Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?

Verfasst am: 24.07.2017, 09:37
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

...und jetzt sind auch schon 80 Tage geschafft, Pauli!!!



Die Wohnung ist bestimmt auch schon fast fertig, hier noch etwas Deko:



Mach weiter so und sei stolz auf dich!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 27.07.2017, 17:14
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Heute – Tag 83 ohne Rauchen ist gleich der letzte Tag vom Nikotin Pflaster.
Nun beginnt ab Morgen eine andere Zeit.
Die Zeit vom nicht Rauchen ohne Hilfsmittel, und ich denke vielleicht zu oft daran.
Aber ein anderer Teil von mir, sagt ganz klar, das war es, genau das war die Zeit, sich diesen Müll aus den Lungen zu Pressen, nun soll eine Zeit beginnen ohne das alles.
Wenn ich draußen bin, und ich sehe Raucher, gehe ich nun schon einen weiten Bogen um diese.
Ich kann es nicht mehr riechen oder will ich es nicht mehr ?
egal was von beiden, es ist gut so.
Ich weiß, das wenn ich weiter Rauche, das meine Lunge keine 5 Jahre mehr durchhält.
Das ist Fakt, was viele Ärzte mir gesagt haben, aber trotzdem, ein echter Raucher, und das war ich 38 Jahre lang, dem ist so was egal.
Oder, wie ich, ganz kräftig auf die Schnauze fallen, dann klappt das schon.
Schön wäre das, ich sage immer noch, sag nie mals nie.
Denn wie schnell, und das Kennen nur zu gut viele hier, kann wieder alles anders werden.
Aber: Noch nie fühlte ich mich so gut bei 83 Tagen, und ich tue alles daran, das es 100 werden.
Dann 1000 und dann 10.000 und dann ?????????

Liebe Grüße euer Pauli

Verfasst am: 31.07.2017, 09:08
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi lieber Pauli!

Wir kennen uns noch nicht, aber ich wollte nur mal nachfragen, wie es dir so ohne Pflaster ergeht?
Es ist so schön zu lesen, dass du ohne Probleme in deine Rauchfreiheit marschierst
Toll, ich gönn es dir!
Ich schätze die Keksdose ist deine, so lange hin ist das nicht mehr
Ich komm dann irgendwann mal nachgetrottelt

Wenn du jetzt anfängst zu sparen, weißt du schon was du dir leisten wirst?

Ganz liebe Grüße von Amalaja

Verfasst am: 31.07.2017, 10:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Paul,

es ist sehr schön, in deinem Thraed zu lesen. Tolle Erfolge!
Bravo! Du hast alles richtig umgesetzt!

Wie geht es dir ohne Pflaster?

Ich wünsche dir weiterhin, alles Gute!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.08.2017, 22:39
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Samto,
herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen, Hipphipphurra
und das jetzt auch noch ohne Hilfsmittel .Wie geht es dir jetzt so ganz ohne?
L.G Karin

Verfasst am: 09.08.2017, 11:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey hallo Pauli!

Nun sind die 90 schon überschritten, nur noch ein Katzensprung bis in die Keksdose. Ich möchte mich auch gern erkundigen, wie es Dir denn nun ohne die Pflaster ergeht?

Ich finde es nicht so ungewöhnlich, daß man nach erfolgtem Ausstieg Raucher bzw. die Anwesenheit von Rauch nicht nur stärker registriert als vorher - da waren wir ja in unserer eigenen Rauchwolke gefangen - , sondern auch als unangenehm empfindet: per se riecht es ja auch nicht gut. Nachdem es alle Nichtraucher, Nichtmehrraucher und Kinder aus rauchfreien Umgebungen übereinstimmend sagen, muß es wohl stimmen, meinst Du nicht auch? Bei uns kommt vielleicht noch die irgendwo nunmehr in uns verwurzelte Abscheu hinzu, daß wir jahrelang selber solche Gerüche verursacht und ausgedünstet haben. Und ja, es ist eigentlich ganz gut, daß wir es so erleben. Diese Ablehnung (ich will mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, daß ich selber mal solche Gerüche ausgedünstet habe *igitt*) könnte unserer dauerhaften Rauchfreiheit in die Hand spielen.

