Angst

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Anni,

herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche Dir guten Gelingen für morgen und der Zeit danach.

Wenns Dir hilft, kleb Dir ein Pflaster. Der körperliche Entzug wird damit aber zurückgestellt. Hast halt nicht ganz so viel am Anfang zu ertragen. Bedenke aber, der körperliche Entzug würde ohnehin nur zwei bis drei Tage dauern. Diese Tage ohne Pflaster durchstehen und Du brauchst keins mehr.

Nichts desto trotz...... finde Deinen eigenen Weg, es wird der richtige sein.
Wenns brennt, im Forum ist immer jemand.

Ganz viele Stark-mach-Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anni,

für Deinen Projektstart morgen wünsche ich Dir alles erdenklich GUTE, viel Erfolg und die nötige Portion Mut, Kraft und Durchhaltevermögen!

Erleichtere Dir ein Einstieg in den Ausstieg so angenehm wie möglich und "klebe" Dir soviel Du brauchst, kann nur gut sein!

Und JA, hab' keine Scheu Dich wenn's sein muß stündlich zu melden, um uns einen "vorzujammern", das ist hier sogar Pflicht und gehört zum "guten Ton" denn nur wer NICHT jammert dem geht's wirklich schlecht! Späßle g'macht!!

POSITIVE Gedanken, GEWINNE einfahren und NICHTS aber auch gar NICHTS vermissen, das sollte Dich in der nächsten Zeit beschäftigen und Du Dir zueigen machen!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2085 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi Anni,

meine daumen hast du für die ersten tage und für den allerersten natürlich ganz besonders.
Vorbereitet hast du dich ja wenn ich das richtig mitbekommen habe - dann sollte eigentlich gar nix passieren dürfen.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Guten Morgen Anni,
wie gehts dir heut so, Angst hast du ja nun sicherlich mit Hilfe aller hier im Forum überwunden und deine Sucht auf Nico nun auch. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Ich drück die Daumen.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anni,
erst mal sei hier im Forum herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem festen Enschluss, Nichtmehrraucher zu werden!

Heute ist nun Dein erster Tag - und ich hoffe, Du hast Dir viel zum Ablenken überlegt und der quält Dich nicht zu sehr. Wenn Du Hilfe brauchst , welche auch immer, schreib hier - wir sind alle für Dich da.

Viel Kraft und Durchhaltewillen
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Anni,

wie ich gerade lese,hast du heute deinen ersten RF-Tag!
Bevor ich aber weiter schreibe zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Wie sieht es denn aus an Tag 1 ohne??
Hast du für ausreichend Ablenkung gesorgt und ganz wichtig:Viel trinken beschleunigt die Entgiftung!!
Viel Kraft,Willen und ne gehörige Portin Sturheit im Kampf gegen Nico schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Anni33
Anni33
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Der kommende Montag soll mein erster Tag sein. Ich habe noch immer Angst und bin innerlich zerrissen. Ich arbeite an meiner Motivation und notiere mir fleissig, was ich alles (wieder)gewinne. Es klingt vielleicht seltsam, aber wenn man oder vielmehr ich schon über zwei Jahre rauchfrei war und dann IDIOTISCHERWEISE noch einmal wieder anfängt (aus welchen Gründen auch immer) dann ist der (Wieder)Ausstieg bei mir mit wesentlich mehr Ängsten behaftet und ich werde sicherlich auch nicht wieder in Euphorie verfallen... Ich hätte eigentlich Prügel verdient. Ich rauche seit April wieder und könnte über mich selbst ko..... ICH WILL NICHT RAUCHEN :!: :!: UND ICH WERDE ES SCHAFFEN.. JAWOHL.. Ich werde es schaffen, diesen Schweinehund endlich dauerhaft zum Schweigen zu bringen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Anni, Du schaffst das auch. Machst eine gute Vorbereitung und steigst wieder aus. Meinst Du wir haben das hier alle auf Anhieb geschafft. Ich habe bestimmt 5 Auszeiten in meinem Leben gehabt. Aber/Motto: Aufhören lohnt sich immer!!! Viel Kraft für Montag, Kalender bestellen, Elch installieren, Bonbons kaufen, viel trinken, raus gehen, Luft inhalieren, duschen, schwimmen, und.....Gruß carolle Tag 63

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Anni,

auch von mir ein Willkommen in der Family und einen guten Start am Montag.

Einige hier im Forum haben sich nach Jahren (bei mir waren es sieben) wieder mit Nico eingelassen. Und niemand kann sagen, wer von uns wirklich bis ans Lebensende rauchfrei bleiben wird.
Plage Dich nicht mit der Angst, dass Du vielleicht irgendwann doch wieder... konzentrier Dich nur auf den nächsten Tag, dann klappt das schon.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anni,

Dein X rückt immer näher und in Deinem Innern brodelt es! Verständlich, zumal Du ja ein geprügelter "Hund" bist und Dich dieser Schmach nicht erneut aussetzen willst!

Gehe jetzt aber nicht allzusehr mit Dir ins Gericht, freue Dich vielmer über Deine Erkenntis ein neues Projekt zu starten und es diesmal unter allen UMSTÄNDEN bis zum Schluß durchzuziehen!

Was in ein paar Jahren sein wird weiß nur der Wind, Du bist aber in der glücklichen Lage WILLENKRAFT, DUCHRHALTEVERMÖGEN und STURHEIT soweit auszubauen und zu trainieren daß es vorerst zu keinem "Absturz" mehr kommt, denn meist vermindert mensch nach einer gewissen Zeit der Abstinenz die "Aufsicht" über sich und wird WAGEMUTIGer!

Besinne Dich jetzt auf das was VOR Dir liegt und vergiß das was Du hinter Dir gelassen hast denn das ist Schnee von gestern und braucht niemand mehr!

Alles wird GUT und wir werden GEMEINSAM daran teilhaben, ist das nicht schön?

Bis dahin, bye Klaus !