Gibt es einen neuen Anfang ???

Verfasst am: 16.08.2017, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2017, 22:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Helgasp,

glaub mir, ich weiß in etwa, wovon Du redest. Ich hab 19 Jahre heimlich geraucht, also die letzten Jahre ließ sich das nur noch vor Mann und Kindern durchhalten. Genau wie Du hab ich ihn mal getroffen, ähnliche Ausrede. Einige Male war es superknapp - mein Mann riecht zwar gut, hat aber nicht so den Überblick draußen.

Jedenfalls habe ich viel Hirnschmalz darauf verwendet, mir zu überlegen, mit welcher Ausflucht ich raus kann. Und die Kippen immer gut verräumen, z.B. im Mülleimer, in einem Parkbaum - da hab ich die halbe Dorfgang mit Kippen versorgt, fürchte ich. Es war Stress pur.

Und nach zwei jeweils zwei bis drei Wochen dauernden Versuchen habe ich jetzt aufgehört. Wie Du sagst, ohne Nikotinersatz. Kaffee war mein Ersatz, den gab es zuvor immer to go mit Kippe. Ohne ging auch ganz gut, jetzt hol ich mir nur noch selten einen, die Becher im Müll sind ja auch nicht so der Hit.

Habe den Mut die letzte zu rauchen. Es wird Dir nichts fehlen, Du wirst gewinnen. Du brauchst nur den längeren Atem und das ist das schöne, Deiner wird immer länger werden und die Sucht wird immer schnappiger.

Gut, die ersten Tage sind anstrengend, aber eh, wer war noch gleich der Chef? Immer die nächste nicht rauchen und nur bis zum Ende des Tages sehen - geh halt früh ins Bett

Und freuen!

Bäck wünscht alles Gute und viel Zuversicht

Verfasst am: 17.08.2017, 21:09
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jep.

Ich hab heute öfter an Dich gedacht, ich wünsche mir sehr, dass Du mitmachst

Was ich vergessen habe, eine meiner Hauptgründe, das mit der Raucherei zu lassen war - jetzt nicht lachen - dass meinem Mann nach einem Autounfall meine Sachen ausgehändigt werden und damit natürlich auch die Zigaretten, die ja immer dabei waren. Ich wäre dann lieber tot gewesen, aber dann hab ich mir überlegt, was er von mir halten muss. Das ganze ist ja wirklich so absurd, dass ich ganz allein drauf kam, dass die Kippenschachtel weg muss



etwas Deko,

Bäck

Verfasst am: 17.08.2017, 23:28
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Helga,

ich bin sicher du wirst es schaffen. Warum ich das glaube, ganz einfach:

In deinen Beiträgen lese ich so viel Abneigung gegen das rauchen, dass es für dich eine Befreiung wird. Dein Gefängnis wird die Tore öffnen und du wirst in die Freiheit marschieren.

Falls du doch mal das Gefühl haben solltest du strauchelst, sind wir hier im Forum immer für dich da.

Ich sende dir Grüße, Mut und Stärke

LG Ben

Verfasst am: 18.08.2017, 06:41
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Helga,

beim morgendlichen Kaffeetrinken im Büro zuhause habe ich jetzt Deine posts gelesen. Gleich muss ich zur Arbeit, doch ich möchte Dir schnell einen schönen Tag wünschen. Deine posts haben mich sehr berührt: Es tut mir wirklich Leid, wie es Dir geht.
Du MUSST den Absprung schaffen - nur für dich, für niemand sonst, denn Du leidest unter der Situation. Toll beschrieben, wie Du auf der Silberhochzeit nach der ersten halben Zigarette dann plötzlich die ganze Wucht des neu erwachten Monsters zu spüren bekommen hast. Mit dieser Geschichte machst Du auch anderen Mut, nicht wieder anzufangen (mir zum Beispiel). Und so können wir dir Mut machen, aufzuhören!

Setze Dir einen Tag.
Wir begleiten Dich!

