nicht mal als Schmacht bezeichnen, eher als flüchtigen Gedanken!
Toll, oder?

Grüße von der Onkeline