Jawohl, Du hast recht, die Möglichkeit, rückfällig zu werden, wird weiterhin mitschwingen. Denn unser Suchtgedächtnis bleibt irgendwo in uns, das haben wir uns mit unseren Raucherkarrieren nun mal leider eingekauft. Da dürfen wir auch niemals zu sicher werden. Von wegen, eine geht schon mal, oder ein Zug. Das geht eben nicht mehr, denn dieses Suchtgedächtnis, das wir so gut schlafen geschickt haben, würde mit diesem einen Zug wieder geweckt und uns dann, über kurz oder lang, eher kurz, wieder in eine Suchtroutine und -spirale führen. Also einfach die eine bleiben lassen. Das ist nach erfolgter Entwöhnung keine Schwierigkeit mehr, es ist kein Kampf! Nur eine Frage der Aufmerksamkeit. Lasse Dich nur einfach nicht mehr aufs Glatteis führen, reinlegen von dem Gedanken, eine ginge mal. Ich bin drauf reingefallen nach elf Jahren ohne, ich hätte ohne Not nicht rauchen können, aber ich dachte ja ich hätte das im Griff. Hatte ich nicht. Also bitte denke an mich und meine Unvorsichtigkeit, wenn Dich mal der Gedanke heimsucht, eine geht schon mal. Den Mist hab ich schon für Dich gemacht, brauchst Du nicht selber machen.

Komm, überschreiten wir Deine 100 (ich komm bestimmt Kekse essen!) und auf die nächsten 100!!! Darauf freut sich mit Dir

Lydia

Verfasst am: 11.08.2017, 18:24
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Danke an euch alle, die ihr an mich denkt.

Also, da bin ich mal wieder, morgen sind 99 Tage ohne Rauchen da, und Sonntag dann 100.
Aber so leicht wie alles klingt ist es nicht, oft und das sehr oft, kommt der Gedanke, "Jetzt eine Rauchen" aber dann sofort hinterher, "Du rauchst nicht mehr, und denke immer an deine Lunge" Aber so richtig Schmacht ist nicht da. Ich will auch gar nicht mehr Rauchen.
Draußen sind mir die Raucher nicht mehr zu wieder, der Geruch, der kommt in die Nase und sagt mir: Den Geruch den mag ich, und zugleich kommt der Gedanke wieder an die Lunge.
Alles in allem, es ist noch lange nicht vorbei, aber eines sage ich euch allen hier, die damit zu kämpfen haben aufzuhören.
Mit dem Nikotinpflaster 3 Monate lag ich genau richtig, ich hatte keinen Entzug, und nun sind es nach 3 Monaten nur noch Gedanken. Aber auch diese können euch kaputt machen, was ihr und ich bisher erreicht haben. Warum immer heißt es "Trockener Alkoholiker" Warum nicht auch " Trockener Raucher" ??
Wir sind genauso Krank und süchtig.

Letzte Woche war meine OP im Gesicht, das unschöne Teil wurde entfernt, heute wurden die Fäden gezogen. Und es wurde mir mitgeteilt alles war gutartig. Puhhhh, das Problem ist nun durch.
Das Rauchen hoffentlich auch, ich habe so viele schwache Tage, das ich sie kaum zählen kann, aber der Kopf bleibt egal wie immer klar.
Ich hoffe so, das alles so bleibt.

Euer Pauli

PS: Keksdose öffne dich, ich bin Sonntag da !!!

Verfasst am: 13.08.2017, 06:56
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

[color=red]Keksdose, oder 100 Rauchfreie Tage[/color]

Heute Feier ich, das ist garantiert.
Egal wie, es muss nicht immer mit Wein und Trompeten sein,
auch mal innerlich in Ruhe Feiern und die letzten 100 Tagen mal vorbeiziehen zu lassen,
und dann auch sagen, das man das wirklich schon geschafft hat.
Wenn man hier auf Seite 1–3 in meinem Wohnzimmer sich das ansieht, wie holprig alles war.
Bin ich schon etwas Stolz darauf die „ Keksdose„ erreicht zu haben.

Auf die weiteren 100 Tage, das wäre ein Traum.
Danach die weiteren 100 Tage wäre es der Wahnsinn.
1 Jahr und ein paar Tage, wäre das Ziel, denn solange hatte ich es noch nie geschafft.
Und wie so oft, sage ich es nochmal, da gab es auch nie dieses Forum bei den anderen Versuchen.

Euer Pauli

Verfasst am: 13.08.2017, 08:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW Glückwunsch zu [color=purple] 100 Tage [/color] ohne Rauch

Die Keksdose hast Du erreicht

Ich stelle Dir mal rn: zum Frühstück hin. So das der Tag beschwingt anfangen kann bei Dir

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 13.08.2017, 11:34
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

:

Auch von mir Glückwünsche zu [color=red]100 Tagen [/color]!!!

Genieße es, das geschafft zu haben und freue Dich auf die nächsten [color=blue]100 [/color]...