Alles Liebe, Sandra

Verfasst am: 18.08.2017, 09:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuu Helga,

jestatten: Socke. Muss hier auch mal eben mitmischen!

Wenn unsa Bäcklein dich anne Hand nimmt, biste bestens aufjehoben...

Die Heimlichtuerei... kenn ich auch.... und dann findet man die blöde Kippe nicht, weil dem Versteck zu nahe gekommen wurde, so dass ich mir auf die Schnelle ein neues suchen musste... Bist wahrlich nicht alleine. Auch die Nummer mit Tür nicht aufmachen kommt mir vertraut vor...

Und Angst... Wovor? Freu dich drauf, endlich nicht mehr zu rauchen. Ich hab mich da richtig reingesteigert und bin zuweilen ziemlich euphorisch geworden. Was echt blöd ist, dass man außer dem Forum niemanden hat, der sich mit einem freut, einen lobt oder mal tröstend in den Arm nimmt. Weiß ja niemand, dass man noch raucht. Verlass dich drauf, wenn du magst, feiern wir hier jeden noch so kleinen Erfolg mit dir. Diese virtuelle Freuerei und Feiererei hat mich getragen und trägt mich noch.

Nur Mut, geh es an und hab keine Angst. Ist echt nicht nötig. Bloß vergiss nicht, dich zu freuen! Wir sind dabei.

Auf jehts, du schaffst dat auch.. Ich bin seinerzeit auch im Kreis gerannt. Hab bei meinen heimlichen Kippen auch heimlich geheult, weil ich alles nur grässlich fand. Oft war ich kurz davor zu beichten, weil die Heimlichtuerei nicht mehr zu ertragen war. Und dann hab ich aus lauter Verzweiflung wieder geheult. Schlimm. Echt.

Tipp: Stell dich gleich so ein, dass du in deinem Kopp die Diskussion um die Eine gar nicht erst anfängst. Das erleichtert enorm, meine ich.

Hier fehlt echt die Jemütlichkeit


un bissjen Licht für et Jemüt

Jehn wa et an?

Aufmunternde Grüße vonnet Söckchen

Verfasst am: 18.08.2017, 11:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Helga
und, wie sieht es aus? Steht der 18.08.2017? Und welche Uhrzeit?
Schon beim Lesen wird mir klar, dass dein Leben nur noch schrecklich ist!
Spring in die Rauchfreiheit, die Erleichterung wird grenzenlos sein!
Alle Daumen drückt dir Claudia, ehemals Claudia56 (Katze) erinnerst du dich?
Seit mehr als 2 Jahren rauchfrei, hätte auch keiner geglaubt!

Verfasst am: 18.08.2017, 18:23
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Helga,
absolut wunderbar, dass Du Dich entschieden hast. Und ein Tag, der schon einmal so positiv und nachhaltig geprägt wurde, eignet sich ganz bestimmt, um auch ein zweites Problem aus Deinem Leben zu tilgen.
Wie schon die anderen Lieben hier gesagt haben: Du schaffst das. Du bist nicht allein. Du wirst es schaffen. Nur Mut. Mit Mut voran!!! Wir sind bei Dir! Ein Schritt nach dem anderen!



Alles Liebe ,Sandra

Verfasst am: 19.08.2017, 09:09
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Helga,

ich freue mich schon auf Morgen.
Ein schöner Termin und wir empfangen dich mit offenen Armen.

Heute musst du dem en: Tschüss sagen. Er ist zwar vergesslich kommt dich immer wieder besuchen aber dann bekommt er von uns eine auf die Mütze.faelle:

Bis Morgen und hab' keine Angst. Du schaffst das

Verfasst am: 19.08.2017, 20:57
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

So liebe Helga,

Morgen nun ist dein großer Tag. Ich schicke dir ganz viel Mut, Stärke und Sturheit, damit du diesen bösen Geist verjagen kannst.

Du weist ja, wenn es mal nicht so läuft dann sind wir immer für dich da.

LG Ben